LED Leiste innen

Diskutiere LED Leiste innen im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Gern möchte ich bisschen Licht in meinen Auto bringen. Habe mir dazu folgendes Produkt gesucht:...

  1. #1 Maestro X, 07.12.2009
    Maestro X

    Maestro X Guest

    Hallo.

    Gern möchte ich bisschen Licht in meinen Auto bringen.
    Habe mir dazu folgendes Produkt gesucht:

    http://cgi.ebay.de/12V-1-2M-Auto-KF...mQQptZAutoteile_Zubeh%F6r?hash=item4a9c15ef97

    Meine Frage dazu:

    Das ganze hat ja (wie man auch auf dem Bild sieht) keinen Stecker. Was mache ich, wenn ich das ganze über den Zigarettenanzünder laufen lassen will?



    Danke euch :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 07.12.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.192
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Schließ es doch gleich über Türkontakt an die Deckenleuchte an, das wäre doch am praktischsten.

    Ansonsten gibt es 2 Möglichkeiten, entweder einen Stecker ranbasteln, oder an die + und - Leitung des Ziggis mit anschließen.
     
  4. #3 Maestro X, 07.12.2009
    Maestro X

    Maestro X Guest

    Wäre nicht schlecht mit der Tür aber dann brennen ja auch die Decken Leuchte die ganze Zeit.
    Naja wenn ich es an den Ziggi bastel, wie funktioniert das und was brauche ich?
    Bzw. ist es schwer da nen Stecker für den Ziggi ran zu machen?

    Sorry aber hab davon überhaupt keine Ahnung :)
     
  5. #4 FabiaOli, 07.12.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.192
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also ich hab meine Fußraumbeleuchtung auch über Türkontakt.
    Das Gute ist, man kann die Deckenleuchte auch aus machen und trotzdem leuchtet das angeschlossene Teil beim Öffnen der Tür.

    Naja, den Stecker ran bauen dürfte nicht wirklich schwer sein, abisoliertes Plus in den Stecker und festschrauben, und genauso beim Minus und dann den STecker zusammen bauen, so kenn ich das von 230V Steckern, da wird das bei 12V Steckern auch nicht anders sein.

    Um die Kabel gleich zu verbinden kann man meines Wissens den Ziggi herausclipsen und dann unten an den Kabeln verbinden, da muss man natürlich die neuen Kabel auch von unten heran führen, da mit man sie nicht sieht.
     
  6. #5 Maestro X, 07.12.2009
    Maestro X

    Maestro X Guest

    Na alles klärchen, dann bestell ich mir einfach mal 2 Lichtleisten und dann schaun wir mal, kostet ja nicht die Welt =)
    Ich danke dir für die schnelle Hilfe!
     
  7. robinc

    robinc

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Südwestfalen NRW
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TDI DSG Style, kommt bald :)
    Kilometerstand:
    0
    Sind solche Leuchten a la Fast and Furious nicht mehr out?
     
  8. #7 Maestro X, 07.12.2009
    Maestro X

    Maestro X Guest

    Kann sein aber ich mag sowas =)
     
  9. #8 FabiaOli, 07.12.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.192
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Naja, ist doch wurst was in oder out ist bei anderen Leuten, Hauptsache es gefällt einem selber...
     
  10. robinc

    robinc

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Südwestfalen NRW
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TDI DSG Style, kommt bald :)
    Kilometerstand:
    0
    sorry, wollte nicht persönlich werden, natürlich ist alles geschmacksache.
     
  11. #10 FabiaOli, 07.12.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.192
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Du bist doch nicht persönlich geworden.
    Das is eben nicht dein Geschmack, das hast du uns doch relativ nett wissen lassen.
    ;)
     
  12. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Eine schöne Fußraumbeleuchtung bekommst Du eh in allen obere Mittelklasse- bzw. Oberklasse Fahrzeugen frei Haus ab Werk ... . Angenehm ist dies allemal; man sieht alles (lässt sich diese Fußraumbeleuchtung ja mittels BC dimmen; wie z.B. bei Audi, VW, ...).
     
  13. #12 FabiaOli, 08.12.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.192
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Aber eine selbsteingebaut FRB sieht meist besser aus, würd ich sagen ;)
    Hat man beim Superb eigentlich eine ab Werk dabei?
     
  14. #13 candy1308, 08.12.2009
    candy1308

    candy1308

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe noch nicht ganz verstanden wann die Leiste lechten soll.
    Wenn das Innenlicht an ist? Dann mußt du es an die Innenbeleuchtung klemmen. Hat den Nachteil das sie nur leuchtet wenn die Türen auf sind.

    Ich habe bei mir eine Lichtleiste unter die Gummdichtung der Kofferraumklappe gesteckt und Strom vom hinteren Innenlicht abgezweigt. Tür auf Licht an.

    Gruß Candy
     
  15. #14 FabiaOli, 08.12.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.192
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ich glaube das weiß er selbst noch nicht ganz genau.

    Das stimmt schon, es leuchtet dann nur wenn die Tür geöffnet ist.
    Der Nachteil wenn man es an den Ziggi mit anklemmt ist aber das es dann nur leuchtet, wenn man den angebrachten Schalter umlegt.
    Muss also dann jeder selbser wissen wann es leuchten soll ;)
     
  16. #15 MonaLisa, 08.12.2009
    MonaLisa

    MonaLisa

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Döbern Grubenweg 7 03159 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    SKoda / Seat - Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    3200
    Mein Kumpl hat in seinem a4 das als Fußraumbeleuchtung verwendet :)
     
  17. #16 FabiaOli, 08.12.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.192
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Sind die nicht zu punktuell für eine FRB??
    Ich hab lieber Kaltlichtkathoden dafür genommen, damit es überall hin schön leuchtet ^^
     
  18. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Bei unseren Audi & VW Fahrzeugen leuchtet die FRB nicht nur, wenn man die Türe öffnet, sondern auch (über BC in % dimmbar) während der Fahrt. Dies ist sehr angenehm, sofern man die helligkeit auf wenige % einstellt; finde ich.
    In meinem Fabia hingegen habe ich - bisher nur vorne - die original Audi FRB in LED Technik, die hinteren Sitzplätze werden in den kommenden Tagen folgen, wenn die Werkstatt etwas mehr Zeit hat. Gleiches gilt dann auch für die originale, noch nachzurüstende, hintere Innenleuchte. Sobald alles fertig ist, werde ich im dunkeln ein Photo davon machen. Die Ausleuchtung der vorderen FRB ist vollkommen homogen bzw. gleichmäßig; es gibt keine "unfeinen" und weniger beleuchteten Stellen.
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Lutzsch, 08.12.2009
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.181
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Ja und das auch bei dem Superb 1 schon.
     
  21. #19 FabiaOli, 08.12.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.192
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ich hab bei mir auch die hinteren Plätze mit beleuchtet ;)

    @ Lutz: Na das is ja mall Super(B) ^^ Schön schön
     
Thema: LED Leiste innen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. LED Leiste.de

    ,
  2. lichtleiste ocravia

Die Seite wird geladen...

LED Leiste innen - Ähnliche Themen

  1. Ausführung Style - Leder Alcantara Sitze

    Ausführung Style - Leder Alcantara Sitze: Hallo zusammen, weiß jemand, ob die Sitze in der Ausführung Style Leder/Alcantara aus Kunstleder oder Echtleder sind ? Ich bin auf der Suche...
  2. LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?

    LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?: Hallo, ich komme mit dem Scheinwerfern nicht ganz klar. Ich möchte mir evtl. einen Octavia Style erwerben. Die LED Scheinwerfer mit AFS kann man...
  3. LED Rückfahrlicht fehler

    LED Rückfahrlicht fehler: Hallo, habe mir LED Birnen als Rückfahrlicht rein gemacht nun habe ich die Fehlermeldung jedesmal aktiv, weiß einer wie ich die Ausschalten kann...
  4. LED Einstiegsleuchten Superb SL

    LED Einstiegsleuchten Superb SL: Hallo, weiss jemand ob folgende LED Einstiegsleuchten beim Superb SL passen ?( VW Teilenummer: 3G0947411A Sind vom neuen Passat....
  5. Fernlicht Automatik bei LED

    Fernlicht Automatik bei LED: Weiß jemand ob es sich macht, die Fernlicht Automatik zu ordern? Dachte das die LED sich immer auf volle Leistung schalten. Habe es bisher nur...