LED Rückfahrlicht schaltet nach 4 Sekunden aus

Diskutiere LED Rückfahrlicht schaltet nach 4 Sekunden aus im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen Habe bei meinem Skoda Octavia II 2013 alles Glühbirnen (innen und aussen) gegen LED's getauscht. Die Frontscheinwerfer machten...

SvenZimmermann

Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen

Habe bei meinem Skoda Octavia II 2013 alles Glühbirnen (innen und aussen) gegen LED's getauscht. Die Frontscheinwerfer machten keine Probleme. Die Rückfahrleuchten und die Kennzeichenbeleuchtung meldeten Fehler. Nun habe ich die Kalt-/Warmdiagnose codieren lassen. Somit keine Fehlermeldungen mehr. Jetzt habe ich vor 5 Minuten entdeckt, dass wenn ich den Rückwertsgang einlege, die Rückfahrleuchten (fürs parkieren) einschalten, aber nach knapp 4 Sekunden wieder ausschalten. 🤔
Woran kann das liegen?

Vielen Dank euch im Voraus.

Grüsse aus der Schweiz
 
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.454
Zustimmungen
5.887
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Mutmaßlich die EEPROM Werte für die Rückfahrleuchten falsch - sprich: nicht zu 100% korrekt codiert.
 
Thema:

LED Rückfahrlicht schaltet nach 4 Sekunden aus

Oben