LED Kennzeichenleuchte vom BMW in Superb

Diskutiere LED Kennzeichenleuchte vom BMW in Superb im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; moin moin.... ich habe folgendes vor gehabt: http://www.passatplus.de/umbauteile/bmw/LED-Leuchte.htm (umbau von der normalen sofitten...

  1. #1 Superb86, 29.03.2009
    Superb86

    Superb86

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg 21509 Glinde Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 TDI (131 PS) Elegance, black magic perleffect
    Kilometerstand:
    90000
    moin moin....

    ich habe folgendes vor gehabt: http://www.passatplus.de/umbauteile/bmw/LED-Leuchte.htm

    (umbau von der normalen sofitten beleuchtung hin zu edler orginaler BMW Led beleuchtung mit e prüfzeichen usw.)

    nun habe ich mir die ganzen teile besorgt, und muss beim superb feststellen das es ganz anders gelößt ist als beim passat. (hatte auch mal einen)

    beim superb ist ja ein art einsatz drin, den man mit der led sofitte herausnimmt. dieser hat 2 "federkontakte" an der seite.

    nun meine frage hat jemand von euch das beim superb schon mal umgebaut?

    wie bekomme ich das innere teil mit raus? -->ganze heckklappe zerlegen?? und.... passat dann die led leuchte vom bmw rein??? --> woe soll ich sie befestigen??

    danke für die tipps und ratschläge....

    gruß

    jan
     
  2. #2 Superb86, 01.04.2009
    Superb86

    Superb86

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg 21509 Glinde Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 TDI (131 PS) Elegance, black magic perleffect
    Kilometerstand:
    90000
    danke für die tatkräftige unterstützung ?( ;(

    also nur der vollständigkeit halber...

    ES GEHT DEFINITIV NICHT!!

    man müßte sehr sehr viele Veränderung im innenleben der Heckklappe vornehmen damit man diese Anschließen und Verbauen kann.

    Der Aufwand ist zu groß, da werde ich jetzt (wenn auch wiederwillig) zu den LED Soffitten greifen.... jemand ein Tipp woher?? Günstig und Gut??



    stelle hier noch ein paar Bilder vom Innenleben rein, die erklären denke ich ganz gut wieso es schwer werden würde...

    Das Einsetzteil mit Sofitte: http://img250.imagevenue.com/img.php?image=04389_IMG_0003_122_37lo.JPG

    Kontaktflächen in der Heckklappe: http://img250.imagevenue.com/img.php?image=04394_IMG_0014_122_521lo.JPG

    Träger für Kennzeichenbeleuchtung und Heckklappentaster: http://img130.imagevenue.com/img.php?image=04399_IMG_0006_122_639lo.JPG

    gruß

    jan
     
  3. inf

    inf

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Hallo,

    habe meine Kennzeichenbeleuchtung ebenfalls getauscht. Habe LED Sofitten drin, die waren glaube ich von www.xenonwhite.de. Sieht viel besser aus als mit den originalen.
     
  4. #4 mezzomix1983, 07.04.2009
    mezzomix1983

    mezzomix1983 Guest

    Und diese Led-Sofiten kann man einfach austauschen, auch wenn man unbegabt ist? Aber die sind nicht zugelassen?
     
  5. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    ja und ja
     
  6. #6 Super-Bee, 07.04.2009
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    wie heißen die leuchten überhaupt. find die nich so richtig auf der seite. sind das die mit 2 fach 4 fach und sechs fach? welche sind denn da zu empfehlen?
     
  7. inf

    inf

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
  8. #8 Superb86, 08.04.2009
    Superb86

    Superb86

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg 21509 Glinde Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 TDI (131 PS) Elegance, black magic perleffect
    Kilometerstand:
    90000
    jopp led soffitten zum nachrüsten nicht STVO zugelassen.... (was für ein schwachsinn...)

    und ja man kann die einfach austauschen.... die 2 kreuzschrauben am "glas" raus, rausziehen und tauschen....

    und ja 38mm ist richtig....

    auf richtige polung der led soffitten achten !!! und evt müßen die halter zusammen gebogen werden (falls sie flackern oder bei erschütterungen "blinken" )



    gruß

    jan
     
  9. #9 Bongi1661, 08.04.2009
    Bongi1661

    Bongi1661

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.4 16V 75PS
    das mit der STVO stimmt nicht ganz

    ich war bei unserer polizeistelle und hab gefragt was led-technisch erlaubt is

    kennzeichenbeleuchtung darf gewechselt werden, wenn sie heller wird
    also hellere soffitten oder leds in weiß dürfen verbaut werden. jedoch darf die farbe nicht geändert werden .> also kein blau, kein rot, kein grün, kein uv
    2 kumpels von mir hatten blaue drinne und sind nochma gut weggekommen. nun haben die weiße drinne und keine probleme mehr mit pozilei

    ansonsten dürfte bmw ja auch keine hellere - nicht gelb-leuchtende - kennzeichenbeleuchtung verbaun
     
  10. #10 Little Turbo, 08.04.2009
    Little Turbo

    Little Turbo

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur CH
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Völliger Käse!

    Die Zulassung der Kennzeichenleuchte wurde mit einer Glühbirne gemacht, und nur für diese Glühbirnenbauform ist die Zulassung (E) gültig. Das hat mit der Helligkeit rein garnichts zu tun. Wenn du die Glühbirne jetzt entfernst und gegen LED´s ausstauscht verliert die Kennzeichenleuchte und mit ihr dein Fahrzeug seine Zulassung.

    Fährt dir jemand hinten drauf und dessen Anwalt/Gutachter entdeckt die LED Funzel bist du der Trottel und darfst zahlen... 8|

    Mach doch mal Fotos davon, ich kann mir echt nicht vorstellen warum die nicht in den Superb passen soll.
     
  11. #11 Superb86, 08.04.2009
    Superb86

    Superb86

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg 21509 Glinde Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 TDI (131 PS) Elegance, black magic perleffect
    Kilometerstand:
    90000
    falls du die fotos von den bmw leuchten im vergleich zu den im superb meinst sind oben ausreichend fotos vorhanden....

    und das mit der zulassung hat mir gerade unsere polizeidienststelle bestätigt!!!

    KEINE ZULASSUNG für LED Soffitten IM AUßENBEREICH!!!

    gruß

    jan
     
  12. inf

    inf

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Ach ist das immer ein Mist mit der Zulassung. BMW und co. haben diese sich teuer erkauft, sehe immer mehr Modelle mit weißem Kennzeichenleuchten. Muss jeder selbst wissen ob er es macht :)
     
  13. #13 schüssel-ecky, 09.04.2009
    schüssel-ecky

    schüssel-ecky

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin Zusammen,

    für alle die etwas über Kennzeichenleuchten wissen wollen, versuchr es mal bei der Fa. Utsch ,

    die haben inzwischen eine Kennzeichenleuchte , die mit LEd ausgestattet ist und die E-zulassung

    hat . Dann kann man sich die Bastelei sparen und sieht geil aus !!! 8)

    Info unter : www.utsch.com
     
  14. #14 Katinka, 09.04.2009
    Katinka

    Katinka

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Schneider Kreuztal
    Kilometerstand:
    15000
    Nun erklär mir doch mal wie man darauf kommt, das die gesamte Betriebserlaubnis eines Fahrzeuges erlischt wegen der Änderung einer Kennzeichenleuchte? Ich kenne aktuelle Unfallgutachten wo im Nachhinein geprüft wurde ob die "noch" nicht eingetragenen Umbauten am Fahrwerk und den Rädern Unfallrelevanz haben. Falls ja: gelitten, aber nen Kennzeichenleuchte ist wohl kaum unfallrelevant.

    Lustige Märchen sollte man nicht alle glauben, lasse mich gerne eines besseren belehren...





    Katinka
     
  15. kail_s

    kail_s

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2.0i GT
    Kilometerstand:
    88500
  16. #16 mezzomix1983, 12.04.2009
    mezzomix1983

    mezzomix1983 Guest

    geil kail, das sind die sofitten?
     
  17. #17 mezzomix1983, 12.04.2009
    mezzomix1983

    mezzomix1983 Guest

    hat bei utsch/erulux mal jemand nen Preis entdecken können?
     
Thema:

LED Kennzeichenleuchte vom BMW in Superb

Die Seite wird geladen...

LED Kennzeichenleuchte vom BMW in Superb - Ähnliche Themen

  1. Fußraum Beleuchtung umbauen auf LED

    Fußraum Beleuchtung umbauen auf LED: Hallo zusammen, Gibt es bereits Dimmbare LED für die Fußraumbeleuchtung die bei unserem O3 passen? Das originale gelbe licht ist nun ja ein...
  2. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  3. Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht

    Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht: hallo zusammen. Nach einer Reinigung und Demontage der Wischerarme, habe ich ein Problem mit der servicestellung.... Könnte mir jemand ein Foto...
  4. Privatverkauf Octavia 3 RS Led Rückleuchten

    Octavia 3 RS Led Rückleuchten: Hej, ich verkaufe hier einen gut erhaltenen Satz Led Rückleuchten für den Octavia 5e Combi Rs. Die Rückleuchten können Plug &Play getauscht...
  5. Privatverkauf Verkaufe Superb-II für unter 9.000 €

    Verkaufe Superb-II für unter 9.000 €: Verkaufe meinen Superb-II Limousine Ambition Schwarz 1,4 TSI 125 PS, ca. 138.000 km. ACHTUNG - neuer Motor seit 07/2015 bzw. 27.000 Kilometern....