LED Kennzeichenbeleuchtung welche Widerstände? / Heckklappe automatisch Öffnen

Diskutiere LED Kennzeichenbeleuchtung welche Widerstände? / Heckklappe automatisch Öffnen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo miteinander, ich habe mir für meine Octavia Scout MJ 2011 DIESE LED Kennzeichenbeleuchtung mit Checkwiderständen bestellt. Die...

Hopfenstauan

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
37
Zustimmungen
0
Ort
95703 Plößberg
Fahrzeug
Octavia Scout 2.0 TDI CR
Werkstatt/Händler
Auto Forster 1a Werkstatt 92665 Altenstadt
Kilometerstand
80000
Hallo miteinander,

ich habe mir für meine Octavia Scout MJ 2011 DIESE LED Kennzeichenbeleuchtung mit Checkwiderständen bestellt. Die Kontrollleuchte leuchtet aber noch weiterhin auf, brauche ich hierfür noch einen extra Widerstand? Wenn ja welchen Widerstand?


Gibt es auch irgendwo eine Anleitung für den Einbau der Federn in die Heckklappe damit diese sich automatisch öffnet?


In der SuFU habe ich über diese 2 Fragen leider nichts gefunden.


Danke schonmal im vorraus für eure Mühe


mfg hopfenstauan
 

Luckytown

Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Vielleicht trifft ja auch bei Dir zu
"Achtung! Die Defektmeldungsunterdrückung funktioniert nicht bei Audi A3 (ab 2010), Audi A4 (B7 ab 2005), Skoda Octavia 2009, Fiat 500 und BMW E38 BJ 1995."
 

RS-cookie

Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
239
Zustimmungen
0
Ort
LK HN
Fahrzeug
Octavia RS 2.0 TDI DSG
Also die LED´s brauchen noch einen Lastwiderstand.Warum das so ist, brauch ich glaube ich net zu erklären.
Wenn du bisschen rechnen willst,dann kannst du die Widerstände berechnen.
Aber da heute Freitag ist, sage ich es dir :)
68 Ohm 5W Widerstand. Am besten die von Conrad mit der Artikel-Nr.: 401994
Habe die auch, und sind top. Aber Achtung: der Widerstand wird heiss, also lass den Widerstand nicht auf der LED aufliegen.

Zu deinen Federn: Habe den Thread auch mal gesehen,aber kann dir ausm Gedächtnis auch nicht weiterhelfen.
 

octavia-rs.com

Dabei seit
20.04.2010
Beiträge
263
Zustimmungen
0
Ort
Brevens Bruk, Schwarzenbek
Fahrzeug
Passat 3C B7 (Dienstwagen) und privat Octavia RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus Walter Sömmerda
Kilometerstand
29400
Die Kennzeichenlichter gibt es auch schon fertig umgebaut ;)
 

AKZ

Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
45
Zustimmungen
1
Ort
Mülsen
Fahrzeug
Octavia II 2.0 TDI Elegance
Kilometerstand
168500
@ Hopfenstauan

Ich habe seit fast 1 Jahr Federn zum "automatischen" Öffnen der Heckklappe drin. Am Anfang und im Sommer hat alles einwandfrei funktioniert. Leider musste ich heute feststellen das sich die Halterpunkte der Heckklappenlifter verabschiedet haben. Mal schauen wie schlimm es ist. :S

Zur Funktion an sich. Ich habe Federn von Steinel-Normalien (SZ8020 60mm) drin. Im Sommer funktionierte alles super nur in letzter Zeit ging die Klappe nicht mehr richtig auf. ok ich dachte liegt an den kühleren Temperaturen(kann sein, muss nicht), könnte aber auch an den defekten Aufnahmen der Lifter liegen.

Schau mal hier im Nachbarforum da hat es einer in einem Seat Altera eingebaut und gut beschrieben was du dazu brauchst.

Fazit: Ich finde die Idee nicht schlecht und würde sie mir auch immer wieder einbauen, nur muss ich jetzt erst mal schauen was und wie sehr die Aufnahmepunkte kaputt sind.
 

octavia-rs.com

Dabei seit
20.04.2010
Beiträge
263
Zustimmungen
0
Ort
Brevens Bruk, Schwarzenbek
Fahrzeug
Passat 3C B7 (Dienstwagen) und privat Octavia RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus Walter Sömmerda
Kilometerstand
29400
Ja die passen in jeden Octavia rein, auch in manchen Leons fahren die rum. Lastwiderstand ist ab dem Innenfacelift nötig...sonst meckert die Checkcontrol. Ich hab die auch verbaut...passen super und sind plug&play :)
 

Michi-Octi

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
76
Zustimmungen
0
Ort
WÜ Würzburg Deutschland
Fahrzeug
Octavia 2 Limousine, 1.6 MPI + Tuning ca. 120 PS
Danke für die Info. Allerdings weiß ich nicht ab wann oder woran man das Innenfacelift erkennt.
Mein O2 ist Bj. 2006. Benötige ich einen Widerstand oder nicht? Mein BC zeigt mir an wenn eine Birne defekt ist aber weiß nicht ob das die sog. Lampenüberwachung ist?
 

octavia-rs.com

Dabei seit
20.04.2010
Beiträge
263
Zustimmungen
0
Ort
Brevens Bruk, Schwarzenbek
Fahrzeug
Passat 3C B7 (Dienstwagen) und privat Octavia RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus Walter Sömmerda
Kilometerstand
29400
Das Innenfacelift ist glaub ab Oktober 2008 hergestellt worden...also der, der schon den neuen Innenraum hat.

Deiner ist ein ganz normales VorFaceLift Modell und braucht nur den Checkwiderstand, aber nicht den Lastwiderstand.
 

Michi-Octi

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
76
Zustimmungen
0
Ort
WÜ Würzburg Deutschland
Fahrzeug
Octavia 2 Limousine, 1.6 MPI + Tuning ca. 120 PS
Ahh vielen dank für die perfekte Antwort! Dann werde ich doch endlich mal bestellen. Wollte sie ja schon vor langer Zeit tauschen aber irgendwie kam mir immer was dazwischen. Danke nochmal! :thumbsup:
 

Hopfenstauan

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
37
Zustimmungen
0
Ort
95703 Plößberg
Fahrzeug
Octavia Scout 2.0 TDI CR
Werkstatt/Händler
Auto Forster 1a Werkstatt 92665 Altenstadt
Kilometerstand
80000
octavia-rs.com schrieb:
Die Kennzeichenlichter gibt es auch schon fertig umgebaut ;)
Diese habe ich auch der Widerstand der da drin verbaut ist reicht leider beim VL nicht aus und die Kontrollleuchte leuchtet trotzdem.


Danke für die echt hilfreichen Antworten. :thumbsup:
 

octavia-rs.com

Dabei seit
20.04.2010
Beiträge
263
Zustimmungen
0
Ort
Brevens Bruk, Schwarzenbek
Fahrzeug
Passat 3C B7 (Dienstwagen) und privat Octavia RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus Walter Sömmerda
Kilometerstand
29400
Auch der extra Lastwiderstand verbaut...???

Wenn ja, dann würde es mich wundern...
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Hopfenstauan

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
37
Zustimmungen
0
Ort
95703 Plößberg
Fahrzeug
Octavia Scout 2.0 TDI CR
Werkstatt/Händler
Auto Forster 1a Werkstatt 92665 Altenstadt
Kilometerstand
80000
So ich habe jetzt den genannten Widerstand drauf gelötet funktioniert einwandfrei Danke nochmal für die Info.
 

PrinzValium

Dabei seit
23.01.2010
Beiträge
431
Zustimmungen
4
Ort
Halberstadt, 38820
Fahrzeug
Skoda Superb 3V von 2017, 2.0l Diesel mit 150PS
Kilometerstand
24000
@ Hopfenstauan

genau die gleichen hab ich bei mir im F2 auch drin aber ohne wiederstände, ging auch so.

warum hast du da noch zusätzlich nen wiederstand dran gelötet?
hättest sie doch wieder einschicken können mit zettel dazu das der wiederstand nicht reicht, so hab ich das bei meiner LED im kofferraum gemacht, weil da hatte ich keinen wiederstand drauf aber brauchte einen, musste noch nicht mal was dafür bezahlen, außer porto und so.

weil jetzt hast ja dann auch keine garantie mehr auf die dinger
 
Thema:

LED Kennzeichenbeleuchtung welche Widerstände? / Heckklappe automatisch Öffnen

Sucheingaben

widerstand led kennzeichenbeleuchtung

,

led kennzeichenbeleuchtung widerstand einbauen

,

woran erkenne ich ohm beim wiederstand

,
led kennzeichenbeleuchtung widerstand heiß
, welche widerstände für led kennzeichenbeleuchtung, audi a3 8p led kennzeichenbeleuchtung widerstand, led kennzeichenbeleuchtung widerstand zu hoch, widerstand einlöten, Audi 8p Kennzeichenbeleuchtung widerstand, kennzeichenbeleuchtung was für ein Widerstand , led kennzeichenleucht mit widerstand, a4 b7 led ohne widerstand, widerstände für led kennzeichenbeleuchtung, wiederstand für kennzeichenbeleuchtung, Widerstand einlöten led kennzeichenleuchte, audi a4 b7 widerstand, vorwiderstand led kennzeichenbeleuchtung, kennzeichenbeleuchtung led widerstand, skoda kennzeichenleuchte led wiederstand, led kennzeichenbeleichtung wiederstand einlöten, kennzeichenbeleuchtung widerstand audi, audi a3 vorwiderstand beleuchtung kennzeichen, passat 3c heckklappe beleuchtung widerstand, kennzeichenbeleuchtung widerstand, ohne widerstand kennzeichenbeleuchtung
Oben