LED Rückleuchten vom neuen FL für unseren Dicken

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von klkorni, 22.04.2013.

  1. #1 klkorni, 22.04.2013
    klkorni

    klkorni

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI 140PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ostmann Wolfhagen
    Kilometerstand:
    900
    Hallo meine Freunde!

    Ich hab hier mal einen Thread aufgemacht wo wir alle Infos zu den neuen LED Rückleuchten sammeln können wie z.B. Preis wenn bekannt, Abmaße, Bilder usw.

    Ich möchte nämlich diese für meinen Dicken gerne haben und deshalb möchte ich mich mit euch darüber austauschen ob diese passen, wo man sie bekommt usw.

    Ich freue mich schon jetzt auf einen Interessanten Thread.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 3U_1.9 TDI, 22.04.2013
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    N'Abend,

    also passen sollten sie zu 100%, weil am Heck ist ja bis auf die Heckklappe nichts geändert worden.
    Wie die Elektronikkompatibilität sein wird, wissen hier sicherlich die Elektrospezialisten.
    Naja und zu beziehen zunächst über den :) .
     
  4. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Was haben 100% mit Konjunktiv zu tun? Nix!
    Habe das FL schon aus der Nähe gesehen und sage mal: Nö, passt nicht. Vielleicht mit ein paar Blecharbeiten.
     
  5. #4 Schnitzel67, 23.04.2013
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Das wär natürlich blöd, wenn die Form der Leuchten irgendwie geändert wurde, wenn auch nur gering. Plug and Play wäre halt super.
     
  6. #5 *bonzo*, 23.04.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Da ja nur die Heckklappe geändert worden ist am Heck werden die Rückleuchten mit Sicherheit passen.

    Auf den Bildern kann es täuschen, da die Rücklichter ja etwas anders wirken. Sobald welche verfügbar sind bzw. einer mal dann beim :) steht kann man ja mal spaßeshalber einen vom "neuen" auf den "alten" montieren und schauen obs funktioniert.

    Vom BC erwarte ich nicht wirklich eine Fehlermeldung da dieser, zumindest im MJ 2013 wie es mein neuer ist, nicht meckert wenn ich die TFL LED und die LED Kennzeichenbeleuchtung ohne Widerstand montiere. Auch hat er gemerkt das eine meiner TFL-LED-Birnen kaputt war und hat es direkt angezeigt (die ist nach ca. 1000km fahrt kaputt gegangen).

    Auf jedenfall ist das Thema auch für mich Interessant und auch ich möchte die Rücklichter an meinem Dicken haben.
    Ich frage mich aber ob die wirklich voll-LED sind oder "nur" die Blinker in LED sind :whistling:

    Meinen :) habe ich bereits geimpft und sobald der Infos hat will er mich Anrufen ... Wenn keiner früher die Infos hat teile ich die natürlich gerne mit ;)
     
  7. #6 Schnitzel67, 23.04.2013
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Ich denke, dass auf jeden Fall die Bremsleuchten LED sind.
    Ich hab noch gar nicht richtig geschaut, aber sind die Blinker vorne eigentlich auch LED oder normal?
     
  8. #7 *bonzo*, 23.04.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Würde ich mal annehmen das die die Blinker vorne auch als LED reingepackt haben ...
    Sieht man jetzt aber nicht wirklich.
     
  9. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Also auf den einen Bild von vorn sieht man das die Blinker als LED Leiste genau neben den Tagfahrlicht sind.... ich würde meinen, da es ja VW Form ist, das die TFL schwächer werden und dann der Blinker in/neben der LEDLeiste losblinkt.. gestern kam mir der neue Touran entgegen, habe fast gedacht das ist nen SUperb :D (also die Lichter) auch das TFL U und die Tränensäcke... :D Die LED Rücklichter sind natürlich schon interessant, aber die werden wieder soviel kosten, das man sie mal nebenbei nur bei gut Geld über kaufen kann :D oder die Chinesen kopieren wieder fleissig und bauen sie nach....

    Grüße
     
  10. #9 *bonzo*, 23.04.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Ja billig werden die wohl nicht, aber auch nicht so teuer das man sie jetzt nicht bezahlen kann ... denn wenn LED kaputt dann neue Einheit (Birne Tauschen ist dann nicht mehr) :whistling:
     
  11. #10 3U_1.9 TDI, 23.04.2013
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Gut dann halt zu 99,9%. Meine Güte, ist ja wie in der Schule hier :P

    Danke für die Bestätigung.

    Bisher, bei allem woran ich mich so erinnere, wurde nie was an der Form der Heckleuchten geändert.
     
  12. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Wobei bei der Limo (augenscheinlich auch nur Heckklappe/Stoßfänger verändert) auch eine kleine Ecke verändert wurde. Da fehlt jetzt eine kleine Nase an der Innenseite so dass die äußeren Neuen nicht an den Alten passem
     
  13. #12 3U_1.9 TDI, 25.04.2013
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Bevor es hier zu Missverständnissen und Diskusionen kommt. Frage an Klkorni, dir geht es doch sicherlich nur um die Combi Rückleuchten???
    Das bei der Limo die FL Rückleuchten nicht passen ist ja klar.
    Also hat RalphB natürlich absolut recht, ich bin nur vom Combi ausgegangen.
     
  14. #13 Marciiii, 25.04.2013
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Da wir ja fast schon sicher sind das sie nicht oder doch oder vielleicht passen , könnte man ja schonmal darüber diskutieren was die teile kosten bzw Ratespiel der teilenummer ;-)

    Oder an sad appellieren uns ein testexemplar auszuhändigen

    Ich würde mich auch für einen ausgiebigen langzeittest unentgeltlich zur Verfügung stellen.
     
  15. #14 Manuel81, 25.04.2013
    Manuel81

    Manuel81

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW
    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

    Du bist so gut ;)
     
  16. #15 Marciiii, 25.04.2013
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Also bist du mit dabei ;-)?
     
  17. #16 Schnitzel67, 25.04.2013
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Ich würde mich auch zur Verfügung stellen :D
    Preislich denke ich, dass die Dinger (sollten sie denn auch an die "alten" passen) so um die 450.- € liegen werden.
     
  18. #17 *bonzo*, 25.04.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Pro Stück aber sicherlich :D
    Naja die Glaskugel kommt wieder zum Einsatz :thumbsup:

    Wobei die Preise sicherlich verhandelbar sein werden und ein guter :) gibt einem sicherlich auch die Gelegenheit die Passgenauigkeit vor dem Kauf zu prüfen und natürlich die Funktion. Im Endeffekt sind es zwei Schrauben und ein Kabel die gelöst werden müssen. Der Test dauert somit keine 5 Minuten um festzustellen obs geht oder nicht. ;)

    Zu 90% sollten die Rücklichter für den Combi aber passen :thumbup:
     
  19. #18 Schnitzel67, 25.04.2013
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Ich hab gerade mit meinem :) telefoniert und mal nachgefragt, ob man für den Dicken die LED-Heckleuchten verwenden kann. Er hat davon abgeraten, weil man für den Umbau neue Steuergeräte und Kabelbäume bräuchte, das würde die Kosten sprengen. Zum Preis konnte er zwar noch nichts sagen, aber ich denke mal, dass man für so eine Aktion einiges hinblättern muss.
    Von den Abmessungen her denkt er, dass die neuen Heckleuchten passen würden, weil er nicht glaubt, dass die Heckpartie großartig verändert wurde bzw. neue Lampenformen verwendet werden.
    Also mit neuem Steuergerät, Kabelbaum und dem ganzen Gedöns wird es wohl doch leider recht teuer werden :(
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 *bonzo*, 25.04.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Glaub ich jetzt nicht, ich denke eher das man das STG "nur" programmieren muss. Wobei es bei älteren Modelljahren durchaus sein kann da die noch kein aktuelles STG drin haben.

    Glaskugeloptimiert wage ich zu behaupten das aktuelle Baujahre keine neues STG benötigen werden. Hoffe natürlich das es wirklich so ist, eventuell hilft auch ein Update :rolleyes:
    Fakt ist das mein verbautes STG mit den LED Tagfahrlichtern und Kennzeichenbeleuchtungen ohne Widerstände zurecht kommt und auch erkennt wenn ein defekt vorliegt.
    Das konnte mein "alter" aus 2010 nicht ;)

    Ich warte mal ab bis mein :) einen FL dastehen hat und werde gaaaanz freundlich und gaaanz lieb nachfragen ob man mal testhalber die neuen dranhängen kann bei meinem :thumbup:

    Dann weiß man es ganz bestimmt ...
     
  22. #20 Schnitzel67, 25.04.2013
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
Thema: LED Rückleuchten vom neuen FL für unseren Dicken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb led rückleuchten

    ,
  2. superb led rückleuchten kabel

    ,
  3. skoda superb rückleuchten led

    ,
  4. rückleuchten superb combi,
  5. bilder rückleuchten neuer superb led
Die Seite wird geladen...

LED Rückleuchten vom neuen FL für unseren Dicken - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

    4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  2. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

    www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Hier ist mein neuer

    Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...
  5. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

    Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...