LED Rückleuchte immer noch nicht da !?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Black Pearl, 12.01.2007.

1. #1 Black Pearl, 12.01.2007
    Black Pearl

Black Pearl Guest

Hy,

ich will unbedingt die schwazen LED Rückleuchten für den Fabia haben - von allen Rückleuchten sind die nämlich die besten (meiner Meinung nach) !!

Aber die sind schon seit ... Monaten nicht auf Lager!

Kann mir jemand weiterhelfen oder weiß da jemand was genaueres? zB. den Hersteller dieser Rückleuchten?? Oder ob es bald neue Designs geben wird??

Vielen Dank im Vorraus...

mfg

**BlackPearl²** AKA André

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sven RS, 12.01.2007
    Sven RS

Sven RS Guest

Habe die in Chrom bestellt, hoffe das die nächste Woche endlich kommen.

Ich weiß das es die LED von JOM und Race X gibt. Denke mal die schwarzen wird dann evtl. auch einer von den beiden herstellen.

Habe die schwarzen bisher auch nur bei 2 Anbietern im Net gesehen und nicht lieferbar.

4. #3 ICE-Q@Fabia, 30.01.2007
    ICE-Q@Fabia

ICE-Q@Fabia Guest

hat mal jemand nen link von den rückleuchten wo man die bekommt

5. #4 Sven RS, 30.01.2007
    Sven RS

Sven RS Guest

So, hatte meine jetzt bei Ebay bestellt gehabt, müssten die Woche kommen, nach dem ich 3 Monate wo anders gewartet hatte. Die in chrom.

@ICE-Q@Fabia

Welche möchtest denn haben, die schwarzen oder chrom?

HIER z. B. gibt es beide, aber derzeit nicht auf Lager. Oder HIER.

6. #5 diabolo1984, 31.01.2007
    diabolo1984

diabolo1984 Guest

un was haste zahlt? 160 euronen?

7. #6 Sven RS, 31.01.2007
    Sven RS

Sven RS Guest

149 € habe ich bezahlt. Die lagen vor kurzem noch bei 179 €. Bei JOM kann man die übrigens in Chrom auch noch bestellen, glaube gerade im Angebot bei 142 € rum.

Bin mal gespannt, sollen heute oder morgen bei mir wohl eintreffen laut Aussage des Verkäufers.

8. #7 lordofazeroth, 31.01.2007
    lordofazeroth

lordofazeroth

sind die legal oder typisierfähig?

9. #8 Sven RS, 31.01.2007
    Sven RS

Sven RS Guest

Sind legal, haben E- Prüfzeichen und Nr.!

10. #9 Sven RS, 31.01.2007
    Sven RS

Sven RS Guest

So, Freundin hatte gerade angerufen und das Päckchen aufgemacht. Die eine war leider beschädigt, vorne unten rechts was abgebrochen und hinten ne Halterung. Dem Verkäufer gleich Email geschrieben, also wieder zurückschicken und wieder warten. :motzen:

11. SFE

SFE

Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    @ Sven RS
    Machst schon ne ganz schöne Odysse durch wegen den Rückleuchten, ich hätte wahrscheinlich schon längst aufgegeben.... :respekt:
    Wünsche dir das das bald ein Ende hat...
    Mfg

12. #11 Sven RS, 31.01.2007
    Sven RS

Sven RS Guest

Ach, das geht ja noch weiter. Habe dem Verkäufer das mitgeteilt. Der meinte, ich solle bei DPD anrufen und das melden.

DPD meinte, der Verkäufer müsste sich an DPD wenden, wo er es verschicken lassen hat und den Schaden melden, der evtl. durch Transport verursacht wurden ist.

Habe ihm geschrieben, er muß sich drum kümmern. Jetzt warte ich auf Antwort und ob das Paket von DPD dann wieder abgeholt werden muss, wegen der Beschädigung, wegen der Versicherung bei denen.

Ich gebe nicht so schnell auf, wenn ich was haben will, aber sauer bin ich ganz schön, das alles in letzter Zeit nur wegen 2 Rückleuchten schief geht.

13. #12 SkodaFabia2.0, 31.01.2007
    SkodaFabia2.0

SkodaFabia2.0 Guest

hat jemand mal nen pic wie die im dunkeln aussehen

14. #13 RedChaos, 02.02.2007
    RedChaos

RedChaos Guest

Hi Leute,

da ich leider feststellen musste, das meine jetzigen Rückleuchten (Chrom ohne LED) undicht geworden sind und sich das Wasser darin schon Sammelt, habe ich mir jetzt auch die LED-Rückleuchten (Chrom) bestellt. Ich hoffe mal das ich dabei nicht die selben Probleme haben werde wie SvenRS.

Was ich noch fragen wollte ist:
    Da ich in diesem zug auch gleich noch meine ganzen Birnen hinten austauschen will bevor mir kurz nach dem einbau der neuen Rückleuchten eine abschmiert und ich wieder den HiFi-Kofferraumausbau wegmachen muss, hab ich mir überlegt Chrom-BlinkerBirnen reinzumachen. Sind die überhaupt legal?
    Optisch würde es meiner meinung nach ja besser aussehen.
    Kann mir vieleicht auch noch jemand sagen was ich da alles an Birnen brauche (sprich Sockel u.s.w.)? Dann kann ich die alle vorher schonmal besorgen.

MFG und THX - RedChaos

------------------------------------------------------------------------------------------------
    Es gibt keine dummen Fragen !!!! Nur dumme Antworten :P

15. #14 Sven RS, 02.02.2007
    Sven RS

Sven RS Guest

Also von Philips und Osram gibt es welche. Ich habe die von Philips genommen, weil die von Osram haben einen blaustich. Sind beide erlaubt, steht aber auch auf der Verpackung.

Ja, meine LED Rückleuchten werden nächste Woche wieder von DPD zurückgeholt, weil der Versand versichert war. Die überprüfen dann das und erstatten dementsprechend dem Verkäufer den Preis.

Also bis ich Ersatz bekomme wird wohl noch ne Weile dauern.

Wo hast Du Deine bestellt?

16. #15 RedChaos, 02.02.2007
    RedChaos

RedChaos Guest

Ich habe die Rückleuchten bei Lion-Tuning bestellt.
    Da sie die auf ihrer Hompage im Shop nicht haben, hab ich über eBay bestellt. Da ham sie die für 139 € gehabt.
    Ich hab über Lion-Tuning schon viel negatives aber auch positives gehört. Aber da ich dringend neue Leuchten brauch und Lion-Tuning die einzigsten sind die sie auf Lager haben, und ich unbedingt die LED Rückleuchten haben will :tanzen: hab ich mir gedacht das ich es mal probier.

@SvenRS
    Wo hast du deine bestellt?

17. #16 Sven RS, 02.02.2007
    Sven RS

Sven RS Guest

Ich hatte sie erst bei H&M Tuning bestellt. Beim 2ten Anlauf dann in einem Ebayshop, aber nicht Lion.

Nun werden die nächste Wochen von DPD wieder zurückgeholt, weil es ja Versicherter Versand war. Dann kann der Verkäufer das Geld für den Schaden wohl von der Versicherung zurückfordern, es sei denn, er hat es nicht Sachgemäß verpackt. Jedenfalls wird es wohl wieder ein paar Wochen bis ich Ersatz bekomme.

Direkt bei JOM hatten sie die im Januar für 145 €.

Na ja, mal abwarten wann ich endlich an meinem Auto spazieren fahren darf, werde mich wohl noch ein wenig gedulden müssen.

18. #17 freewind, 05.02.2007
    freewind

freewind

Weiß einer, ob es die LED`s auch irgendwo für den Combi gibt?

19. #18 RedChaos, 05.02.2007
    RedChaos

RedChaos Guest

Habe heute eine eMail bekommen das die Rückleuchten losgeschickt wurden. Werd sie dann am Wochenende einbauen und Fotos machen.

@freewind
    Im Internet hab ich die LED Rückleuchten bis jetzt noch nicht für den Combi gesehen. Habe aber irgendwo mal was gelesen das die auch bald angeboten werden. Muss ich nochmal kucken wo das war.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sven RS, 05.02.2007
    Sven RS

Sven RS Guest

Na wenigstens einer wo es Reibungslos klappt.

Habe noch nicht mal irgendwo was gelesen, das es die überhaupt für den Kombi demnächst geben soll.

22. #20 RedChaos, 11.02.2007
    RedChaos

RedChaos Guest

So ich hab jetzt endlich die Rückleuchten montiert. Hab sie zwar schon am Dienstag bekommen aber bis jetzt noch keine Zeit gehabt.

Für alle die vorhaben sich auch über Lion-Tuning die Lechten zu holen:
    Also die Rückleuchten waren sehr gut verpackt. Der Versand hat ab der Bestädigungs eMail 2 Tage gedauert. Die Leuchten waren optisch in Top zusatand (keien Kratzer, nichts abgebrochen u.s.w.). Hersteller der leuchten ist nicht Jom (irgend ne andere Firma, weiss aber jetzt auch nicht mehr welche). Einbau hat alles gepasst und ging reibungslos (bis auf den ausbau der Anlage im Kofferraum, das hat ein bissel Zeit gekostet. Hat aber auch nichts mit den Leuchten zu tun :D)

Jedoch ein kleines Problem gibt es:
    Nach dem Einbau habe ich sie natürlich eingeschaltet und was ist passiert....Die Kontrolleuchte für defekte Beleuchtung (Birne) ist angegangen. Nachdem ich alles nochmal geprüft hatte und alle leuchten Funktionieren, gehe ich davon aus das es an der Rückleuchte selbst liegt.

Und zwar werden die LED´s über einen Sockel an dem die Kontaktkabel angelötet sind in die Fassung angeschlossen. Ich nehme an das die
    LED´s die nicht soviel verbrauchen wie eine Normale Birne, vom System daher als defekt angesehen werden da nicht der selbe Stromfluß besteht wie bei einer Birne. Da ich es aber nicht genau weiss und auch in sachen Elektrik nicht so Fit bin, habe ich an LionTuning schon eine eMail geschrieben.
    Oder kann mir jemand von euch helfen? Wie gesagt alle Birnen (auch Front und Seitenblinker) und LED´s Funktionieren. Auch die Nebelschlussleuchte (LED´s werden heller) geht.

@ SkodaFabia2.0 -> Bilder im Dunkeln folgen noch

Anhänge:

• Heck.jpg
      Heck.jpg
      Dateigröße:
      81,6 KB
      Aufrufe:
      144
Thema:

LED Rückleuchte immer noch nicht da !?

Die Seite wird geladen...

LED Rückleuchte immer noch nicht da !? - Ähnliche Themen

1. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  2. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  3. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  4. Voll LED Scheinwerfer

Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...
  5. LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten

LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten: Hallo zusammen, habe mir für meinen, gerade eine Woche alten, Rapid LED-Kennzeichenbeleuchtung gekauft. Gibts im Skoda-Shop als Ersatz zu den...