LED Rückleuchten nachrüsten?

Diskutiere LED Rückleuchten nachrüsten? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, wollte euch mal fragen ob man die originalen LED Rückleuchten nachrüsten kann? Mein :) meinte es gehe nicht . Darum wollte ich...

  1. Moro74

    Moro74

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    Octavia3 1.4 TSI Combi
    Kilometerstand:
    6000
    Hallo zusammen, wollte euch mal fragen ob man die originalen LED Rückleuchten nachrüsten kann? Mein :) meinte es gehe nicht .
    Darum wollte ich euch mal fragen ob es jemand schon gemacht hat.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trust2k, 17.02.2014
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    408
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Klar geht es, es muss nur das Steuergerät umcodiert werden, da sonst die Überwachung der Rückleuchten nicht stimmt und einige Fehlermeldung angezeigt werden.
    Stecker dürften identisch sein, die Rückleuchten von der Passform her sowieso.
     
  4. #3 TinOctavia, 17.02.2014
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    426
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Also ich weiß das man die Polen extra, auch OHNE Xenon+AFS, bestellen kann. Kann natürlich sein das schon die Stecker anders sind. Das codieren sollte kein Problem sein. Siehe org. LED-Kzl. !
     
  5. Moro74

    Moro74

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    Octavia3 1.4 TSI Combi
    Kilometerstand:
    6000
    Mein :) hat beim Hauptimpoteur nachgefragt und der meinte das es nicht gehe. Wundere mich auch aber muss wohl so sein... ?(
     
  6. #5 Trust2k, 17.02.2014
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    408
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Geht ja eig auch nicht, aber möglich ist es ! Gibt viele Sachen die von Skoda aus nicht machbar sind.
     
  7. #6 Kaideluxe007, 17.02.2014
    Kaideluxe007

    Kaideluxe007

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.4 TSI - Ambition (green tec)
    Würde auch gerne meine Leuchten hinten gegen die LED Variante umtauschen... wenn das möglich ist bin ich dabei ;)
     
  8. #7 Trust2k, 17.02.2014
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    408
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Um das Ganze zu vereinfachen, könnt ihr mal Bilder von den Steckern der Rückleuchten posten.

    Vllt findet sich jemand der LED Rückleuchten hat und diese mit seinen vergleichen kann.

    Codierung ist das kleinste Übel... :thumbup:
     
  9. #8 TinOctavia, 17.02.2014
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    426
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Combi oder Limo ?
     
  10. #9 Trust2k, 17.02.2014
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    408
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    das ist denke egal ;)
     
  11. Moro74

    Moro74

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    Octavia3 1.4 TSI Combi
    Kilometerstand:
    6000
    Die Stecker sind nicht das Problem, anscheinend kann man es nicht programmieren.....! Garage hat es ausprobiert, kam nur Fehlermeldung und Dauer Bremslicht... 8|
     
  12. #11 Fechtus68, 17.02.2014
    Fechtus68

    Fechtus68

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeug:
    Octavia 1,4
    Kilometerstand:
    3600
    Mein O3 aus Polen hat LED-Rückleuchten ab Werk - ohne Xenon oder solchen schnickschnack! :)
     
  13. King

    King

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2l TSI
    Werkstatt/Händler:
    AC Grimmen
    Kilometerstand:
    270
    Hat der normale O3 die denn nicht serienmäßig drin? ?(
     
  14. #13 Trust2k, 17.02.2014
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    408
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Deswegen Stecker vergleichen, aber wird denke nur an der Codierung liegen.

    Fehlermeldung is klar, wenn die es net gescheit umcodiert bekommen..

    Es ist das selbe Steuergerät(Bordnetz) 09 bei normalen wie LED Rückleuchten verbaut, von daher haben von der "Garage" keine Ahnung oder nicht die richtigen Mittel.
     
  15. #14 Kaideluxe007, 17.02.2014
    Kaideluxe007

    Kaideluxe007

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.4 TSI - Ambition (green tec)
    Also meiner kommt auch aus Polen und ich hab keine LED Rückleuchten verbaut... ob das wirklich serienmäßig ist :|
     
  16. #15 Fechtus68, 17.02.2014
    Fechtus68

    Fechtus68

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeug:
    Octavia 1,4
    Kilometerstand:
    3600
    Nö....hat er nicht!
     
  17. #16 Trust2k, 17.02.2014
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    408
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Nein, der RS hat sie serienmäßig verbaut, da dort Bi-Xenon Serie ist, sonst nur bei Bi-Xenon mit AFS und LED Rückleuchten als Paket.
     
  18. #17 Fechtus68, 17.02.2014
    Fechtus68

    Fechtus68

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeug:
    Octavia 1,4
    Kilometerstand:
    3600
    Ich hatte ein "Zubehörpaket" dabei mit PD vorne und hinten, Bolero, Klimatronik sowie 17" Felgen.... Amazing hieß das-glaub ich mal!
     
  19. King

    King

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2l TSI
    Werkstatt/Händler:
    AC Grimmen
    Kilometerstand:
    270
    Ja hab ich eben mal im Konfigurator geschaut. Hätte ich nicht gedacht das die da wegfallen denn. Einglück hab ich nen rs bestellt :D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Moro74

    Moro74

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    Octavia3 1.4 TSI Combi
    Kilometerstand:
    6000
    Bei uns kannst du die LED Rückleuchten im Konfigurator für 190.- sfr. auswählen...
     
  22. #20 Andi1978, 17.02.2014
    Andi1978

    Andi1978

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi, 1,8 TSI DSG
    Ich würde nach der Codierung mal ein paar Stunden warten. Thema Busruhe.
    War bei meinen VW LED Kennzeichenbeleuchtung auch so. Nach der Codierung noch Fehlermeldung. Nachdem das Fahrzeug ein paar Stunden stand war der Fehler weg.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
Thema: LED Rückleuchten nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti led rückleuchten nachrüsten

    ,
  2. skoda octavia 3 led rückleuchten nachrüsten

    ,
  3. heckleuchten nachrüsten skoda octavia

    ,
  4. led rückleuchten superb,
  5. skoda octavia rs combi 5e rückleuchten,
  6. skoda octavia 5e5 led rückleuchten nachrüsten,
  7. led rückleuchten skoda yeti,
  8. nachrüsten mit LED rückleuchten,
  9. led rücklicht nachrüsten,
  10. google skoda yeti ledersitzenachrüsten,
  11. led rückleuchten superb 2013,
  12. probleme bei codirung skoda led KZL,
  13. octavia 2 led rückleuchten codieren,
  14. skoda yeti led rückleuchten,
  15. skoda superb led rückleuchten codieren,
  16. rückleuchte vom skoda octavia rs 5e umbau ,
  17. skoda octavia 3 led rückleuchten,
  18. skoda octavia iii led heckleuchten,
  19. skoda octavia rs led rückleuchten nachrüsten,
  20. Rückleuchten Skoda Octavia 5E,
  21. skoda octavia 5e rückleuchten,
  22. led rückleuchten skoda octavia 3,
  23. warum leuchten meine led rückleuchten nicht skoda octavia,
  24. led rückleuchten umbau schritt für schritt octavia combi
Die Seite wird geladen...

LED Rückleuchten nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?

    LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?: Hallo, ich komme mit dem Scheinwerfern nicht ganz klar. Ich möchte mir evtl. einen Octavia Style erwerben. Die LED Scheinwerfer mit AFS kann man...
  2. LED Rückfahrlicht fehler

    LED Rückfahrlicht fehler: Hallo, habe mir LED Birnen als Rückfahrlicht rein gemacht nun habe ich die Fehlermeldung jedesmal aktiv, weiß einer wie ich die Ausschalten kann...
  3. USB nachrüsten

    USB nachrüsten: Hallo zusammen habe einen fabia combi BJ 2013.Er hat zwar eine Aux Buchse aber den USB anschluss haben sie vergessen hihi.Was kann man machen ohne...
  4. LED Einstiegsleuchten Superb SL

    LED Einstiegsleuchten Superb SL: Hallo, weiss jemand ob folgende LED Einstiegsleuchten beim Superb SL passen ?( VW Teilenummer: 3G0947411A Sind vom neuen Passat....
  5. Fernlicht Automatik bei LED

    Fernlicht Automatik bei LED: Weiß jemand ob es sich macht, die Fernlicht Automatik zu ordern? Dachte das die LED sich immer auf volle Leistung schalten. Habe es bisher nur...