LED-Rücklichter von Dectane? Umfrage

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Koch am Steuer, 18.08.2011.

?

Hast Du Interesse an LED Rückleuchten für Deinen Skoda Octavia 1U?

1. Ja - für 1U Combi

15 Stimme(n)
    53,6%
  2. Ja - für 1U Limo

13 Stimme(n)
    46,4%
  1. #1 Koch am Steuer, 18.08.2011
    Koch am Steuer

Koch am Steuer

Fahrzeug:
    VW Scirocco 2.0 TDI
    Liebes Forum,

ich habe die Tage Dectane angeschrieben, ob es möglich sei, auch für unseren 1U LED Rückleuchten - vergleichbar mit denen für den 1Z - zu produzieren.
    Dectane hätte hierzu gerne eine Rückmeldung aus Foren wie diesem, ob ausreichend Interesse (500 - 1000 Sets) für LED Rückleuchten an diesem Modell bestünde.

Zahlen und ähnliches kann ich Euch nicht nennen, hier geht es auschließlich darum, ob der Markt (also wir) Dectane ermöglicht, LED Rückleuchten für den 1U zu produzieren.

Ich bitte Euch um ernst gemeinte Rückmeldung, um Dectane eine verlässliche Auswertung zu ermöglich.

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 18.08.2011
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ich glaub nicht das es klappt mit der Produktion.

4. #3 geronimo, 18.08.2011
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Das ist die Standard-Antwort von Dectane, denn sie wissen dass keiner die gewünschte Anzahl an Bestellungen verbindlich zusammenkriegt. Umfragen dieser Art sind hier schon öfter gestartet worden (zB für den Fabia²) und allesamt kläglich gescheitert, denn niemand wird etwas zusagen, ohne das genaue Design zu kennen. Du kannst dir die Mühe also sparen...

Zur Verdeutlichung mal einfache Statistik: es gibt knapp 32.000 registrierte Mitglieder, aufgeteilt auf 8 mehr oder weniger aktuelle Modelle. Ziehe davon den großen Anteil nicht aktiver Mitglieder ab, und du kannst dir selber ausrechnen, wie unwahrschlich es ist, die erforderliche Anzahl an Zusagen zu bekommen

5. #4 Skyrunner90, 18.08.2011
    Skyrunner90

Skyrunner90

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y EXTRA GT Umbau
    Werkstatt/Händler:
    SG
    Kilometerstand:
    91000
    habs fürn Fabia 6Y probiert. Bin damit auch gescheitert...

6. #5 FabiaOli, 18.08.2011
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Genau das wollte ich damit sagen.
    Die werden jetzt nicht mehr anfangen mit dem O1, wenn die schon beim O² sind.
    Für den FI gab es ja leider auch nie was Richtiges, irgendwas Dunkles in LED hätte mir schon gefallen, wie diese Schwarzen für den O² Combi.

7. VEB

VEB

Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Werkstatt/Händler:
    Lavicka
    Kilometerstand:
    171000
    wird nie was, da die Nachfrage viel zu gering ist.

8. #7 Koch am Steuer, 18.08.2011
    Koch am Steuer

Koch am Steuer

Fahrzeug:
    VW Scirocco 2.0 TDI
    Ohne Eure Erfahrungen ignorieren zu wollen, einen Versuch ist es allemal wert.

9. #8 Octavia_TDI, 18.08.2011
    Octavia_TDI

Octavia_TDI

Fahrzeug:
    Superb 1.8TSI; Octavia RS 1.8T
    Ich wäre bei Limoleuchten dabei.

10. #9 SkodaviaNK, 19.08.2011
    SkodaviaNK

SkodaviaNK

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,8 20v slx
    Werkstatt/Händler:
    ......privat
    Kilometerstand:
    95000
    genau versuch macht gluch(glug)...^^....ich nehm auch limo lichter

11. #10 froestel, 19.08.2011
    froestel

froestel

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS, 1U, Motor: AUQ mit LPG, Zulassung: 2003
    Kilometerstand:
    140000
    Frag doch mal im Octavia-Forum da hatte man das Thema schon mal und dort hatte sogar jemand wirklich welche selber gebaut die sehr gute aussahen der hatte ne Firma gesucht die die in Serie herstellen.
    Oder bei Motor-Talk da hättest dann glaube die meisten Octavia Fahrer angesprochen, da bekommst sicher paar mehr zusammen als nur in einem Forum hier.

Ich muß sagen ist schon bissel lächerlich 7 Stimmen für inzwischen über 160 zugriffe... ?(
    Ich meine selbst wenn man nicht daran glaubt aber trotzdem Interesse hätte kann man ja zumindest mit abstimmen! :!:

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Koch am Steuer, 19.08.2011
    Koch am Steuer

Koch am Steuer

Fahrzeug:
    VW Scirocco 2.0 TDI
    Also ich persönlich bin nicht in so vielen Foren, aber von mir aus könnte man solche Umfragen ja um andere Foren erweitern.
    Mir ist klar, dass Umfragen hier und auch im Octavia Forum maximal eine Tendenz darstellen und nicht unbedingt Dectane eine Entscheidung aufdrängen, aber irgendwo und irgendwie muss man ja mal anfangen, darauf aufmerksam zu machen, dass es einen Markt für RL beim 1U gäbe.
    Ich wäre in der Tat dankbar, wenn man sich auch trotz pessimistischer Einstellung bei Interesse für RL hier beteiligte.
    Sollte trotz allem Dectane sich (wieder?) gegen eine Produktion entscheiden, haben wir/ich es zu mindest versucht.

Auf Rückfrage gab man mir zur Antwort, dass im Schnitt ein Rückleuchtensatz bei 300 Euro läge und man grundsätzlich für Designvorschläge offen sei.

14. #12 Koch am Steuer, 07.09.2011
    Koch am Steuer

Koch am Steuer

Fahrzeug:
    VW Scirocco 2.0 TDI
    Nach langer Zeit ein weiterer Beitrag von mir.
    Ich habe gestern bei Dectane nachgehakt. Mit der Hoffnung, dass es ernst gemeint ist, war die Antwort, dass die Umfrage hier und in der Community mit den jeweiligen Vorschlägen und Beiträgen an die zuständige Person weitergegebn worden sei und dass nun geprüft würde. Jetzt heißt es wohl nur warten.... :o

Thema:

LED-Rücklichter von Dectane? Umfrage

Die Seite wird geladen...

LED-Rücklichter von Dectane? Umfrage - Ähnliche Themen

1. DPF Regeneration /Kontroll-LED

DPF Regeneration /Kontroll-LED: Ich habe nochmal eine Frage zur Regeneration des DPF. Im Handbuch steht ja etwas von einer Kontrolllampe die eine Art "Zwangsregeneration"...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Rücklicht W3W....

Rücklicht W3W....: Moinsen Gemeinde, 1 von den vier Birnen, genauer gesagt die untere von den beiden mittleren, in meiner Heckleuchte ist defekt....lt. MiRo´s Liste...
  4. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  5. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...