LED Leuchtmittel von Hypercolor.de

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von PrinzValium, 12.03.2011.

1. #1 PrinzValium, 12.03.2011
    PrinzValium

PrinzValium

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Schräghecklimousine
    Kilometerstand:
    110000
    Hi Leute,

hab ne frage zwecks LED Leuchtmittel von Hypercolor, hab von dieser Firma bereits die Standlich- , Kennzeichen- und Innenraum LED verbaut,

jetzt wollte ich fragen wie es sich mit diesen beiden verhält:

http://www.hypercolor.de/products/Bremslicht/LED-Rueckfahrlampe-Ba15s.html

http://www.hypercolor.de/products/Bremslicht/LED-Bremslichtlampe-Ba15s.html

meine frage, hat schon jemand damit erfahrung gemacht, speziefisch für den F2 :?:

ich hab bei all den anderen LED keinen Checkwiederstand genommen, bis auf den kofferraum, weil das doofe ding einfach nicht aus ging :pinch:

bei den beiden oben genannt gibts aber keine Checkwiederstände sondern nur Lastwiederstände, muss ich die mit an löten lassen oder geht das auch so ohne?
    und vor allen für was sind die Lastwiederstände?

lg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trojanwhore, 13.03.2011
    trojanwhore

trojanwhore

Fahrzeug:
    O3C El. 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen Süd
    Kilometerstand:
    15000
    Qualitätstechnisch sind die bestimmt auf dem gleichen hohen Level wie die übrigen. Jedenfalls bin ich mit meinen im Innenraum verbauten hochzufrieden. Nur verlierst du mit diesen deine Betriebserlaubnis - ach halt, du hast sie ja schon verloren, da du Standlichter in LED Bauweise verbaut hast :D . So und jetzt hol ich mal eben ne Tüte Popcorn 8) .

4. #3 barney11, 13.03.2011
    barney11

barney11

Fahrzeug:
    F² 1.2 TSI
    Gibt es eigentlich legale nachrüstbare LED-Leuchtmittel für den F² (bspw. für NSW, Standlicht o.ä.) oder sind die allesamt ohne ABE und damit verboten? Wenn Ersteres, welche?

5. #4 MiRo1971, 13.03.2011
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Frag mal den User Tyri, der hat oder hatte die verbaut.

6. #5 dathobi, 13.03.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    ...der sie aber ausschaltet wen eine Streife in der Nähe ist...

7. #6 PrinzValium, 13.03.2011
    PrinzValium

PrinzValium

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    110000
    @barney11

also legal gibt es schon welche, aber glaube nicht für den F2, ne legale kennzeichen beleuchtung bekommst du von BMW aber die passt glaube nicht ganz rein...

@dathobi

wieso macht er die aus wenn unsere blauen vorbei fahren??
    ich hab damit jetzt noch nie probleme gehabt, wurde auch schon nen paar mal angehalten und bis jetzt hat noch keiner was gesagt oder bemengelt

8. #7 dathobi, 13.03.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Weil die Dinger ein bischen sehr hell leuchten und weile er vorne die blauen LED´s als Standlicht hat.

9. #8 barney11, 13.03.2011
    barney11

barney11

Fahrzeug:
    F² 1.2 TSI
    Schade. Kennzeichenbeleuchtung ist mir egal, die soll ruhig schön dunkel sein. :D LED hätte ich gerne bspw. bei den Nebelscheinwerfern, beim TFL, beim Bremslicht.

Aber legal scheint es da nichts zu geben...

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. R2D2

R2D2 Guest

Legal gibt es da definitiv nichts, da bei Scheinwerfern/Leuchten, die für Glühlampen gedacht sind, eben nur Glühlampen rein kommen dürfen und für die Glühlampen gibt es konkrete Bauvorschriften, da ist nix mit LED. LED gibts nur in Scheinwerfern/Leuchten, die als Gesamtheit inkl. Lichtquelle so genehmigt sind.

12. #10 PrinzValium, 14.03.2011
    PrinzValium

PrinzValium

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    110000
    @ dahtobi

achso naja das ist dann was anderes, aber hab auch die blauen drin :P

ich muss auch sagen ich find das eher halb so wild, weil mein standlich was ich vorne drin hab müsse ich so oder so raus bauen.
    weil TFL was ich drin hab wir ja so zu sagen als standlich genommen, so steht es zumindest in der beschreibung drin.

und wegen der kennzeichenbeleuchtung, naja die von BMW ist schon etwas dunkler als die die ich drin hab, vielleicht ist sie deshalb ilegal...

aber ich will gesehen werden im dunkeln und deshalb ist die drin..

hab auch mal freunde hinterher fahren lassen, ob bei regen oder trockenheit in der nacht und sie wurden nicht geblendet, also alles okay..

Fakt ist jedenfalls das es Ilegal ist und warscheinlich auch bleiben wird...

also alles auf eigene verantwortung

Thema:

LED Leuchtmittel von Hypercolor.de

Die Seite wird geladen...

LED Leuchtmittel von Hypercolor.de - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  2. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  3. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  4. H15 Leuchtmittel

H15 Leuchtmittel: Hallo. Bei meinen O3 quasi ohne Licht und Design Paket und ohne Xenon sind ja H15 Leuchtmittel verbaut für TFL und Fernlicht. Das TFL ist mir...
  5. Voll LED Scheinwerfer

Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...