LED Kennzeichenbeleuchtung beim Spaceback

Diskutiere LED Kennzeichenbeleuchtung beim Spaceback im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Weiss jemand defintiv welches LED Licht vom Audi etc passt und auch ohne Fehlermeldung verbaut werden kann. Möchte das gelbliche Licht...

  1. #1 MrBubble, 10.02.2014
    MrBubble

    MrBubble

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Weiss jemand defintiv welches LED Licht vom Audi etc passt und auch ohne Fehlermeldung verbaut werden kann.

    Möchte das gelbliche Licht gerne entfernen , aber auf legale Weise.

    MFG
     
  2. #2 Richter86, 10.02.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
  3. #3 Bennoman, 11.02.2014
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
  4. #4 MrBubble, 05.04.2014
    MrBubble

    MrBubble

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Habe jetzt die LED Kz Beleuchtung verbaut und sieht um Welten besser aus.

    Gruss Stefan
     
  5. #5 Schwemlitzer, 05.04.2014
    Schwemlitzer

    Schwemlitzer

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Simson S51 / Skoda Rapid 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    60000
    Das muss doch dann bei der Rapid Limo auch passen, oder?

    Und hast du die mit der Art.-Nr. 3AF943021A oder mit der Art.-Nr. 1K9943021A genommen?

    Danke schonmal :)
     
  6. #6 MrBubble, 05.04.2014
    MrBubble

    MrBubble

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    3AF943021A

    Einfach Plug and Play tauschen
     
  7. fg

    fg

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhessen
    Fahrzeug:
    Rapid Drive 1.2 TSI 77kw
    Du hast nicht zufällig ein Vorher-Nachher Bild?

    Hab meinen Rapid erst bestellt, bin aber schon am überlegen bzgl. Kennzeichenbeleuchtung, Innenraumbeleuchtung und idealerweise Tagfahrlicht..
     
  8. #8 Schwemlitzer, 05.04.2014
    Schwemlitzer

    Schwemlitzer

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Simson S51 / Skoda Rapid 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    60000
    Bin mal so frech ( :D ) und pack hier ma ´nen Link rein bezüglich noch mehr LED-Beleuchtung für den Rapid, könnte hier wohl ganz gut passen :)

    http://www.hypercolor.de/Rapid-NH
     
  9. #9 MrBubble, 06.04.2014
    MrBubble

    MrBubble

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Für innen habe ich ne sehr gute Adresse und der Mann ist auch noch recht günstig.
     
  10. fg

    fg

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhessen
    Fahrzeug:
    Rapid Drive 1.2 TSI 77kw
    Was und wer?
     
  11. #11 MrBubble, 07.04.2014
    MrBubble

    MrBubble

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    ist ein Bekannter von mir
     
  12. Dax

    Dax

    Dabei seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Tirol | Österreich
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Elegance TDI Green tec 105PS
    MrBubble, könntest du uns deinen Kontakt verraten?
     
  13. Keys

    Keys

    Dabei seit:
    06.04.2014
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hesse
    Fahrzeug:
    SB Style Plus 1.2 TSI
  14. #14 MrBubble, 18.04.2014
    MrBubble

    MrBubble

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    LED-Umbauten.de
     
  15. #15 Fickfrosch, 25.09.2014
    Fickfrosch

    Fickfrosch

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Kassel / Nieste
    Fahrzeug:
    1.2 Tsi Rapid
    Werkstatt/Händler:
    Ostmann
    Guten Abend
    Gab es bei dem umstecken auf LED eine Fehlermeldung?
    Ich weiß das der Octavia 3 eine kriegt.
     
  16. Keys

    Keys

    Dabei seit:
    06.04.2014
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hesse
    Fahrzeug:
    SB Style Plus 1.2 TSI
    @ Fickfrosch

    zu 100% nein !!! Da es auch Deaktiv ist " KZB Überwachung laut Steuergerät bei mir ". Kanns ja mal Testen wenns auf Aktiv setze und schauen was passiert ;)

    Un zu dem hab auch gesehen das des Abiegelicht auch noch Dimmen kann oder auch die Ansteuerzeiten.... Ach und das es man auch auf höhere Geschwindichkeiten anpassen kann " bis 80 kmH " .
    Getestett habs nicht....
     
  17. #17 Fickfrosch, 26.09.2014
    Fickfrosch

    Fickfrosch

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Kassel / Nieste
    Fahrzeug:
    1.2 Tsi Rapid
    Werkstatt/Händler:
    Ostmann
    Und wo nimmst du die Einstellungen vor? Von Deaktiv und dem dimmen?
     
  18. Keys

    Keys

    Dabei seit:
    06.04.2014
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hesse
    Fahrzeug:
    SB Style Plus 1.2 TSI
    hab VCDS Origenal! Is aber auch kein Grund für nicht das zu haben... Un hab daher mal auf die schnelle drüber geschaut....und mal neben bei das ersehen ! Obs funzt " habs nicht Getestett !! " hast du auch VCDS ?
     
  19. #19 Fickfrosch, 27.09.2014
    Fickfrosch

    Fickfrosch

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Kassel / Nieste
    Fahrzeug:
    1.2 Tsi Rapid
    Werkstatt/Händler:
    Ostmann
    Macht sinn ;)
    Ne VCDS besitze ich nicht.
     
  20. vr201

    vr201

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Zu der Diskussion hier im Forum. -> Welche LED Lampen eignen sich und welche Widerstände und welch Stecker mussen bei Umbau auf LED Kennzeichenbeleutung ersetzt werden. -> KEINE bei der "original Variante"!

    Ich habe bei meinem Rapid Spaceback die Kennzeichenleuchte-Nr: 5N0 943 021 (mit einer W5W-Glassockellampe)
    gegen die die Original VAG/ OEM Led Kennzeichenleuchte : 3AF 943 021 (A) (mit 2 Leds pro Lampe) ersetzt.
    Es war einfach zum Umstecken. -> Kein Stecker löten, auch kein Widerstand notwenig,... -> Einfach Plug&Play;

    Es gibt keine Fehlermeldung, obwohl mein Wagen mittels VCDS auf diverse Lampenkontrollen, darunter auch Kennzeichen, progammiert wurde.
    Ab Werk waren die Lampenkontrollen nicht programmiert. Somit dürfte es sowieso keine Fehlermeldung geben.

    Hier nochmal der Link zu den diversen "Glühlampen"-Kennzeichenbeleuchtungsvarianten und Referenz zu LED-Kennzeichenbeleuchtungsvarianten:
    Kennzeichenbeleuchtung "Glühlampe" gegen LED-Kennzeichenbeleuchtung wechseln

    Und nochmal der Link zum Ausbau der Kennzeichenleuchte:
    Kennzeichenleuchte Ausbau
    Ich musste meine Kennzeichenleichte nur etwas nach links schieben damit sich die Metall Halteklammer zusammendrückt und dann kommte ich diese rechts bei den Kunststoff Haltenasen aus der Heckklappenausnehmung herausschwenken. Dazu habe ich einen geeigneten Flachschraubendreher bei der linken Nase/ Nut angesetzt. Ging einfach. -> Trotzdem aufpassen dass ihr nicht abrutscht!
    Es sollte auch in der Bedienungsanleitung, Seite 208, angegeben sein wie ihr die Kennzeichenleuchte ausbauen könnt.

    Ich musste auch nicht das Kennzeichen demontieren.

    Hoffe diese Infos helfen euch.

    Bitte jeden Arbeitsschritt selbst prüfen bevor teure Reparaturen entstehen!

    Gutes Gelingen
    vr201
     

    Anhänge:

Thema: LED Kennzeichenbeleuchtung beim Spaceback
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid led kennzeichenbeleuchtung

    ,
  2. skoda kennzeichenbeleuchtung

    ,
  3. led nummernschildbeleuchtung skoda rapid

    ,
  4. skoda rapid spaceback led kennzeichenbeleuchtung,
  5. KFZ-Werkstatt Nieste,
  6. 5no 943.021,
  7. passat variant kentekenverlichting,
  8. w5w birnen für skoda rapid spaceback,
  9. kennzeichenbeleuchtung w5w 5no.943.021,
  10. led kennzeichenbeleuchtung skoda rapid spaceback,
  11. skoda Rapid kennzeichenbeleuchtung led,
  12. kennzeichenbeleuchtung Skoda rapid spaceback welche lampe,
  13. 5N0 943 021 A skoda superb,
  14. rapid spaceback kofferraum beleuchtung,
  15. skoda rapid spaceback beleuchtung,
  16. skoda octavia 3 fehlermeldung led kennzeichenbeleuchtung,
  17. nummernschildbeleuchtung led für skoda rapid spaceback,
  18. skoda fabia Led kennzeichenbeleuchtung nachrüsten,
  19. skoda octavia led kennzeichenbeleuchtung,
  20. kennzeichenbeleuchtung ausbauen vw passat,
  21. skoda fabia led kennzeichenbeleuchtung vcds,
  22. skoda rapid kennzeichenbeleuchtung,
  23. Fehlermeldung skoda rapid,
  24. 1k9.943.021.a,
  25. skoda rapid spaceback led kofferraumbeleuchtung
Die Seite wird geladen...

LED Kennzeichenbeleuchtung beim Spaceback - Ähnliche Themen

  1. Legales LED für O3 FL (nicht RS) Nebler?

    Legales LED für O3 FL (nicht RS) Nebler?: Bitte um entschuldigung, wenn ich einen entsprechenden Thread übersehen habe. Mich dann bitte entsprechend verweisen. Aber beim Suchen zum O3...
  2. LED-Beleuchtungspaket

    LED-Beleuchtungspaket: Bis vor kurzem war das Pano-Dach eigenartigerweise nur mit dem LED-Beleuchtungspaket kombinierbar - ab jetzt ist es im Online-Konfi nicht mehr...
  3. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...
  4. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  5. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...