LED-Kennzeichenhalter

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Blackmamba, 30.12.2011.

1. #1 Blackmamba, 30.12.2011
    Blackmamba

Blackmamba

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Münster
    Kilometerstand:
    26100
    moin moin
    Ich spiele mit dem gedanken mir diesen LED-Kennzeichenhalter zu bestellen hat diesen schon jemand bei seinem DICKEN in Betrieb und wie sieht das mit einer Fehlermeldung im MFD aus wenn ja bitte um tipps und tricks

mfg
    Blackmamba

ps. und einen guten rutsch ins neue jahr wünsch ich euch allen :thumbup:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 31.12.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Das Angebot ist (meine Meinung) nicht zu empfehlen da es nicht gleichmäßig beleuchtet ist. Wie man ja sieht ist rundherum ein heller heller Lichtstreifen zu sehen...ich habe mir ein selbstleuchtendes Nummernschild von 3M genommen um Welten besser.

4. #3 Blackmamba, 31.12.2011
    Blackmamba

Blackmamba

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Münster
    Kilometerstand:
    26100
    Also habe direkt hinter einem krankenwagen gestanden und kann sagen das es gleichmäßig leuchtet ich glaub es waren über 20 led`s rund um das kennzeichen angeordnet und es sieht wirklich so sus als würde das komplette kennzeichen selber leuchten!¡!

5. #4 Jan.Superb, 31.12.2011
    Jan.Superb

Jan.Superb

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI DSG Elegance Magic-Pearleffekt-Schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    Ich habe das erulux dran am dicken...von der beleuchtung top und immer wieder ein hin gucker...nur wenn du nen doofen und das meine ich ernst TÜV hast....
    hast du schnell mal nen Sprung in der Scheibe....das problem habe ich jetzt...fahr damit aber rum weil der tüver das nicht ersetzten will....

Begründung: da war ja vorher schon nen minisprung drin den man kaum gesehen hat....zum X( :cursing:

Zwecks der Meldung im MFA such ich auch noch eine Lösung da ich ungern nen widerstand irgendwo einbauen möchte....wenn man doch mal 4 std. fährt und über 4 std. mal eben so 10-20 watt in wärme verbraten muss....als vergleich billige Lötkolben haben um die 20 watt....

Aber sonst funktioniert das schon seit etwas über 3 jahren top bei mir auch mit der meldung im display...

Gruß Jan

Achso zur Begründung warum ich das genommen habe...damals waren diese Selbstleuchtenden Kennzeichen von M3 und Co noch unbezahlbar teuer ich meine damit das ich das ich das damals nciht eingesehen habe zwischen 299 und 399 euro dafür aus zugeben...aber heute kosten die teile kaum mehr als der von erulux.....

Nur weiss ich nicht wie man das mit der TÜV-Plakette handhabt...ob man das kennzeichen dann alle 2 Jahre neu bestellen muss....

6. #5 dathobi, 31.12.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Ich habe für mein 3M Schild kommplett 75€ inkl. Nummernschild, bezahlt. Und ein neues alles 2 Jahre ist natürlich Quatsch. Man sollte beim Plakettenwechsel schon ein bischen vorsichtig sein. Ich habe immer mein Roomy bei meiner Werkstatt den Tüv machen lassen und die Plaketten wurden wunschgemäß vorsichtig abgezogen und wieder neu aufgeklebt.

7. #6 Jan.Superb, 31.12.2011
    Jan.Superb

Jan.Superb

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    Ich hatte da nur mal mit ner Kennzeichendruckerei gesprochen und die meinten im schlimmsten falle alle 2 jahre neu....ich glaube dann werde ich mir auch noch mal dieses M3-Kennzeiche zulegen ist ja noch ein tick geiler als das erulux.....

und die gibt es ja auch mit checkcontrol oder????

8. #7 FabiaOli, 31.12.2011
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Bei den 3M SLN müsst ihr schnell sein und bei ebay bestellen, da 3M die Produktion schon vor einer Weile eingestellt hat und über ebay wohl nur noch Restbestände verkauft werden.
    Das ist definitiv die Schönste Art ein selbstleuchtendes Nummernschild zu haben.
    Diese Leuchtrahmen find ich immer wieder hässlich, das schaut einfach nicht gut aus.

9. #8 dathobi, 31.12.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Warum muss den das Nummernschild alle 2 Jahre getauscht werden???

Für das Checkkontroll gibt es eigendlich die so genannten Lastwiederstände die anstatt der eigendlichen Nummernschildbeleuchtung, die eh deaktiviert werden müssen, eingesetzt wird. Von daher besteht da auch kein Problem mit der Überwachung.

10. #9 Jan.Superb, 31.12.2011
    Jan.Superb

Jan.Superb

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    Ja die meinten das wegen der TÜV-Plakette....und ich wusste es nun nicht besser....jetzt ja schon

Ich suche ja noch lastwiderstände die als normale sofitte eingesetzt werden können ohne zu leuchten damit ich nicht irgendwo einen Lastwiderstand hin baue wo ich die wärme nicht haben will....

Und in den sachen ich bin gelernter elektroniker....ich weiß wovon wir reden :thumbup:

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Michael-DD, 31.12.2011
    Michael-DD

Michael-DD

Fahrzeug:
    Š²C 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    MGS Dresden
    Kilometerstand:
    33000
    Hatte bei meinem alten ein SLN verbaut, sah wirklich gut aus und die Qualität spricht für sich. Damals für 99,-€ inkl. Kennzeichen gekauft. Da waren im Karton auch genau solche Lastwiderstände in Sofittenform dabei. Vielleicht hat die ja noch jemand rumliegen. Ich hab leider weder das Auto noch das SLN mehr hier.

M

13. #11 Jan.Superb, 31.12.2011
    Jan.Superb

Jan.Superb

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    und das ist der nachteil beim Erulux die haben da keine bei gepackt....

Thema: LED-Kennzeichenhalter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erulux led kennzeichenhalter selbstleuchtend

,
  2. kennzeichenhalter krankenwagen

,
  3. kennzeichenhalterung Krankenwagen

,
  4. erulux led kennzeichenhalter skoda,
  5. erulux led kennzeichenhalter fehlermeldung skoda
Die Seite wird geladen...

LED-Kennzeichenhalter - Ähnliche Themen

1. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  2. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  3. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  4. Voll LED Scheinwerfer

Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...
  5. LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten

LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten: Hallo zusammen, habe mir für meinen, gerade eine Woche alten, Rapid LED-Kennzeichenbeleuchtung gekauft. Gibts im Skoda-Shop als Ersatz zu den...