LED-Rücklichter von Dectane? Umfrage

Diskutiere LED-Rücklichter von Dectane? Umfrage im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebes Forum, ich habe die Tage Dectane angeschrieben, ob es möglich sei, auch für unseren 1U LED Rückleuchten - vergleichbar mit denen für den...

?

Hast Du Interesse an LED Rückleuchten für Deinen Skoda Octavia 1U?

  1. Ja - für 1U Combi

    15 Stimme(n)
    53,6%
  2. Ja - für 1U Limo

    13 Stimme(n)
    46,4%
  1. #1 Koch am Steuer, 18.08.2011
    Koch am Steuer

    Koch am Steuer

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    VW Scirocco 2.0 TDI
    Liebes Forum,

    ich habe die Tage Dectane angeschrieben, ob es möglich sei, auch für unseren 1U LED Rückleuchten - vergleichbar mit denen für den 1Z - zu produzieren.
    Dectane hätte hierzu gerne eine Rückmeldung aus Foren wie diesem, ob ausreichend Interesse (500 - 1000 Sets) für LED Rückleuchten an diesem Modell bestünde.

    Zahlen und ähnliches kann ich Euch nicht nennen, hier geht es auschließlich darum, ob der Markt (also wir) Dectane ermöglicht, LED Rückleuchten für den 1U zu produzieren.

    Ich bitte Euch um ernst gemeinte Rückmeldung, um Dectane eine verlässliche Auswertung zu ermöglich.

    Gruß
     
  2. #2 FabiaOli, 18.08.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.464
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Ich glaub nicht das es klappt mit der Produktion.
     
  3. #3 geronimo, 18.08.2011
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.431
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Das ist die Standard-Antwort von Dectane, denn sie wissen dass keiner die gewünschte Anzahl an Bestellungen verbindlich zusammenkriegt. Umfragen dieser Art sind hier schon öfter gestartet worden (zB für den Fabia²) und allesamt kläglich gescheitert, denn niemand wird etwas zusagen, ohne das genaue Design zu kennen. Du kannst dir die Mühe also sparen...

    Zur Verdeutlichung mal einfache Statistik: es gibt knapp 32.000 registrierte Mitglieder, aufgeteilt auf 8 mehr oder weniger aktuelle Modelle. Ziehe davon den großen Anteil nicht aktiver Mitglieder ab, und du kannst dir selber ausrechnen, wie unwahrschlich es ist, die erforderliche Anzahl an Zusagen zu bekommen
     
  4. #4 Skyrunner90, 18.08.2011
    Skyrunner90

    Skyrunner90

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Duderstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y EXTRA GT Umbau
    Werkstatt/Händler:
    SG
    Kilometerstand:
    91000
    habs fürn Fabia 6Y probiert. Bin damit auch gescheitert...
     
  5. #5 FabiaOli, 18.08.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.464
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Genau das wollte ich damit sagen.
    Die werden jetzt nicht mehr anfangen mit dem O1, wenn die schon beim O² sind.
    Für den FI gab es ja leider auch nie was Richtiges, irgendwas Dunkles in LED hätte mir schon gefallen, wie diese Schwarzen für den O² Combi.
     
  6. VEB

    VEB

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Audi Q5
    wird nie was, da die Nachfrage viel zu gering ist.
     
  7. #7 Koch am Steuer, 18.08.2011
    Koch am Steuer

    Koch am Steuer

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    VW Scirocco 2.0 TDI
    Ohne Eure Erfahrungen ignorieren zu wollen, einen Versuch ist es allemal wert.
     
  8. #8 Octavia_TDI, 18.08.2011
    Octavia_TDI

    Octavia_TDI

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Linz
    Fahrzeug:
    Superb 1.8TSI; Octavia RS 1.8T
    Ich wäre bei Limoleuchten dabei.
     
  9. #9 SkodaviaNK, 19.08.2011
    SkodaviaNK

    SkodaviaNK

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meiningen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,8 20v slx
    Werkstatt/Händler:
    ......privat
    Kilometerstand:
    95000
    genau versuch macht gluch(glug)...^^....ich nehm auch limo lichter
     
  10. #10 froestel, 19.08.2011
    froestel

    froestel

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS, 1U, Motor: AUQ mit LPG, Zulassung: 2003
    Kilometerstand:
    140000
    Frag doch mal im Octavia-Forum da hatte man das Thema schon mal und dort hatte sogar jemand wirklich welche selber gebaut die sehr gute aussahen der hatte ne Firma gesucht die die in Serie herstellen.
    Oder bei Motor-Talk da hättest dann glaube die meisten Octavia Fahrer angesprochen, da bekommst sicher paar mehr zusammen als nur in einem Forum hier.

    Ich muß sagen ist schon bissel lächerlich 7 Stimmen für inzwischen über 160 zugriffe... ?(
    Ich meine selbst wenn man nicht daran glaubt aber trotzdem Interesse hätte kann man ja zumindest mit abstimmen! :!:
     
  11. #11 Koch am Steuer, 19.08.2011
    Koch am Steuer

    Koch am Steuer

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    VW Scirocco 2.0 TDI
    Also ich persönlich bin nicht in so vielen Foren, aber von mir aus könnte man solche Umfragen ja um andere Foren erweitern.
    Mir ist klar, dass Umfragen hier und auch im Octavia Forum maximal eine Tendenz darstellen und nicht unbedingt Dectane eine Entscheidung aufdrängen, aber irgendwo und irgendwie muss man ja mal anfangen, darauf aufmerksam zu machen, dass es einen Markt für RL beim 1U gäbe.
    Ich wäre in der Tat dankbar, wenn man sich auch trotz pessimistischer Einstellung bei Interesse für RL hier beteiligte.
    Sollte trotz allem Dectane sich (wieder?) gegen eine Produktion entscheiden, haben wir/ich es zu mindest versucht.

    Auf Rückfrage gab man mir zur Antwort, dass im Schnitt ein Rückleuchtensatz bei 300 Euro läge und man grundsätzlich für Designvorschläge offen sei.
     
  12. #12 Koch am Steuer, 07.09.2011
    Koch am Steuer

    Koch am Steuer

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    VW Scirocco 2.0 TDI
    Nach langer Zeit ein weiterer Beitrag von mir.
    Ich habe gestern bei Dectane nachgehakt. Mit der Hoffnung, dass es ernst gemeint ist, war die Antwort, dass die Umfrage hier und in der Community mit den jeweiligen Vorschlägen und Beiträgen an die zuständige Person weitergegebn worden sei und dass nun geprüft würde. Jetzt heißt es wohl nur warten.... :o
     
Thema:

LED-Rücklichter von Dectane? Umfrage

Die Seite wird geladen...

LED-Rücklichter von Dectane? Umfrage - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Octavia 1Z FL 2.0 TSI DSG Voll Leder/Navi/SHZ/SD/AHK

    Skoda Octavia 1Z FL 2.0 TSI DSG Voll Leder/Navi/SHZ/SD/AHK: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=256454309&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
  2. Yeti LED Innenbeleuchtung

    Yeti LED Innenbeleuchtung: Hallo hat einer bei seinen Yeti die Innenbeleuchtung auf LED umgestellt. Lohnt sich das, wenn ja wo bekommt die Richtige.
  3. Legales LED für O3 FL (nicht RS) Nebler?

    Legales LED für O3 FL (nicht RS) Nebler?: Bitte um entschuldigung, wenn ich einen entsprechenden Thread übersehen habe. Mich dann bitte entsprechend verweisen. Aber beim Suchen zum O3...
  4. LED-Beleuchtungspaket

    LED-Beleuchtungspaket: Bis vor kurzem war das Pano-Dach eigenartigerweise nur mit dem LED-Beleuchtungspaket kombinierbar - ab jetzt ist es im Online-Konfi nicht mehr...
  5. Suche Felicia II Rücklicht links schwarz

    Felicia II Rücklicht links schwarz: Eben hat mich ein Bus gesteift. Nicht mich direkt sondern halt das Auto. Nun ist die Rückleuchte zu ersetzen. Die Stoßstange ist ebenfalls...