LED Kontrolllampe flackert

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Tiki, 26.08.2016.

  1. Tiki

    Tiki

    Dabei seit:
    25.05.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Servus, habe das Forum und die SuFu durchstöbert.
    Leider flackert bei mir die Kontrolllampe für das Abblendlicht.
    Gelegentlich flackert es bzw. leuchtet nur gering.

    Meine Frage nun, kann man diese LED austauschen oder ist diese verlötet mit der Platine des Tachometer?

    Danke vorab, und allzeit gute Fahrt
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireball, 26.08.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    1.706
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Fest verlötet, was einen aber nicht unbedingt vom Austauschen abhalten muss... ;)
     
  4. Tiki

    Tiki

    Dabei seit:
    25.05.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar danke dir
     
  5. #4 fireball, 26.08.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    1.706
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    In der Regel wird aber nicht die LED defekt sein...
     
  6. Senti

    Senti

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Südlich des Nordpols
    Fahrzeug:
    Superb 3T5 V6 01.2010
    Kilometerstand:
    130000
    Bei mir flackert die Beleuchtung im oberen Drittel des Tachos, austauschen kostet ca 1000€ oder paar 100€ Instandsetzung und man kann das Auto ne Weile nicht nutzen. Also lasse ich es lieber flackern ;)
    Sogar der Werkstattmeister ist der gleichen Meinung.
     
  7. #6 fireball, 01.09.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    1.706
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Befreundeten Hobbyelektroniker draufgucken lassen für ne Kiste Bier... Kalte Lötstellen erkennt man in der Regel ganz gut...
     
    Senti gefällt das.
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

LED Kontrolllampe flackert

Die Seite wird geladen...

LED Kontrolllampe flackert - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

    Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  2. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

    Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  3. Voll LED Scheinwerfer

    Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...
  4. LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten

    LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten: Hallo zusammen, habe mir für meinen, gerade eine Woche alten, Rapid LED-Kennzeichenbeleuchtung gekauft. Gibts im Skoda-Shop als Ersatz zu den...
  5. LED Tagfahrlicht

    LED Tagfahrlicht: Hallo Leute, bei mein Skoda Fabia 2 hat serienmäßig ein "optisches Sportpaket" mit LED Tagfahrlicht (rund, 4 LEDs) anstatt der Nebelscheinwerfer....