LED Kennzeichenbeleuchtung Superb II Limosine

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von df.1990superb, 17.10.2013.

  1. #1 df.1990superb, 17.10.2013
    df.1990superb

    df.1990superb

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8TSI Limousine
    Kilometerstand:
    43000
    Hallo liebe Community,

    Ich habe mal eine Frage bezüglich der Kennzeichenbeleuchtung für meinen Superb II Limosine. Gibt es da eine Lösung auf LED Technik umzurüsten ohne einen Fehler vom BC zu haben. Die Kennzeichenbeleuchtung im Superb II Limo hat ja keine Kabel sondern das Teil wird direkt in die Halterung gesteckt. mit 2 Kontakten an der Seite. Wenn ich aber nur die Sofitte tausche bekomme ich ne Fehlermelung. Gibt es da komplette LED Leuchten die ich dann nur noch stecken muss, die meisten die ich im Netz gefunden habe sind nämlich leider nur für den Combi.
    Ich würde mich sehr über Antworten oder Links freuen.

    mfg
    user.1990superb :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 makelele, 17.10.2013
    makelele

    makelele

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biberach an der riss
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI 170PS DSG Weiss
    Kilometerstand:
    4000
    Hi schau mal bei dectane.de rein da gibt es auch welche für limousine.
     
  4. #3 df.1990superb, 17.10.2013
    df.1990superb

    df.1990superb

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8TSI Limousine
    Kilometerstand:
    43000
    Hey, danke kannst du mir mal n Link mit den LED´s zukommen lassen

    mfg
     
  5. #4 makelele, 17.10.2013
    makelele

    makelele

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biberach an der riss
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI 170PS DSG Weiss
    Kilometerstand:
    4000
    LITEC LED LICENSE PLATE VW GOLF V, VI POLO SCIROCCO - SKODA

    Mit dem Link klappt nicht, kannst aber kopieren und nach der Suche auf dectane gehen.
     
  6. #5 Lutz 91, 17.10.2013
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.079
    Zustimmungen:
    1.158
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
  7. #6 df.1990superb, 17.10.2013
    df.1990superb

    df.1990superb

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8TSI Limousine
    Kilometerstand:
    43000
    Die passen bei mir nicht da ich kein Kabel an den Halterugen habe. Meine haben nur je einen Kontakt links und rechts und die werden nur so eingesteckt.
    mmh kein plan
     
  8. #7 Lutz 91, 17.10.2013
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.079
    Zustimmungen:
    1.158
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Kannst ja mal ein Bild machen damit man es etwas besser sieht was du meinst. ! :)

    Aber ich kann mir nicht vorstellen, das du nur welche hast wo man nur das Leuchtmittel und nicht die komplette Einheit wechseln kannst. !
     
  9. #8 df.1990superb, 17.10.2013
    df.1990superb

    df.1990superb

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8TSI Limousine
    Kilometerstand:
    43000
    OK, ich werd morgen nochmal genau nachsehen. Dann hau ich mal n Bild rein. Bis dann

    mfg
     
  10. Hubsi

    Hubsi

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Octavia RS 5E
    Kilometerstand:
    2400
    Ich hab die drinnen, die passen und zu 100% keine Fehlermeldung, ich denke, dass du nur die Streuscheibe runterschraubst, weil du von 2 Kontakten redest, man kann aber auch die ganze Kennzeichenleuchtenfassung aus der Stoßstange rausclipsen, und die von dectane kommt dann rein.

    https://www.dectane.de/LED-Kennzeic...-Skoda.html?XTCsid=8kqehltd7urnicg4gceplr4md5
     
  11. #10 Lutz 91, 17.10.2013
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.079
    Zustimmungen:
    1.158
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Genau das meinte ich auch ! Probier mal die Gesamte Fassung, müsste in etwa so aussehen wie auf der Dectane Seite, auszubauen. Somit müsste die andere dann einfach rein und fertig ! :)
     
  12. #11 df.1990superb, 17.10.2013
    df.1990superb

    df.1990superb

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8TSI Limousine
    Kilometerstand:
    43000
    Hat funktioniert, Danke dir!

    mfg
    df.1990superb
     
  13. #12 offense88, 17.10.2013
    offense88

    offense88

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steyregg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2
    Werkstatt/Händler:
    AVEG Linz Leonding
    Kilometerstand:
    7500
    Hy!
    Schau mal bei Audi, die vom A6 Type F6 die haben ein LED nach Rüstung Set.
    Und das Original mit Zulassung.
    MfG offense88
     
  14. #13 whity009, 17.10.2013
    whity009

    whity009 Guest

    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
     
  15. #14 cooly_hat, 18.10.2013
    cooly_hat

    cooly_hat

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    S2 FL L&K 2.0 TSI DSG 08/2013 magnetic-braun
    Gibt es für die FL Limo auch schon LED's Kennzeichenleuchten (mit e-Zeichen und ohne Fehler im BC) ? Verstehe nicht warum Skoda alle Leuchten hinten mit LED gemacht hat, nur die Kennzeichenleuchte ist noch analog :thumbdown:
     
  16. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Du mußt zum ausbauen die Nase zur Seite drücken damit bekommst du das ganze Teil raus ... somit auch ans Kabel ... wenn du die Schrauben öffnest kommst du nur an die Lampe!

    Ich habe die originalen LED Teile von VW (die vom Golf 5 und Co passen) ggf. benötigst du noch die Widerstände damit es keinen Fehler gibt (gibt es auch fertig mit kabel zum davorklemmen)

    P.s. ich hab auch ne Limo ;-)
     
  17. #16 SteffenR, 18.10.2013
    SteffenR

    SteffenR

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberlungwitz
    Fahrzeug:
    Superb 2 Elegance 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    42000
    Ich hab die von Dectane mit E-Prüfzeichen drin. Ohne Fehlermeldung, jedoch heller als die originalen von VW oder Audi, aber mir gefällts!
     
  18. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Echt noch heller? Ich find meine schon fast zu hell ... Was bei der Limo richtig was bring ist im Kofferraum die Lamben gegen die 18er LED Module zu tauschen ... Da wird hinten Taghell, und der Name Beleuchtung ist grerechtfertigt
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 pdo1979, 21.10.2013
    pdo1979

    pdo1979

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT
    Fahrzeug:
    Superb 2 Ambiente 1.9TDI@145PS
    Kilometerstand:
    228000
    also ich habe auch die von dectane drinnen.
    haben e-prüfzeichen u hatte damit bei kontrollen nie probleme.....eher "na da sieht man mal das kennzeichen vernünftig" ;)

    einziges problem,
    ich habe schon den 3.ten satz verbaut, da das salz im winter die kabel zum widerstand bzw zum gehäuse auffrisst.
    billig sind sie ja auch nicht.

    wenn meiner den neuen motorkopf bekommt muss ich sie für heuer mal abkleben, vielleicht hält es erwas länger.
     
  21. #19 whity009, 21.10.2013
    whity009

    whity009 Guest

    kann mir jemand verraten, wie man die Kennzeichenbeleuchtung beim FL demontiert?
    ist nämlich anders als beim VFL
     
Thema: LED Kennzeichenbeleuchtung Superb II Limosine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb led kennzeichenbeleuchtung

    ,
  2. kennzeichenbeleuchtung skoda superb 3t limousine

    ,
  3. skoda superb limousine kennzeichenbeleuchtung

    ,
  4. skoda superb 1 kennzeichenbeleuchtung ,
  5. led kennzeichen superb2 limo
Die Seite wird geladen...

LED Kennzeichenbeleuchtung Superb II Limosine - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  4. Octavia II Bolero aus Superb

    Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  5. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

    Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...