LED Nebelscheinwerfer?

Diskutiere LED Nebelscheinwerfer? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an Alle, bin neu hier und seit 4Tagen Besitzer eines Superb II Kombi 2.o TDI 125KW DSG etc. (2013 vor Facelift). (Allerdings war ich schon...

  1. #1 HendrikG., 06.10.2017
    HendrikG.

    HendrikG.

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wallgau
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0 TDI 125 KW
    Hallo an Alle,

    bin neu hier und seit 4Tagen Besitzer eines Superb II Kombi 2.o TDI 125KW DSG etc. (2013 vor Facelift).
    (Allerdings war ich schon von 2007 - 2015 Octavia II Combi 2.0Tdi Fahrer)
    Der Superb hat absolute Vollausstattung, aber die optisch alten Nebelscheinwerfer=Tagfahrlicher sehen einfach hässlich/altmodisch aus. Gibt es da LED-Alternativen?
    Ich vermute, dass es dazu schon Beiträge gibt, aber ich habe nichts passendes aus jüngerer Vergangenheit gefunden.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen bzw. Unterstützung geben?

    Vielen Dank vorab an alle!!!!

    Hendrik
     
  2. #2 SuperBee_LE, 06.10.2017
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    9.782
    Zustimmungen:
    2.075
    Ort:
    LEipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Dafür gibt es ja die Suchfunktion und Google.
    https://www.skodacommunity.de/threads/led-superb.59280/

    Viel Spaß. :D
     
  3. #3 HendrikG., 07.10.2017
    HendrikG.

    HendrikG.

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wallgau
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0 TDI 125 KW
    ...Danke aber .... jüngere Vergangenheit heißt nicht Beiträge aus 2010! DAs ist ja leider schon 7 Jahre her! Diesen Threat fand ich auch, aber keine Produktverlinkung funktioniert mehr...... *
    hmmm*
     
  4. #4 HendrikG., 07.10.2017
    HendrikG.

    HendrikG.

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wallgau
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0 TDI 125 KW
    Somit kurz um.... welche "Birnen" packt man in die Nebelscheinwerfer, damit sie nicht so alt und hässlich aussehen?!
    (LED-Ersatz-NS/TFL scheint es offensichtlich nicht zu geben... oder?
     
  5. #5 4tz3nainer, 07.10.2017
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    9.663
    Zustimmungen:
    3.614
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >90000
    Ich dem oben genannten Thread sind doch mehr als genug Alternativen.?(
    Einfach mal auf den letzten Seiten schauen...
     
  6. #6 SuperBee_LE, 07.10.2017
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    9.782
    Zustimmungen:
    2.075
    Ort:
    LEipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Echt mal. Auf Seite 102 sind Beiträge aus diesem Jahr.
     
  7. Aaron

    Aaron

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Rosengarten
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0TDI Elegance DSG, Alpina B3S Biturbo Touring, Ascona B 2.4 automatik
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Meckelfeld
    Kilometerstand:
    197tkm + 215tkm + 75tkm
    Der Thread ist genau richtig, einfach von hinten rückwärts lesen.
    War auch die led Nebel frage mehrfach mit Verlinkungen nach alibaba.com für andere nebelte.

    Oder halt nur leuchtobst Ersatz Alternativen in led genannt.

    Ich will auch mal Aposteln spielen, es gibt glaube ich kaum oder keine legale led Umbau Alternative außer komplett Ersatz des skoda Neblers gegen ein anderen scheini.

    Hab led nur als tfl in meinem, aber aktuelle defekt deswegen laufen die gelben Osram Nebel als tfl.
     
    heizöl-power gefällt das.
  8. #8 HendrikG., 07.10.2017
    HendrikG.

    HendrikG.

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wallgau
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0 TDI 125 KW
    Muss mich entschuldigen und bedanke mich für die Antworten! Ich dachte, dass die Themen im Blogformat, also newest first zu lesen sind.
    Nun bin ich aber schlauer! Danke somit noch einmal!
     
    SuperBee_LE gefällt das.
  9. #9 Superb2112, 07.10.2017
    Superb2112

    Superb2112 Guest

  10. #10 Lutz 91, 07.10.2017
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    17.097
    Zustimmungen:
    4.890
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    In Led wirst nix legales finden. H11 gehen noch für die Nebler, was aber auch nicht legal ist, Optisch aber keiner sehen wird.
     
  11. Duffy

    Duffy

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    637
    Moin HendrikG.
    Der Austausch von H8 auf H11 ist relativ einfach. Du musst weder ein Kabel abschneiden noch die Birne irgendwo raußhebeln.
    Wenn du von oben auf deine H8 siehst, dann sind da 3 Metallnasen, die gleichen Metallnasen hat auch die H11. Einziger Unterschied. Eine der 3 Nasen ist bei der H11 breiter als bei H8. Diese mußt du anpassen, also ein wenig abschneiden, abfeilen ... was auch immer. Das war es dann auch schon, jetzt kannst du alles wieder zusammenfrickeln und dich über das Licht freuen. Ich hatte irgendwo mal einen Link dazu mit Bildern, wenn ich ihn finde reiche ich ihn noch nach
     
    HendrikG. gefällt das.
  12. Aaron

    Aaron

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Rosengarten
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0TDI Elegance DSG, Alpina B3S Biturbo Touring, Ascona B 2.4 automatik
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Meckelfeld
    Kilometerstand:
    197tkm + 215tkm + 75tkm
    H11 ist völlig ok als Nebel und man steht nicht gleich mit einem Bein im
    Knast. Weil den Unterschied sieht man echt nur wenn die Lampe ausgebaut wird bei einer Kontrolle.
    Hab beim superB Combi auch die H8 gegen Osram allweather H11 getauscht und aktuelle diese als TFL ( gehen beim blinken
    Am
    Tage sogar aus) codiert weil meine LED tfl Lampe nicht an laden kommt und die damals verbauten nur 3monate maximal gehalten haben.
     
  13. #13 Superb2112, 10.10.2017
    Superb2112

    Superb2112 Guest

    Und was ist da besser? Die gelbe Leuchtfarbe gibt's da auch. Ich hab die osram cool Blue drin. Die sind leider auch mit gelb Stich
     
  14. Aaron

    Aaron

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Rosengarten
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0TDI Elegance DSG, Alpina B3S Biturbo Touring, Ascona B 2.4 automatik
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Meckelfeld
    Kilometerstand:
    197tkm + 215tkm + 75tkm
    Besser? Ich mag oder
    Mochte gelberes Licht schon immer mehr als weiß und blau, Frankreich geprägt aus den 80zigern im Urlaub und jetzt altes bedingt.
    Verhältsich in meinem Fall wie diese Sonnenbrillen mt gelben Glas, mögen meine Augen halt lieber.
     
  15. #15 Lutz 91, 10.10.2017
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    17.097
    Zustimmungen:
    4.890
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Den Gelbstich wirst immer bei einer Halogenlampe haben.
     
  16. #16 Superb2112, 10.10.2017
    Superb2112

    Superb2112 Guest

    Deswegen gibt's nur die illegale Led Variante. Nur mit welchen Lampen sieht man dann auch was?!
     
  17. #17 Lutz 91, 10.10.2017
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    17.097
    Zustimmungen:
    4.890
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Wahrscheinlich mit keinen, zumindest nicht viel. Da bei Nebel ja "gelbes" Licht besser ist, als das "weiße".

    Da musst evtl. welche mit wenig K nehmen, also 4500K denke ich. Hat man etwas mehr als Halogen, aber immer noch weniger als Xenon, aber man könnte damit trotzdem noch etwas sehen, wenn man das denn will, bei Nebel.

    Led´s in den Neblern sind grundsätzlich fehlplaziert.
     
  18. #18 4tz3nainer, 10.10.2017
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    9.663
    Zustimmungen:
    3.614
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >90000
    Illegal bleibt aber illegal. Egal ob du dir LEDs, Xenonlampen oder die H11 Lampen verbaust. Wenn sie dich erwischen legen sie dir das Auto still. Das muss einem bewusst sein. Inklusive Kosten für den Abschleppwagen und dem peinlichen Anruf bei der Frau das sie dich abholen soll.:thumbsup:
     
  19. #19 SuperBee_LE, 10.10.2017
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    9.782
    Zustimmungen:
    2.075
    Ort:
    LEipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Wenn ich es vor Ort rückbaue, kann man doch weiterfahren, oder?!
     
  20. #20 Lutz 91, 10.10.2017
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    17.097
    Zustimmungen:
    4.890
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Illegal ist klar, aber auch Grundvoraussetzung, wenn man über das Thema redet. ;)

    Ach, kann man nicht im Partybus oder beim Abschlepper mitfahren?! :D
     
Thema: LED Nebelscheinwerfer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. led für octavia nebelscheinwerfer

    ,
  2. skoda octavia led Nebelscheinwerfer

    ,
  3. octavia 5e led nebelscheinwerfer

    ,
  4. skoda rapid nebelscheinwerfer led,
  5. skoda octavia nebelscheinwerfer led,
  6. skoda octavia 5e nebelscheinwerfer led,
  7. superb 3v umbau Facelift Led nebel,
  8. superb umbau Facelift Led nebel,
  9. skoda octavia 3 nebelscheinwerfer birne www.skodacommunity.de,
  10. octavia 5e facelift Nebelscheinwerfer,
  11. octavia facelift h8 bebel,
  12. Nebelscheinwerfer bei LED Octavia 3,
  13. nebelleuchte skoda superb,
  14. leddriving skoda octavia Nebelscheinwerfer,
  15. skoda octavia codierung led nebelscheinwerfer,
  16. led in nebelscheinwerfer skoda,
  17. skoda fabia led nebelleuchten,
  18. skoda 5e facelift nebelscheinwerfer auf led umbauen,
  19. led nebelscheinwerfer skoda fabia ,
  20. oktavia 5e led nebelschreinwerfer RS,
  21. skoda octavia coming home nur nebelscheinwerfer,
  22. octavia 5e nebelscheinwerfer auf led umrüsten,
  23. skoda superb facelift nebelscheinwerfer,
  24. skoda octavia 5e facelift nebelscheinwerfer,
  25. octavia 5e led nebelscheinwerfer hollow man
Die Seite wird geladen...

LED Nebelscheinwerfer? - Ähnliche Themen

  1. LED Umrüstung beim Abbiegelicht / Nebelscheinwerfer

    LED Umrüstung beim Abbiegelicht / Nebelscheinwerfer: Moin. Ich habe das Abbiegelicht auf LED umgebau . Jetzt mäckert e . Hat das schon mal jemand Aus- oder Umcodiert
  2. Nebelscheinwerfer auf LED umstellen / Lampencheck ausschalten

    Nebelscheinwerfer auf LED umstellen / Lampencheck ausschalten: Guten Abend, Ich habe an meinem Superb 3t5 BJ 2013 diese Woche die gelben Nebelscheinwerferbirnen gegen LED Lampen getauscht. Diese hier:...
  3. Blinker hinten und Nebelscheinwerfer in LED ersetzen

    Blinker hinten und Nebelscheinwerfer in LED ersetzen: Hallo Community, Fahre meinen Superb III Combi schon seit ca. zwei Jahren (EZ März 2016) und bin auch sehr zufrieden damit. Hier im Forum bin ich...
  4. Led tagfahrlicht umrüsten auf nebelscheinwerfer

    Led tagfahrlicht umrüsten auf nebelscheinwerfer: Hallo!! Hoffe ihr könnt mir helfen.Ich fahre einen scout 1z aus dem Jahr 1/2013 mit LED Tagfahrlicht würde diese aber gerne tauschen gegen...
  5. LED Tagfahrlicht im Nebelscheinwerfer

    LED Tagfahrlicht im Nebelscheinwerfer: Hallo! Habe eine Frage, und zwar hab ich nur normale Halogen-Scheinwerfer und überlege schon ewig wie ich ein LED Tagfahrlicht nachrüsten kann,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden