LED Leuchten für Nebelscheinwerfer und Kurvenlicht

Diskutiere LED Leuchten für Nebelscheinwerfer und Kurvenlicht im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Gemeinde, Ich bin seit einiger Zeit dabei, meinen Superb Kombi mit LEDs auszustatten. Ich habe bisher aber leider noch keine gute...

  1. #1 Sarogath, 13.02.2015
    Sarogath

    Sarogath

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi, 2.0 TDI 125kW
    Hallo liebe Gemeinde,

    Ich bin seit einiger Zeit dabei, meinen Superb Kombi mit LEDs auszustatten. Ich habe
    bisher aber leider noch keine gute Bezugsquelle für LEDs gefunden, die ich für meine
    Nebelscheinwerfer und das Kurvenlicht nehmen kann.
    Bisher bin ich mit den LEDs von Hypercolor (www.hypercolor.de) super zufrieden. Leider
    gibt es dort keine passenden für Nebel- und Kurvenlicht.

    Wisst Ihr Rat?

    Suche für Superb II Kombi Bj.2011

    Danke schon mal und Grüße,

    Chris
     
  2. #2 Lutz 91, 13.02.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.989
    Zustimmungen:
    2.328
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
  3. #3 Sarogath, 13.02.2015
    Sarogath

    Sarogath

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi, 2.0 TDI 125kW
    Super :) Vielen Dank schon mal....mal schauen was die so taugen.
    Ich finde es ja eigentlich lächerlich, dass durch LED-Verbau die
    Betriebserlaubnis erlischt. So viel heller sind sie nun auch wieder nicht,
    zudem sie ja auch für Lichtquellen benutzt werden, die nicht durchgehend
    betrieben werden. naja...vielleicht auch Ansichtssache :whistling:
     
  4. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    10.179
    Zustimmungen:
    4.623
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    140500
    Die Bauartgenehmigung für die gesamte (!) Leuchte gilt inklusive des vorgesehenen Leuchtmittels. Machst Du aus der Glühlampe eine LED, erlischt die Bauartgenehmigung der Leuchte. Leuchte ohne Bauartgenehmigung => Erlöschen der BE des Fahrzeugs. Ob Du das lächerlich findest oder in Kanada einer seine Motorsäge ölt, ist dem Rennleiter aber sowas von egal...
     
  5. #5 Sarogath, 13.02.2015
    Sarogath

    Sarogath

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi, 2.0 TDI 125kW
    Da wirst Du wohl Recht behalten... ;)
    Trotzdem hat ja jeder seine eigene Meinung dazu. Es besteht ja
    alternativ immer noch die Möglichkeit auf ein Halogenleuchtmittel
    mit Xenoncharakter auszuweichen. Schade ist dabei nur, dass ich
    bisher noch keins gefunden habe, das bezogen auf die
    Farbtemperatur das verspricht was angegeben wird...leider.
     
  6. #6 Lutz 91, 13.02.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.989
    Zustimmungen:
    2.328
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Da wirst du auch nichts finden.

    Außer du wechselst die Nebler von den H8 auf H11 um. Damit ist ne Halogenlampe drin und heller.

    ABER!! auch wiederum nicht erlaubt. Selbe in grün.

    Naja ein Halogenleuchtmitttel ist numal keine LED.

    :)

    An den ADMIN wenn er mal das ist, man kann ja das Thema mal zusammenführen mit dem vorhandenen Thread.
     
  7. #7 Manuel81, 14.02.2015
    Manuel81

    Manuel81

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW
    Ich habe TFL und Nebler von Ledoli und bis 100% zufrieden!!!
     
  8. #8 Sarogath, 20.02.2015
    Sarogath

    Sarogath

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi, 2.0 TDI 125kW
    @ Manuel81


    Hast Du die H11 LEDs statt der H8 als Nebler eingebaut?
    Wieviel Leistung ziehen die? Mehr als 35 Watt?
     
  9. #9 Lutz 91, 20.02.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.989
    Zustimmungen:
    2.328
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
Thema: LED Leuchten für Nebelscheinwerfer und Kurvenlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb 3t nebelscheinwerfer

    ,
  2. skoda superb 3t nebelscheinwerfer led

    ,
  3. superb kombi 3t5 abbiegelicht dimmfunktion led

    ,
  4. skoda octavia 1z kurvenlicht,
  5. skoda superb 3t nebelscheinwerfer,
  6. kurvenlicht knackt
Die Seite wird geladen...

LED Leuchten für Nebelscheinwerfer und Kurvenlicht - Ähnliche Themen

  1. Position der Nebelscheinwerfer am Kodiaq

    Position der Nebelscheinwerfer am Kodiaq: Hallo Gemeinde, nach erfolgloser Suche habe ich mal eine Frage an die Kodiaq-Fahrer. Wie zufrieden seid ihr mit dem Licht der Nebelscheinwerfer?...
  2. Fußraum Beleuchtung umbauen auf LED

    Fußraum Beleuchtung umbauen auf LED: Hallo zusammen, Gibt es bereits Dimmbare LED für die Fußraumbeleuchtung die bei unserem O3 passen? Das originale gelbe licht ist nun ja ein...
  3. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  4. Privatverkauf Octavia 3 RS Led Rückleuchten

    Octavia 3 RS Led Rückleuchten: Hej, ich verkaufe hier einen gut erhaltenen Satz Led Rückleuchten für den Octavia 5e Combi Rs. Die Rückleuchten können Plug &Play getauscht...
  5. Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

    Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker: Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird? Wie bei diesem Video: [MEDIA] Besten Dank