LED Kennzeichenleuchte lässt sich nicht codieren

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Jack-Gelee, 20.05.2014.

  1. #1 Jack-Gelee, 20.05.2014
    Jack-Gelee

    Jack-Gelee

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tabarz
    Fahrzeug:
    Superb II Kombi Elegance, 2.0 TDI 170 PS
    Nabend Folks,

    habe mir stinknormale LED sofitten für meinen SC2 (BJ 2010) geholt und wollte die nun passend zurecht codieren. Beide Leuchten funktionieren, allerdings Fehler im MFA.

    Also VCDS rausgeholt und probiert es weg zu codieren, Kaltdiagnose der Kennzeichenleuchte raus und Pulsweitenmodulation aktiviert.

    Dennoch wirft er den Fehler das ich meine KZ-Leuchten überprüfen soll.

    Was mache ich falsch - bzw. welches Steuergerät muss noch angesprochen werden außer das 09? Warmdiagnose (zu finden - wo?) ?!

    Schönen Restdienstag, Olli.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asroc

    Asroc

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Ensdorf
    Fahrzeug:
    Leon ST FR (135KW TDI)
    Ich habe bei meinem zwar keine Sofitten verbaut, sondern die Original VAG LED-Kennzeichenbeleuchtung aber hatte damit ähnliche Probleme.
    Habe via VCDS auch probiert über Kaltdiagnose und PWM die Fehlermeldung wegzubekommen.
    Hat aber nur weitere Probleme mit sich gebracht, den nachdem die PWM aktiviert wurde ging mein Tagfahrlicht nicht mehr (Halogen). Haste mal geschaut ob bei Deinem das TFL noch leuchtet....Letzlich habe ich dann Adapter mitsamt Wiederständen verbaut.
     
  4. #3 Jack-Gelee, 20.05.2014
    Jack-Gelee

    Jack-Gelee

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tabarz
    Fahrzeug:
    Superb II Kombi Elegance, 2.0 TDI 170 PS
    Schade, meine LED Tagfahrlichter funktionieren noch... Im Netz hab ich ne Info gefunden das es wohl am Steuergerät liegt. Im Byte 18 und 19 könnte man alle Lampen auswählen die überwacht werden sollen. Dies ist bei mir nicht der Fall. Konnte nur die KZ- Beleuchtungsüberwachung deaktivieren, war glaube ich aber im Byte 23 (sofern ich mich nicht irre). Die 18 und 19 waren bei mir absolut anders.

    Gruß
     
  5. Asroc

    Asroc

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Ensdorf
    Fahrzeug:
    Leon ST FR (135KW TDI)
    Byte 18 ist normalerweise die Leuchtenkonfiguration und gerade die sollte man so lassen wie sie ist! Hast du ein FL oder VFL?
     
  6. #5 Jack-Gelee, 21.05.2014
    Jack-Gelee

    Jack-Gelee

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tabarz
    Fahrzeug:
    Superb II Kombi Elegance, 2.0 TDI 170 PS
    Moin, wie erkenne ich das am schnellsten?! Da er Bj 2010 ist nehme ich an das es ein VFL ist. :?:
     
  7. mh254

    mh254

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    85123 Ingolstadt Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B13
    Kilometerstand:
    64000
    Byte 18 kann man mit VCP parametrieren, hab ich bei meinen SC2 gemacht um die TFL bei CH/LH mit leuchten zu lassen bzw. die Rücklichter bei TFL.
     
  8. #7 Jack-Gelee, 21.05.2014
    Jack-Gelee

    Jack-Gelee

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tabarz
    Fahrzeug:
    Superb II Kombi Elegance, 2.0 TDI 170 PS
    Ok, VCP habe ich leider nicht. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als Canbusfähige Soffitten zu holen. Widerstände kommen nicht rein, ersten weil schlecht zu verbauen - und zweitens weil viel zu heiß.

    Olli
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Jack-Gelee, 21.05.2014
    Jack-Gelee

    Jack-Gelee

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tabarz
    Fahrzeug:
    Superb II Kombi Elegance, 2.0 TDI 170 PS
    So nachdem ich ein wenig gegoogelt habe, bin ich wieder auf einen Beitrag eines Octaviafahrers hier im Forum gestoßen.

    Dieser hat seine LED Leuchte so umgebastelt:

    http://www.skodacommunity.de/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=17740&type=page

    Würde dies auch beim SC2 gehen? 2 x 68 Ohm 5W Widerstände bestellen und einfach auflöten?! So hat man nicht diese riesen Alukörper in der Heckklappe.

    Gruß
     
  11. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Canbus Soffitten haben auch nur ein Widerstand und verheizen die Energie


    ...  ...
     
Thema: LED Kennzeichenleuchte lässt sich nicht codieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb led kennzeichenbeleuchtung

    ,
  2. skoda superb 3t vcds led

    ,
  3. superb led leuchten vcds codiert trotzdem fehlermeldung

    ,
  4. skoda superb codierung,
  5. probleme bei codirung skoda led KZL,
  6. vcds yeti led,
  7. skoda superb led kennzeichenbeleuchtung fehlermeldung,
  8. skoda superb 2016 kennzeichenbeleuchtung,
  9. codierung kennzeichenbeleuchtung fabia monte carlo,
  10. led kennzeichenbeleuchtung Aktivierung Diagnose superb 3t,
  11. codierung superb 3t led kennzeichenbeleu,
  12. skoda superb nummernschildbeleuchtung led,
  13. Skoda codieren led,
  14. kaltdiagnose kennzeichenleuchte,
  15. kennzeichenbeleuchtung kontroll raus codieren superb 3t,
  16. soffitte länge superb 3t Kennzeichen ,
  17. yeti led kennzeichenbeleuchtung ,
  18. skoda led codieren
Die Seite wird geladen...

LED Kennzeichenleuchte lässt sich nicht codieren - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

    Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  2. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

    Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  3. Voll LED Scheinwerfer

    Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...
  4. LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten

    LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten: Hallo zusammen, habe mir für meinen, gerade eine Woche alten, Rapid LED-Kennzeichenbeleuchtung gekauft. Gibts im Skoda-Shop als Ersatz zu den...
  5. Privatverkauf Rückfahrkamera Octavia 1Z vFL Kennzeichenleuchte

    Rückfahrkamera Octavia 1Z vFL Kennzeichenleuchte: Habe noch eine Rückfahrkamere für den Octavia 1z (II) vFL bis 2008 für die Kennzeichenbeleuchtung über. Die Kamera ist komplett mit allen Kabeln...