LED Rückleuchten

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von godsarmy, 05.01.2006.

  1. #1 godsarmy, 05.01.2006
    godsarmy

    godsarmy Guest

    Hallo weiß einer ob es schon LED Rückleuten für mein Kombi gibt. Außer die vom Octavia 4x4 bei milotec. Oder passen auch andere vom Golf oder Bora usw..... ????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fussel

    Fussel Guest

    Eins vor weg: Seit irgendwann letztes Jahr, sind LED-Rückleuchten nicht mehr mit E-Prüfzeichen erhältlich. Diese gibts nur noch für die Fahrzeuge, wo irgendwo in der Baureihe LEDs verbaut werden:
    -Peugeot 206
    -BMW 3er und co

    und halt noch diverse Andere.


    Von Golf und Co passen natürlich nicht! Aaaber, wenn du ein bissel Arbeit reinstecken willst, dann kannst du natürlich auch von anderen Autos Lichter verbauen und das Blech drumherum anpassen. Kannst du auch alles ohne Problme mittels Einzelabnahme eintragen lassen, erforderlichen Richtlinienen kannst du auf der TÜV Website runterladen.

    Alle LED-Leuchten, die es noch zu kaufen gibt, sind entweder ohne E-Prüfzeichen und somit net zugelassen oder sind noch auf Lager, sprich ältere Produktionseinheiten.


    MfG :fahren:
     
  4. R2D2

    R2D2 Guest

    Wo haste denn das her, daß LED Leuchten nicht mehr zulässig wären bzw. keine Genehmigung erhielten???
     
  5. #4 Master-S, 05.01.2006
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    Also beim Octi dürften die Rückleuchten vom Passat 3BG passen!

    Wenn die verboten sind, warum haben dann ATU und Auto-Tipp und wie sie alle heißen solche immernoch im Angebot?!?!?
     
  6. #5 Andi_RS, 05.01.2006
    Andi_RS

    Andi_RS

    Dabei seit:
    01.02.2003
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TSI DSG
    Die Passat Rückleuchten passen leider auch nicht, die Rundung ist anders. Dann müsste man den Ausschnitt vom Kotflügel mit anpassen.

    Mfg
    Andi
     
  7. Fussel

    Fussel Guest

    Das haben eigentlich alle Anbieter von solchen Rückleuchten per Rundschreiben bekommen.
    So die Aussage meines hiesigen Tuners ;)

    FK hat zwar immer noch welche im Angebot aber ist halt alles nur noch begrenzt.

    Und Markenfremde passen beim Octi gar net. So Leuchten sind immer ein bissel anders, auch wenn sie anscheindend passen.
     
  8. #7 godsarmy, 06.01.2006
    godsarmy

    godsarmy Guest

    Danke für die Auskumpft vieleicht gibt es ja bald was neues auf dem Markt. :loben: :loben:
     
  9. R2D2

    R2D2 Guest

    Na das Schreiben würde ich gerne mal sehen, das ist mir völlig neu. Das einzige was ich kenne, ist daß so Leuteneinheiten, billige aus Asien, die Genehmigung zurückgezogen wurde, weil man die LEDs problemlos einzeln tauschen konnte. Über den Sinn kann man streiten, ist aber AFAIK so, daß nur die kompletten LED Einheiten tauschbar sein dürfen...
     
  10. Fussel

    Fussel Guest

    Ja, ich war auch geschockt, als ich das gehört habe - vor allem, weil man nirgends irgendwas gelesen hat.
    Nen Kumpel wollte für seinen Leon von JeDesign die Leds und nein, die gibts nicht mehr - weil E-Zeichen entzogen. Da waren wir alle sehr sehr überrascht und da hat uns der Händler das halt erzählt :fluch:

    thats it
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Master-S, 06.01.2006
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    mist!
    wen nicht mal die vom Passat passen...
    So ein dreck!
     
  13. #11 anti-neuwagen, 10.01.2006
    anti-neuwagen

    anti-neuwagen

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rastatt
    Fahrzeug:
    octavia combi TDI 4x4, 74kW
    Kilometerstand:
    140000
    Und die Zugelassenen LED-Rückleuchten (zumindest Erstaustattung) bei den neuen Fahrzeugen sind die reinsten Flimmerkisten. Was soll das, dieser unnötige Streß, den man durch seinen Vordermann ausgesetzt ist. Die Lichtblitze muß das Gehirn verarbeiten. Das ermüdet und gefährdet den Straßenverkehr. Verkehrte Welt.

    Jetzt kommt blos nicht einer und sagt, daß die Frequenz hoch genug ist. Das Gehirn nimmt Lichtblitze bis 1000 Hz war. Und es ist bei weitem etwas anderes ob ich eine LED z.B. mit 100Hz betreibe oder ich habe eine Glühbirne oder Leuchtstofflampe mit 100 Hz. Die LED schaltet gandenlos ganz hart ein und aus. Bei anderen Lichtquellen gibt es einen Nachleuchteffekt, der die Pause überbrückt und die Lichtintensität schwanken läßt. Da haben einige Ingenieure ordentlich Bockmist gebaut. Beim Computermonitor wurde die höhere Bildwiederholfrequenz wegen dieser Ermüdung hochgeschraubt und jetzt macht man den gleichen Fehler wieder. Und wenn ich mir einen Lampenersatz baue, der alle Bedingungen in Helligkeit und Abstrahlwinkel erfüllt und völlig ruhig leuchtet, dann geht das nicht durch. Das ist doch nicht zu glauben. Die bessere Technik wird per Gesetz verboten!
     
Thema:

LED Rückleuchten

Die Seite wird geladen...

LED Rückleuchten - Ähnliche Themen

  1. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  2. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

    Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  3. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

    Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  4. Voll LED Scheinwerfer

    Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...
  5. LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten

    LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten: Hallo zusammen, habe mir für meinen, gerade eine Woche alten, Rapid LED-Kennzeichenbeleuchtung gekauft. Gibts im Skoda-Shop als Ersatz zu den...