LED Kennzeichenbeleuchtung 6Y0943021E

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von QScorpio, 07.05.2015.

1. #1 QScorpio, 07.05.2015
    QScorpio

QScorpio

Moin an alle Skoda Fans und Freaks hier im Forum. Ich habe nur ne ganz einfache Frage, in der Hoffnung, einer weiß Hilfe;

bei meinem Fabia 2 hab ich als KZ-beleuchtung die original Ersatzteil-Nr. 6Y0943021E. Und ich hätte dafür gern ne zugelassene LED Beleuchtung. Bei Dec... und anderswo gibts nur für 6Y0943021D und andere ohne Schrauben. Die alte Beleuchtung galvanisiert und rostet bald den Lack an. Wollte keine Standardmodule nachkaufen. Thx an alle Helfer!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PrinzValium, 08.05.2015
    PrinzValium

PrinzValium

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Schräghecklimousine
    Kilometerstand:
    110000
    ich habe das gleiche problem wie du, ich habe die von dactane drin mit der oben genannten nummer, von der länge her passen die nur von der breite nicht, ich habe einfach rings herum ne lage fensterdichtband gemacht, und etwas längere schrauben genommen, nicht perfekt aber sieht ja keiner und dicht ist es auch, was du aber machen kannst, schau mal ob es welche für den polo gibt.
    wenn de magst kann ich dir mal nen foto von meinem machen.

mfg pierre

4. #3 QScorpio, 08.05.2015
    QScorpio

QScorpio

War heute zufällig bei dem VW Händler meines Vertrauens. Hab die Teilenummer 6y...E genannt. Er hat mir gesagt dass es keine alternative Artikelnummer im Vag Konzern gibt. Der Artikel wurde nur beim Fabia und Yeti verbaut. Daher ist der LED Markt wohl zu klein. Habe gestern ne Anfrage bei DECT. Gestellt ob da evtl. Abhilfe geschaffen werden kann....

Hast Du schon zum Pool Recherchiert?

LG Q

5. #4 PrinzValium, 09.05.2015
    PrinzValium

PrinzValium

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    110000
    Ah okay, dann werden die vom Polo wohl nicht passen. So zusagen hab ich da also auch noch nicht recherchiert, weil ich hatte vorher schon ewig gesucht und gegoogelt und nix gefunden, dann hatte ich mir die bei dectane bestellt und ehrlich gesagt keine Lust sie zurück zu schicken-.-
    Ich hab aber noch sie anzupassen, ich will mir aus Plexiglas eine kleine Umrandung machen und diese mit dem Einsatz verkleben, ich weiß jetzt garnicht mehr wieviel die zu breit waren, waren aber nur milimeter, eventuell kann man was weg feilen an den leuchten, ich werd Sonntag noch mal gucken, messen und Fotos machen

6. #5 PrinzValium, 16.05.2015
    PrinzValium

PrinzValium

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    110000
    Verzeih das ich mich erst jetzt melde.
    hab aber geschaut, es ist genau anders rum, von der breite her würden die rein passen aber von der länge nicht, auch nicht wenn man was weg feilen würde, es geht also nur mit ner dickeren dichtung und längeren schrauben.

7. #6 razer185, 18.05.2015
    razer185

razer185

Fahrzeug:
    Fabia 5J 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    2X.XXX
    Kannst du ein paar Bilder davon posten?

8. #7 PrinzValium, 18.05.2015
    PrinzValium

PrinzValium

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    110000
    Kann ich machen, welche nur von außen oder brauchste auch Bilder wenn sie abgeschraubt sind?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

9. #8 PrinzValium, 18.05.2015
    PrinzValium

PrinzValium

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    110000
    ImageUploadedByTapatalk1431954044.243421.jpg ImageUploadedByTapatalk1431954053.662087.jpg

10. #9 PrinzValium, 18.05.2015
    PrinzValium

PrinzValium

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    110000
    Ich hoffe man kann was erkennen, natürlich nicht wirklich schön die ganze Sache, aber dicht und legal, hatte vorher hypercolor drin, aber naja wissen ja alle was mit den Dingern ist;)

Natürlich solltest du rostfreie Schrauben verwenden so wie auf dem ersten Bild zu sehen

11. #10 QScorpio, 29.05.2015
    QScorpio

QScorpio

D.h. die Schrauben passen von der Bohrung her rein? Muss nur ne Dichtungsplatte zurechtschneiden und dementsprechend längere Schrauben nehmen richtig? Oder haste da jetzt trotzdem noch feilen müssen?

Was ist denn das auf dem ersten Bild rechts für nen Gewülst? Fürs Kabel? Ist das so im Original? Sieht irgendwie blöd aus.

12. #11 PrinzValium, 29.05.2015
    PrinzValium

PrinzValium

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    110000
    ja von den Bohrungen passt alles, musst auch nix feilen, nur ne Dichtung herum und längere Schrauben, aber darauf achten das du rostfreie nimmst, hatte ich am Anfang nicht, kannst auch Moosgummi zurecht schneiden, geht auch, die Wulst ist meine Rückfahrkamera:-) die hatte ich schon vorher drin als ich die normale Beleuchtung noch hatte, und da es ja keine Rückfahrkamera für den Fabia für die Kennzeichenbeleuchtungsmulde gibt, hab ich die alte zersägt und an die neue LED mit Silikon befestigt.
    Wenn du dir nicht sicher bist, bestell doch einfach eine und wenn sie dir dann nicht zusagt schickst se wieder zurück:)

ich mach noch mal nen Foto von der Kamera zur besseren verständigung:)

13. #12 PrinzValium, 29.05.2015
    PrinzValium

PrinzValium

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    110000
    Hier die Fotos, die braune Schicht ist das Moosgummi:)
    ImageUploadedByTapatalk1432902058.586635.jpg ImageUploadedByTapatalk1432902067.818194.jpg ImageUploadedByTapatalk1432902076.449323.jpg

14. #13 Leif M., 22.06.2015
    Leif M.

Leif M.

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Combi RS
    Kilometerstand:
    29000
    Hab mich auch mal vor einiger Zeit schlau gemacht, wegen einer LED-Kennzeichenbeleuchtung die auch laut StvO zugelassen ist.
    War deshalb beim Audihändler und der meinte, dass die vom A4 eigentlich passen müssten. Natürlich ohne Garantie :P Stückpreis ~15€
    Bin leider bis jetzt noch nicht dazu gekommen mir welche zu kaufen und es auszuprobieren.

15. #14 PrinzValium, 22.06.2015
    PrinzValium

PrinzValium

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    110000
    Okay, na wenn die Nummern Übereinstimmen sollte es passen, halte uns mal auf dem laufenden.

Vielleicht musst du die ja nicht kaufen und der Händler hat welche liegen zum probieren;)

16. #15 Leif M., 22.06.2015
    Leif M.

Leif M.

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Combi RS
    Kilometerstand:
    29000
    Kann leider nicht versprechen, dass es in naher Zukunft was wird, da im Moment diverse andere Ausgaben anstehen.
    Aber wenn es soweit ist, lass ich es euch wissen ;)

Hatte aber in meinem Lupo auch immer LED-Birnen als Kennzeichenbeleuchtung und es hat nie jemanden interessiert. Sogar der DEKRA war es egal. Man kann schon viel blödsinn machen der laut StvO illegal ist aber wenn sich die zuständigen Behörden zu wenig auskennen wird da auch nie jemand nach Fragen :D

17. #16 Marcel Octavia III VRS, 22.06.2015
    Marcel Octavia III VRS

Marcel Octavia III VRS

Fahrzeug:
    Octavia III VRS Combi, Suzuki Swift NZ 94 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Skoda Wolters Neuss
    Kilometerstand:
    21000
    Hab nur die Birnchen gegen LED getauscht. Viel einfacher und viel heller als vorher. Ich meine ich hätte die bei D&W gekauft. Foliatec oder so hießen die

18. #17 Leif M., 22.06.2015
    Leif M.

Leif M.

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Combi RS
    Kilometerstand:
    29000
    Ist aber offiziell auch nicht erlaubt ;) deshalb wenn du es wirklich vorschriftsmäßig haben möchtest musst du dir das komplette Kit kaufen. Letztendlich wird das genau das gleiche sein wie du es gemacht hast aber da hat halt dann mal ein TÜVler draufgeschaut und "ja" gesagt 8)
    Aber wo kein Kläger da kein Richter :) hatte beim Lupo Abblendlichter die nur in Asien zugelassen waren :thumbsup:

19. #18 Marcel Octavia III VRS, 22.06.2015
    Marcel Octavia III VRS

Marcel Octavia III VRS

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    21000
    Hat man mich bei D&W gar nicht drauf hingewiesen.
    Halt Deutscher Bürokratiescheiss!
    Hauptsache Fanflaggen am Auto sind erlaubt. :cursing:
    Hält sich auch kaum einer an die vorgeschriebenen 80 km/h, als ob keiner damit über die Autobahn brettert.
    Aber das wird sich nie ändern:thumbdown:

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Leif M., 23.06.2015
    Leif M.

Leif M.

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Combi RS
    Kilometerstand:
    29000
    Willkommen in Deutschland :thumbsup:
    Hab meine ganzen Birnen immer bei nem online Versand bestellt und da stand immer daneben ob sie im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen sind oder nicht.

22. #20 Marcel Octavia III VRS, 23.06.2015
    Marcel Octavia III VRS

Marcel Octavia III VRS

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    21000
    Hab DA wohl Blind gekauft. Vor kurzem hab ich mir von Osram neue Blinker in bläulich Chromfarbend gekauft und montiert. Hoffe doch, das diese in Ordnung sind und der TÜV nichts sagt. Da muss ich nämlich übernächste Woche hin.

Thema: LED Kennzeichenbeleuchtung 6Y0943021E
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. suzuki swift kennzeichenbeleuchtung ausbauen

Die Seite wird geladen...

LED Kennzeichenbeleuchtung 6Y0943021E - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  2. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  3. Voll LED Scheinwerfer

Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...
  4. LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten

LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten: Hallo zusammen, habe mir für meinen, gerade eine Woche alten, Rapid LED-Kennzeichenbeleuchtung gekauft. Gibts im Skoda-Shop als Ersatz zu den...
  5. LED Tagfahrlicht

LED Tagfahrlicht: Hallo Leute, bei mein Skoda Fabia 2 hat serienmäßig ein "optisches Sportpaket" mit LED Tagfahrlicht (rund, 4 LEDs) anstatt der Nebelscheinwerfer....