LED Kennzeichenbeleuchtung mit E-Nummer von Dectane

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von smich, 08.10.2010.

  1. smich

    smich

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Hey Community,

    bei mir ist alle 6 Monate der konventionelle Leuchtkörper des Kennzeichenbeleuchtung defekt ;(
    Auf der Suche nach einer zugelassenen LED Lösung (mit E-Nummer) bin ich auf das Angebot von Dectane gestoßen.
    Ist jemand ebenfalls dort am Ball oder hat ggf. schon Erfahrungen?

    "LICENSE.PLATE.ILLUMINATON
    Die fahrzeugspezifische Lösung für die perfekte Kennzeichenbeleuchtung durch LED
    .EXKLUSIV BEI DECTANE!

    .Modelle: VW Golf VI, VW Polo 6R ab 2010, VW Scirocco III ab 2009, VW Amarok, Skoda Superb ab 2009

    .als Austausch gegen Originalteilenummer: 1K8 943 021
    .kompatibel mit Bordcomputer
    .kompatibel zu Original-Steckverbindungen / kein Umbau notwendig
    .LED Bestückung pro Stück: 18 LED
    .1 Set bestehend aus 2 Stück
    .mit E-Prüfzeichen / zugel. im Bereich der STVZO

    Dectane LED-Kennzeichenbeleuchtungen bieten eine fahrzeugspezifische Lösung zur high-power Ausleuchtung des Kennzeichens. Diese Artikel sind perfekt auf das jeweilige Fahrzeug abgestimmt und sind plug-and-play. Es handelt sich bei der Ausleuchtung nicht um eine LED Soffitte, sondern um eine aufwendig gefertigte LED-Platine, die mit der maximalen Anzahl von LEDs bestückt ist. Diese Lösung ermöglicht eine gleichmäßige und sehr helle Anstrahlung des Kennzeichens, welches nach dem Einbau in einem reinen LED-weiß erstrahlen wird. NEUENTWICKLUNG SPEZIELL FÜR GOLF VI LPLVA04
    "
    Quelle: Dectane

    Der geforderte Preis von 69,00 EUR ist natürlich happig.

    Gruß

    Sven
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiRo1971, 08.10.2010
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Hallo Sven,

    ich weiß ja nicht wie groß der Ausschnitt in der Heckklappe ist, aber schonmal über die Leuchten vom BMW nachgedacht?
    Schau mal hier . Das sollte über die hälfte günstiger sein und besitzt auch eine E-Nummer. Diese Variante habe ich nämlich an meinem verbaut.
     
  4. #3 Muskelkatermann, 08.10.2010
    Muskelkatermann

    Muskelkatermann

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel 34121 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Ostmann
    Kilometerstand:
    14700
  5. #4 stoertebeker, 09.10.2010
    stoertebeker

    stoertebeker

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi , 1.8 TSI DSG, Elegance, seit 01.10.2010
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, RDG
  6. #5 Hilly_Superb, 11.10.2010
    Hilly_Superb

    Hilly_Superb

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsbader Str.4 08340 Schwarzenberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia RS Combi - Diesel
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Keller Schwarzenberg
    Kilometerstand:
    1
    Hallo,

    also ich habe auch vor das selbstleuchtende Nummernschild zu montieren. Leider hab ich noch keine Werkstatt gefunden die das anbietet. Da werd ich wohl noch bissl rum telefonieren müssen.
    Ich habe dieses System bereits am Pheaton bestaunt und es sieht wirklich besser aus.

    Grüße :)
     
  7. R2D2

    R2D2 Guest

  8. #7 Hilly_Superb, 11.10.2010
    Hilly_Superb

    Hilly_Superb

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsbader Str.4 08340 Schwarzenberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia RS Combi - Diesel
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Keller Schwarzenberg
    Kilometerstand:
    1
  9. #8 Hilly_Superb, 11.10.2010
    Hilly_Superb

    Hilly_Superb

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsbader Str.4 08340 Schwarzenberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia RS Combi - Diesel
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Keller Schwarzenberg
    Kilometerstand:
    1
     
  10. #9 Muthig_GbR, 11.10.2010
    Muthig_GbR

    Muthig_GbR

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hammerschmidt Allee 24, 51789 Lindlar
    Fahrzeug:
    ŠKODA Fabia II Greenline 1.4 TDI & ŠKODA Octavia III Combi Elegance 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Fabia: AH Fleischauer, Köln Süd; Octavia: AH Schneider, Siegen; Wartung: AH Heitmeyer, Lindlar
    Kilometerstand:
    Fabia: 190.000; Octavia: 80.000
    www.kennzeichen24.de liefert die aber noch.

    Ich habe zum Glück letztes Jahr ein bekommen und bin sehr glücklich. Leider hatte die Werkstatt das gute Stück zu hoch eingebaut, so das es am Lack krazte. Dank Phillip und einwenig Lack ist nun aber wieder alles Supi!
     
  11. #10 SuperbElegance, 11.10.2010
    SuperbElegance

    SuperbElegance

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07743 Jena
    Fahrzeug:
    SuperbII 1.8 TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Fischer Jena
    Kilometerstand:
    85
    Hab das mit 3M auch mitbekommen und hab dann mal ein bissel gesucht.
    Hab da einen anderen "Hersteller" gefunden der das gleiche System wie 3M hat:


    www.selbstleuchtend.de

    Auf der Seite kommen mir auch viele Bilder bekannt vor ...
    Wenn ich mich recht erinnere hatte die vorher 3M auf ihrer Website :whistling:

    In welchem Zusammenhang das steht weiß ich aber nicht ^^

    @stoertebeker
    Man bekommt ein neues Nummernschild - ist dünner, duchsichtig und aus Plaste.
    Damit muss man dann auf die Zulassungsstelle und sich die Aufkleber neu holen - kostet nochmal zusätzlich
    Das alte NS mitnehmen - das wollen die entwerten - war zumindest bei mir so.

    Eine Alternative die ich dazu gefunden habe ist diese:

    www.erulux.de

    Auszug aus Wikipedia "Selbstleuchtendes Nummernschild":
    Bei dem System braucht man kein neues Nummernschild.

    Beide kann man sich auf sln24.de anschauen
    Da steht noch was von 3M System - wovon die es aber dann wirklich beziehen weiß ich nicht. Vielleicht dann mal wegen Garantie oder sowas nochmal Rückversichern ...
    Was man aber sieht ist das bei dem Erulux das Kennzeichen etwas blasser wird.

    Hab da jetzt zwar keine Erfahrung, aber wenn ich mir das Bild von Erulux so anschau ist IMHO beim 3M die Lesbarkeit deutliche Besser - wer nur eine bessere homogenere Beleuchtung haben will kommt mit dem Erulux dann aber auf jedenfall billiger.

    Zum Anschließen kann ich mich nur zum 3M äußern - hab ja selbst eins :thumbsup:
    Sind 2 Kabel die einfach an die 2 Kabel der Kennzeichenbeleuchtung angeschlossen werden.
    Fertig.

    Wie man das macht ...
    1. Ins Glas der KZ-Beleuchtung bohren und an die Kontakte gehen
    2. Durch ein Schraubenloch hinter die KZB führen und dann dort an die Kabel
    3. Durchs Blech und dann an die Kabel
    4. ........

    Das sollte eigentlich jede Werkstatt irgendwie hinbekommen.
    Und wenn man keine 2 linken Hände hat geht es auch im Do It Yourself Verfahren.
    Und wie ich das bei Erulux gesehen habe ist es da das Gleiche.



    Grüße
    SE
     
  12. #11 stoertebeker, 12.10.2010
    stoertebeker

    stoertebeker

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi , 1.8 TSI DSG, Elegance, seit 01.10.2010
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, RDG
    Danke für die ausführliche Antwort!
    Werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen, wobei die Tendenz zu ERULUX geht!
     
  13. #12 FabiaOli, 12.10.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.148
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ich hab auch ein SLN, supergeile Sache und immerwieder ein echter Hingucker.
    Vorallem so wie ich es verbaut hab, aber die Leute die es nicht kennen (und das sind noch sehr Viele) sind echt begeistert ;)
     
  14. #13 SuperbElegance, 12.10.2010
    SuperbElegance

    SuperbElegance

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07743 Jena
    Fahrzeug:
    SuperbII 1.8 TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Fischer Jena
    Kilometerstand:
    85
    @FabiaOli
    Wie hast du es denn verbaut??

    @stoertebeker
    Sicher nicht die schlechteste Entscheidung - vorallem, weil man sein altes Nummernschild behalten kann.
    Spart wie gesagt noch mal ein paar Euro und vorallem den Weg und das Warten bei der Zulassungsstelle.
    Falls du dich entschieden hast mach mal ein paar Fotos. Von dem Erulux hab ich nämlich noch nicht so viele gefunden.

    Grüße
    SE

    PS: Vorher - Nachher vom SLN ist in meiner Gallery - leider etwas verwackelt ^^
     
  15. #14 FabiaOli, 12.10.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.148
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Bilder sind da in meinem Thread, muss man nur ne Weile suchen und mal von hinten vor blättern.
    Ich hab einen Ausschnitt in der Schürze der so groß ist wie das Kennzeichen und von innen ist das Kennzeichen dran.
    Ist also relativ glatt, man sieht keinen Halter und nix ;)
     
  16. #15 FabiaOli, 12.10.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.148
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500

    Hier sieht mans mal bissl ^^
    Man kann es sich vorstellen ;)
     
  17. #16 SuperbElegance, 12.10.2010
    SuperbElegance

    SuperbElegance

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07743 Jena
    Fahrzeug:
    SuperbII 1.8 TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Fischer Jena
    Kilometerstand:
    85
    Ja man kann es sich Vorstellen :thumbup:

    Sieht richtig gut aus.
    Und da ich das SLN ja kenne ist das eine sau gute Lösung :love:
    Kann mir die ganzen Gesichter schon vorstellen :huh:
    :thumbsup:
     
  18. #17 FabiaOli, 12.10.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.148
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Jop, genauso ist es und man hat eben keinen Halter oder irgendwelche Lichter :)
     
  19. smich

    smich

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kollegen,

    die Beiträge zur SLN sind interessant, aber passen nicht zum Thema.
    Zum Thema SLN gibt es eigene Beiträge.

    Können wir wieder auf das ursprüngliche Thema "LED Kennzeichenbeleuchtung mit E-Nummer"zurückkehren.

    Danke

    Sven
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 FabiaOli, 12.10.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.148
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ja natürlich, sorry ;)

    Also ich kenne nur die Beleuchtung von BMW.
    Allerdings macht Dectane echt viel möglich was E-Nummern angeht, kann also sein das die mittlerweile so weit sind.
    Aber das ist natürlich ein recht happiger Preis und ich kenn ehrlich gesagt keinen der schon mal wegen weißer LED Kennzeichenbeleuchtung angehalten wurde.
    Ich denk mal so lang das weiß ist haben die da Gnade ^^
    Aber auf Nummer sicher gehts du natürlich, wenn du die mit E-Nummer nimmst...
     
  22. #20 Hulkster, 16.10.2010
    Hulkster

    Hulkster

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 4x4 2.0 TDI (CR) DPF DSG, 125kW
    Kilometerstand:
    67000
    Hallo Sven,

    ich habe mir mal den Luxus geleistet und meinem S² die Kennzeichen-LED-Beleuchtung von Dectane gegönnt.

    Der Unterschied ist schon fast als dramatisch zu bezeichnen. Während die Serienleuchten zwar das Kennzeichen beleuchten (aber im Rahmen Ihrer zweiten Funktion, der Umfeldbeleuchtung eigentlich völlig versagen),
    sind die LED-Teile so hell, dass das Umfeld am Heck fantastisch hell und gut ausgeleuchtet wird. Dass die Teile eine Zulassung haben, ist ein weiterer Pluspunkt.

    Nachteil bleibt natürlich, dass man das Kennzeichen jetzt besser sehen kann - man muss also anständiger fahren... :D

    Aber ich bereue den Umbau (keine 2 Minuten) nicht. :thumbup:
     
Thema: LED Kennzeichenbeleuchtung mit E-Nummer von Dectane
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. led kennzeichenbeleuchtung skoda octavia 1z

    ,
  2. superb Kombi 3t Kennzeichenbeleuchtung LED

    ,
  3. led kennzeichenbeleuchtung skoda fabia 6y

    ,
  4. led kennzeichenbeleuchtung skoda octavia 3,
  5. fabia 6y nummernschildbeleuchtung,
  6. skoda superb 3t5 kennzeichenbeleuchtung led,
  7. dectane led kennzeichenbeleuchtung stvo,
  8. superb 3t5 kennzeichen led,
  9. led nummerschild beleuchtung superb 3 t wechseln,
  10. led kennzeichenbeleuchtung skoda fabia 2009,
  11. skoda superb led kennzeichenbeleuchtung
Die Seite wird geladen...

LED Kennzeichenbeleuchtung mit E-Nummer von Dectane - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

    Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  2. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

    Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  3. Voll LED Scheinwerfer

    Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...
  4. LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten

    LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten: Hallo zusammen, habe mir für meinen, gerade eine Woche alten, Rapid LED-Kennzeichenbeleuchtung gekauft. Gibts im Skoda-Shop als Ersatz zu den...
  5. LED Tagfahrlicht

    LED Tagfahrlicht: Hallo Leute, bei mein Skoda Fabia 2 hat serienmäßig ein "optisches Sportpaket" mit LED Tagfahrlicht (rund, 4 LEDs) anstatt der Nebelscheinwerfer....