LED-Rückleuchten - welche Möglichkeiten diese zu codieren / das Check-Control-Problem zu beheben?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Beetle007, 01.11.2009.

1. #1 Beetle007, 01.11.2009
    Beetle007

Beetle007

Fahrzeug:
    Superb 3T 2.0 TDI-CR DSG Elegance
    Hi Leute,

hab heute mal ne Frage an die Programmierungsspezis - hoffe, es kennt sich jemand damit aus.

Ich habe mir aus meinem Urlaub in Shanghai beim letzten mal den Grill und LED-Rückleuchten mitgebracht. Der Austausch hat ganz einfach funktionier - einfach 2 Schrauben lösen, herausziehen, Stecker ab - Stecker an neue Rückleuchten ran eingeschoben und wieder festgeschraubt. Es funktioniert auch soweit alles - also Bremslicht geht, Rückleuchten geht passt also so weit. Jetzt hab ich aber noch das Problem, dass bei meinem Auto das Birnensymbol leuchtet und angezeigt wird "Standlicht links prüfen", "Standlicht rechts prüfen", " "Bremslicht links prüfen" und "Standlicht rechts prüfen".

Das das passiert war eigentlich fast klar bzw. war die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch. Jetzt ist die Frage, was mand a am besten machen kann.

Variante 1: Einen Widerstand noch mit einbauen/davor schalten, dass die Check-Control denkt es wäre alles im grünen Bereich. <-- diese Variante gefällt mir aber nicht so - ich weiß auch nicht, ob das dann Einfluss auf die eingebauten Widerstände und PWM-Schaltung, welche die LEDs bei normalen Licht abdimmt Einfluss hat.

Variante 2: Laut meinem :) kann man wohl die Check-Control deaktivieren - müsste man aber probieren. Jetzt ist die Frage, muss man die komplette Check-Control deaktivieren oder kann man partiell nur einzelne Lampen herauscodieren? (Laut einen Bekannten stand im Fehlerspeicher bei ihm, dass 24 Birnen geprüft werden- daher die Idee einzelne heraus zu codieren.)

- Würde es funktionieren das Bordnetzsteuergerät auf das chinesische Modell umzucodieren?
    - Gibt es eine Möglichkeit die Schwelle der Check-Control herab-/herauf zu setzen? Bei der AHK hat man ja auch andere Widerstände.
    - Kann man in den Steuergeräten die Ausstattung anpassen? Zum Beispiel kann ja kein Schiebedach, Glas-Schiebedach oder Solarschiebedach eincodieren - funktioniert das auch mit den Rückleuchten, da die LED-Rückleuchten ja auch mit der Teilenummer im Ersatzteilkatalog zu finden sind?
    - Hat ggf. jemand noch eine andere Idee?

Unten versuche ich mal noch ein paar erste Bilder anzuhängen. ;)

Gruß, Frank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ssuperb, 01.11.2009
    Ssuperb

Ssuperb

Fahrzeug:
    Superb II 1.8 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Riess Rottweil
    Hi,

ich kann dir zwar nicht bei deinem problem helfen, aber ich kann dir sagen das es gut aussieht.

Funktionieren denn auch die nebelschlußleuchten und die rückfahrscheinwerfer ??

Was haben dich die rückleuchten gekostet, und wie kommt man da dran ?

Was für ein grill hast du denn dir da mitgebracht ? Zeigst du uns davon auch fotos ?

Mfg

4. #3 Superbler, 01.11.2009
    Superbler

Superbler

Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI Elegance (BJ 2005) & SII Elegance 2.0 CR TDI 4x4 (BJ 2009)
    Kilometerstand:
    210000
    Guckst du hier: [​IMG]

Man beachte auch das Holzlenkrad! Und in China hat der Superb auch keine sichtbare Radio-/GPS-Antenne. Das plus LED plus viel Chrom plus langer Radstand sind unbedingte Vorgaben, die erfüllt werden müssen, wenn man in China erfolgreich Autos verkaufen will.

Jaja, wir leben in einer Zweiklassengesellschaft ...

5. #4 tschack, 01.11.2009
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Siehst du in seinem Benutzerprofil...

6. #5 MonaLisa, 01.11.2009
    MonaLisa

MonaLisa

Fahrzeug:
    Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    SKoda / Seat - Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    3200
    Das Bild geht nicht.

Ich habe zwar keine Ahnung davon, aber weisst du ob es LED Rückleuchten für den Oci auch gibt?

7. #6 Ampelbremser, 01.11.2009
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Auch ich kann nicht bei Deinem konkreten Problem helfen, dennoch, ich kann einfach nicht stille sein und muss Dir einfach sagen, daß ich jetzt regelrecht bissel neidisch bin. Damit bist Du wohl der einzige Superbler in Deutschland, der so rumfährt! Und gut sieht es auch noch aus! Ich will aauuuuuchhhh... ;)
    Und dann bitte noch die neuen Nebler mit dem TFL drin..., das wäre perfekt!

Ja, bitte sag uns mal noch, was Dich der Spaß gekostet hat und stell mal noch Fotos vom Grill rein.

Vielen Dank und Daumen hoch! :thumbup:

8. #7 Mister Maus, 01.11.2009
    Mister Maus

Mister Maus Guest

""Damit bist Du wohl der einzige Superbler in Deutschland, der so rumfährt!""

....... nicht ganz. ich habe mir auch einen Grill mitgebracht !!! :thumbsup:

9. #8 Ampelbremser, 01.11.2009
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Boah, ihr SCHW...E!! ;-) ;-) ;-) Ganz still und heimlich! Und nicht mal gesagt, was der Grill gekostet hat und Bilder reingestellt! Damit es Euch nur ja nicht allzuviele nachmachen! *grummel*

;-) *neidischsei*

10. #9 Mister Maus, 01.11.2009
    Mister Maus

Mister Maus Guest

......also der Grill kostet so ca. 3.000 Euro (inkl. Flug in der Business-Class) :D

Aber nun bitte Beetles Frage beantworten !!!!!

11. #10 digidoctor, 01.11.2009
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Mein persönlicher Eindruck ist, dass du mit deinem Wunsch nach Modifikationen niemals zufrieden sein wirst. Es gibt Frauen, die sind süchtig nach Liftings. Bei dir ist es wohl das Auto. No pun intended.

12. #11 Ampelbremser, 01.11.2009
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Rmpfl! Wenn Du den Preis ohne Flug geschrieben hättest, würde er nicht halb so gut potentielle Nachahmer abschrecken, nicht?! ;-)

13. #12 Mister Maus, 01.11.2009
    Mister Maus

Mister Maus Guest

Wenn überhaupt, kommst Du nur dran, wenn Du selbst nach China fliegst. Glaube mir, beetle und ich haben da einiges an Theater hinter uns.
    Daher ist der Preis uninteressant.

14. #13 Ssuperb, 01.11.2009
    Ssuperb

Ssuperb

Fahrzeug:
    Superb II 1.8 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Riess Rottweil
    Hi Mister Maus,

wieso Theater hinter euch, ist es schwer an die sachen dran zu kommen ?

Gibt es da vielleicht eine möglichkeit die sachen über das netzt zu bestellen ?

Mfg

15. #14 Superbler, 01.11.2009
    Superbler

Superbler

Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI Elegance (BJ 2005) & SII Elegance 2.0 CR TDI 4x4 (BJ 2009)
    Kilometerstand:
    210000
    Wäre doch eine prima Geschäftsidee: Import von Superb-Tuningteilen aus China und Online-Verkauf im deutschsprachigen Raum (z.B. über dieses Forum)! *fg*

16. #15 Ampelbremser, 01.11.2009
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Ich hatte auch eher daran gedacht, eine derzeit in China arbeitende Freundin in die Spur zu schicken, damit sie es mir vllt.mitbringt..., eine Preisangabe wäre da schon hilfreich, damit sie dann nicht erst zum China-Freundlichen rennt, mir den Preis durchgibt und ich erschrocken die Hände überm Kopf zusammenschlage. In dem Falle könnte sie sich die Mühe nämlich gleich schenken...

17. #16 Beetle007, 01.11.2009
    Beetle007

Beetle007

Fahrzeug:
    Ähm - schön wäre es auch wenn wir mal auf meine Fragen zurück kommen könnten! Es bringt ja auch nix wenn alle sagen es sieht gut aus und dann funktioniert es zwar aber es besteht noch immer das Problem mit dem Check-Control. ;)
    Wäre schön, wenn jemand dazu mal was sagen könnte von unseren Spezis. ;)

Übers Internet bestellen wird wohl nicht kommen so lang es das nur dort gibt. Selbst der Versand kostet für einen kleinen 10 kg Karton schon über rund 80 Euro wozu dann noch die Probleme beim Deutschen Zoll kommen! ;) Im Grunde brauchst du dort jemanden mit extrem guten Beziehungen (aber auch diese helfen manchmal nicht ;) ), denn dort geht vieles nur über Vitamin "B" - oder du hast jemanden, der einen Superb 3T in China hat - und selbst das dürfte schwierig werden. (by the way - der Octi hat in China keine LED-Rückleuchten)

Bilder auch vom Grill findet man in meiner Galerie/Profil

Gruß, Frank

18. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    im Passat Forum hab ich gelesen das man beim 3C einzelne Lampen wegcodieren kann, da der 3C eh LED Rückleuchten hat solltest du mal die Codierungen mit deinem vergleichen

hat schon jemand aus dem Passat Forum versucht, und VW hat die Teile durch den Zoll einkassieren lassen, also aufpassen

19. #18 SuperbElegance, 03.11.2009
    SuperbElegance

SuperbElegance

Fahrzeug:
    SuperbII 1.8 TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Fischer Jena
    Kilometerstand:
    85
    Was ist bei den Lampen eigentlich alles LED?

Nur das normale Licht + Bremslicht?
    Oder auch die Blinker, Nebellampen (also der Teil der Rückleuchten in der Kofferraumklappe), ...?

Und was passiert beim Bremsen?
    Wird wie beim europäischen Modell des Superb II nur der obere Teil angesprochen, oder werden wie bei Audi alle LED´s heller?

Fragen über Fragen - Hoffe ich bekomme trotz OffTopic eine Antwort :rolleyes:

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Beetle007, 03.11.2009
    Beetle007

Beetle007

Fahrzeug:
    Also es ist nur das Rücklicht und Bremslicht LED. Die Nebelschlussleuchte und Rücklicht, sowie Blinker sind normale Birnen. Bei der Nebelschlussleuchte sieht es aber ganz gut aus, da diese nur noch so breit hoch ist wie die eine LED-Reihe unten (durch den Reflektor, der da durch geht). ;) Beim Bremsen werden die LEDs von oben bis unten heller bzw. wenn das Licht an ist gehen diese an. Also alle LEDs außer die eine untere Reihe.

Ich habe auch noch mehr Fotos - aber leider haben die nicht wirklich so ne gute Qualität - kann aber trotzdem mal noch welche einstellen, hab die aber nicht mit hier auf Arbeit. ;)

Gruß, Frank

22. #20 SuperbElegance, 03.11.2009
    SuperbElegance

SuperbElegance

Fahrzeug:
    SuperbII 1.8 TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Fischer Jena
    Kilometerstand:
    85
    Was mich nen bissel ärgert ist das es die in D nicht gibt und so schnell nicht geben wird - hatte mal diverse Firmen angeschrieben.

Nach dem du die jetzt hier hast hab ich bei einigen nochmal nachgefragt - leider NEIN zumindest von www.superskoda.com

Mal schauen was Milotec und Co. schreibt - glaub aber nicht das es besser wird ;(

Thema: LED-Rückleuchten - welche Möglichkeiten diese zu codieren / das Check-Control-Problem zu beheben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 3t led rückleuchten

,
  2. led rückleuchten skoda superb

,
  3. skoda superb led rückleuchten codieren

,
  4. audi q5 led rückleuchten codieren,
  5. skoda superb led rückleuchten,
  6. skoda superb leds rückleuchte codieren,
  7. superb led rückleuchten selber codieren,
  8. skoda led rückleuchten codierung kosten,
  9. octavia 1z rückfahrscheinwerfer pwm? www.skodacommunity.de,
  10. Kaltdiagnose rückleuchten codieren per vcds skoda Octavia 1z,
  11. skoda superb led rückleuchten codierung,
  12. led rückleuchte skoda superb codierung,
  13. kosten bmw codierung check control,
  14. Led codieren Preis,
  15. skoda superb 3t lampen check deaktivieren ,
  16. golf 6 led rückleuchten codieren,
  17. Led rückleuchten beim skoda superb programmieren ,
  18. check control codieren vw,
  19. q5 led rückleuchten helligkeit codieren,
  20. was kostet codierung für led
Die Seite wird geladen...

LED-Rückleuchten - welche Möglichkeiten diese zu codieren / das Check-Control-Problem zu beheben? - Ähnliche Themen

1. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  2. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  3. Problem(Unwissen) mit TMC

Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  4. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  5. Mögliche Rabatte

Mögliche Rabatte: Hallo zusammen, Habt ihr schon Erfahrungswerte wieviel Rabatt euer Skodahändler euch gibt? Ich war heute dort und er hat mir 12,5% angeboten und...