LED Leuchtmittel von Hypercolor.de

Diskutiere LED Leuchtmittel von Hypercolor.de im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, hab ne frage zwecks LED Leuchtmittel von Hypercolor, hab von dieser Firma bereits die Standlich- , Kennzeichen- und Innenraum LED...

PrinzValium

Dabei seit
23.01.2010
Beiträge
431
Zustimmungen
4
Ort
Halberstadt, 38820
Fahrzeug
Skoda Superb 3V von 2017, 2.0l Diesel mit 150PS
Kilometerstand
24000
Hi Leute,

hab ne frage zwecks LED Leuchtmittel von Hypercolor, hab von dieser Firma bereits die Standlich- , Kennzeichen- und Innenraum LED verbaut,

jetzt wollte ich fragen wie es sich mit diesen beiden verhält:

http://www.hypercolor.de/products/Bremslicht/LED-Rueckfahrlampe-Ba15s.html

http://www.hypercolor.de/products/Bremslicht/LED-Bremslichtlampe-Ba15s.html


meine frage, hat schon jemand damit erfahrung gemacht, speziefisch für den F2 :?:

ich hab bei all den anderen LED keinen Checkwiederstand genommen, bis auf den kofferraum, weil das doofe ding einfach nicht aus ging :pinch:

bei den beiden oben genannt gibts aber keine Checkwiederstände sondern nur Lastwiederstände, muss ich die mit an löten lassen oder geht das auch so ohne?
und vor allen für was sind die Lastwiederstände?


lg
 

trojanwhore

Dabei seit
05.02.2009
Beiträge
552
Zustimmungen
40
Ort
Netzschkau
Fahrzeug
O3C El. 1.4
Werkstatt/Händler
Autocenter Plauen Süd
Kilometerstand
15000
Qualitätstechnisch sind die bestimmt auf dem gleichen hohen Level wie die übrigen. Jedenfalls bin ich mit meinen im Innenraum verbauten hochzufrieden. Nur verlierst du mit diesen deine Betriebserlaubnis - ach halt, du hast sie ja schon verloren, da du Standlichter in LED Bauweise verbaut hast :D . So und jetzt hol ich mal eben ne Tüte Popcorn 8) .
 

barney11

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
359
Zustimmungen
0
Fahrzeug
F² 1.2 TSI
Gibt es eigentlich legale nachrüstbare LED-Leuchtmittel für den F² (bspw. für NSW, Standlicht o.ä.) oder sind die allesamt ohne ABE und damit verboten? Wenn Ersteres, welche?
 

MiRo1971

Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
4.298
Zustimmungen
145
Ort
Peine
Fahrzeug
Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
Werkstatt/Händler
Do it yourself
Kilometerstand
241.007
Frag mal den User Tyri, der hat oder hatte die verbaut.
 

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.275
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
...der sie aber ausschaltet wen eine Streife in der Nähe ist...
 

PrinzValium

Dabei seit
23.01.2010
Beiträge
431
Zustimmungen
4
Ort
Halberstadt, 38820
Fahrzeug
Skoda Superb 3V von 2017, 2.0l Diesel mit 150PS
Kilometerstand
24000
@barney11

also legal gibt es schon welche, aber glaube nicht für den F2, ne legale kennzeichen beleuchtung bekommst du von BMW aber die passt glaube nicht ganz rein...


@dathobi

wieso macht er die aus wenn unsere blauen vorbei fahren??
ich hab damit jetzt noch nie probleme gehabt, wurde auch schon nen paar mal angehalten und bis jetzt hat noch keiner was gesagt oder bemengelt
 

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.275
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Weil die Dinger ein bischen sehr hell leuchten und weile er vorne die blauen LED´s als Standlicht hat.
 

barney11

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
359
Zustimmungen
0
Fahrzeug
F² 1.2 TSI
PrinzValium schrieb:
@barney11

also legal gibt es schon welche, aber glaube nicht für den F2, ne legale kennzeichen beleuchtung bekommst du von BMW aber die passt glaube nicht ganz rein...
Schade. Kennzeichenbeleuchtung ist mir egal, die soll ruhig schön dunkel sein. :D LED hätte ich gerne bspw. bei den Nebelscheinwerfern, beim TFL, beim Bremslicht.

Aber legal scheint es da nichts zu geben...
 

R2D2

Guest
barney11 schrieb:
Aber legal scheint es da nichts zu geben...
Legal gibt es da definitiv nichts, da bei Scheinwerfern/Leuchten, die für Glühlampen gedacht sind, eben nur Glühlampen rein kommen dürfen und für die Glühlampen gibt es konkrete Bauvorschriften, da ist nix mit LED. LED gibts nur in Scheinwerfern/Leuchten, die als Gesamtheit inkl. Lichtquelle so genehmigt sind.
 

PrinzValium

Dabei seit
23.01.2010
Beiträge
431
Zustimmungen
4
Ort
Halberstadt, 38820
Fahrzeug
Skoda Superb 3V von 2017, 2.0l Diesel mit 150PS
Kilometerstand
24000
@ dahtobi

achso naja das ist dann was anderes, aber hab auch die blauen drin :P



ich muss auch sagen ich find das eher halb so wild, weil mein standlich was ich vorne drin hab müsse ich so oder so raus bauen.
weil TFL was ich drin hab wir ja so zu sagen als standlich genommen, so steht es zumindest in der beschreibung drin.

und wegen der kennzeichenbeleuchtung, naja die von BMW ist schon etwas dunkler als die die ich drin hab, vielleicht ist sie deshalb ilegal...

aber ich will gesehen werden im dunkeln und deshalb ist die drin..

hab auch mal freunde hinterher fahren lassen, ob bei regen oder trockenheit in der nacht und sie wurden nicht geblendet, also alles okay..


Fakt ist jedenfalls das es Ilegal ist und warscheinlich auch bleiben wird...

also alles auf eigene verantwortung
 
Thema:

LED Leuchtmittel von Hypercolor.de

LED Leuchtmittel von Hypercolor.de - Ähnliche Themen

Privatverkauf Verkaufe LED Leuchtmittel von benzinfrabrik.de 4x PY21W iMax COB LED orange + 2x P21W iMax COB LED w: Hallo ich verkaufe neuwertige LED Leuchtmittel: Zum Angebot stehen: - 4x PY21W iMax COB LED orange (4 Watt) passend für Blinker...
Privatverkauf LED-Beleuchtung von HyperColor // ideal für Superb 3U [verkauft]: Verkaufe die LED-Beleuchtung aus einem Superb 3U, Lieferung umfasst folgende LEDs: 1 Paar - Kennzeichenbeleuchtung mit Checkwiederstand (5k...
Lösung für China LED- Leuchten über Widerstand möglich (?): Ich möchte hier einen Thread eröffnen um eine Lösung für die China LED- Leuchten für die Limo zu finden. Hab über Gleis4 einen Satz bekommen und...
LED-Kennzeichenbeleuchtung - "Anleitung": Hallo Community, Seit wenigen Monaten nutzen die neuesten BMW-Modelle (vor allem 1er, und 3er-Cuopé) eine neue Kennzeichenbeleuchtung. Nicht mehr...

Sucheingaben

hypercolor led skoda forum

Oben