LED Kontrolllampe flackert

Diskutiere LED Kontrolllampe flackert im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, habe das Forum und die SuFu durchstöbert. Leider flackert bei mir die Kontrolllampe für das Abblendlicht. Gelegentlich flackert es bzw....

  1. Tiki

    Tiki

    Dabei seit:
    25.05.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Servus, habe das Forum und die SuFu durchstöbert.
    Leider flackert bei mir die Kontrolllampe für das Abblendlicht.
    Gelegentlich flackert es bzw. leuchtet nur gering.

    Meine Frage nun, kann man diese LED austauschen oder ist diese verlötet mit der Platine des Tachometer?

    Danke vorab, und allzeit gute Fahrt
     
  2. #2 fireball, 26.08.2016
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    8.425
    Zustimmungen:
    2.839
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    202000
    Fest verlötet, was einen aber nicht unbedingt vom Austauschen abhalten muss... ;)
     
  3. Tiki

    Tiki

    Dabei seit:
    25.05.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar danke dir
     
  4. #4 fireball, 26.08.2016
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    8.425
    Zustimmungen:
    2.839
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    202000
    In der Regel wird aber nicht die LED defekt sein...
     
  5. Senti

    Senti

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südlich des Nordpols
    Fahrzeug:
    Superb 3T5 V6 01.2010
    Kilometerstand:
    130000
    Bei mir flackert die Beleuchtung im oberen Drittel des Tachos, austauschen kostet ca 1000€ oder paar 100€ Instandsetzung und man kann das Auto ne Weile nicht nutzen. Also lasse ich es lieber flackern ;)
    Sogar der Werkstattmeister ist der gleichen Meinung.
     
  6. #6 fireball, 01.09.2016
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    8.425
    Zustimmungen:
    2.839
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    202000
    Befreundeten Hobbyelektroniker draufgucken lassen für ne Kiste Bier... Kalte Lötstellen erkennt man in der Regel ganz gut...
     
    Senti gefällt das.
Thema:

LED Kontrolllampe flackert

Die Seite wird geladen...

LED Kontrolllampe flackert - Ähnliche Themen

  1. Legales LED für O3 FL (nicht RS) Nebler?

    Legales LED für O3 FL (nicht RS) Nebler?: Bitte um entschuldigung, wenn ich einen entsprechenden Thread übersehen habe. Mich dann bitte entsprechend verweisen. Aber beim Suchen zum O3...
  2. LED-Beleuchtungspaket

    LED-Beleuchtungspaket: Bis vor kurzem war das Pano-Dach eigenartigerweise nur mit dem LED-Beleuchtungspaket kombinierbar - ab jetzt ist es im Online-Konfi nicht mehr...
  3. Tacho Beleuchtung flackert

    Tacho Beleuchtung flackert: Hey ich bin neu hier falls es das Thema schon gibt. Sorry!! seit gestern flackert meine Tachobeleuchtung der Geschwindigkeitsanzeiger geht auch...
  4. Privatverkauf Skoda Akku LED Kofferraumleuchte

    Skoda Akku LED Kofferraumleuchte: Verkaufe LED Kofferraumleuchte [IMG] Akku LED Kofferraumleute
  5. Privatverkauf Fabia 5J Rückleuchten LED Light Bar

    Fabia 5J Rückleuchten LED Light Bar: Hallo, ich biete euch LED Light Bar Rückleuchten für den Fabia 5J an. Diese waren ca. 1 Jahr montiert. Die linke Rückleuchte hat einen Kratzer...