LED Innenraumbeleuchtung

Diskutiere LED Innenraumbeleuchtung im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe heute meine LED Innenraumleuchten von Super Skoda bekommen. Eigentlich funktioniert alles. Lt. Super Skoda soll die Leuchte im Kofferraum...

1. #241 DreamofTheDeath, 09.10.2019
    DreamofTheDeath

DreamofTheDeath

Fahrzeug:
    Fabia III 1.2TSI
    Kilometerstand:
    10600
    Ich habe heute meine LED Innenraumleuchten von Super Skoda bekommen. Eigentlich funktioniert alles.
    Lt. Super Skoda soll die Leuchte im Kofferraum mit dem Anschluss nach oben eingebaut werden. Leider ist bei mir das Kabel dafür zu kurz.
    Hatte schon mal jemand das Problem beim Kombi?

2. #242 joern_hh, 11.10.2019
    joern_hh

joern_hh

Fahrzeug:
    Fabia Combi III Style 1.0 TSI 81kW
    Geht auch genau so gut anders herum, also mit dem Anschluß nach unten. Ist jedenfalls beim FL so und ich nehme an, daß es beim VFL ebenfalls so ist.

3. #243 DreamofTheDeath, 11.10.2019
    DreamofTheDeath

DreamofTheDeath

Fahrzeug:
    Fabia III 1.2TSI
    Kilometerstand:
    10600
    Ich habe die Ausleuchtung mal in beiden Einbaurichtungen getestet und konnte da eigentlich keinen Unterschied feststellen. Das Reinklippen hat ja auch andersrum funktioniert. Die LED's im Innenraum vorn sind auch der Hammer. Haben aber einen blauen touch. Aber egal mit LED sieht alles geiler aus. Die Kennzeichenbeleuchtung ist auch als LED Variante bestellt. Die originalen von VW sollte bei meinem 2015er auch ohne codierung ohne Fehlermeldung funktionieren.

4. #244 WLG-Fabia, 11.10.2019
    WLG-Fabia

WLG-Fabia

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG 81KW Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    42750
    Entschuldige, aber ich mußte bei den KZL codieren lassen. Ich habe die auch bei Skoda gekauft vor ca. drei Monaten. Hatte immer Fehlermeldung in der Anzeige. Nach dem Codieren alles Okay. Umrüstung Innenraumbeleuchtung funktionierte auch ohne Codierung.
    MfG

5. #245 TheSpectre568, 11.10.2019
    TheSpectre568

TheSpectre568

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 - Style | 1.2 TSI 90PS
    Kilometerstand:
    60000
    Und welches Baujahr hat dein Fabia? Bzw. in welcher KW wurde er gebaut / ausgeliefert?

6. dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG 81KW Style (Re-Import Polen) Bj. 12/2015 Mj. 2016

WLG-Fabia gefällt das.
  7. #247 WLG-Fabia, 12.10.2019
    WLG-Fabia

WLG-Fabia

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG 81KW Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    42750
    Danke @dathobi. Manchmal muß man nur richtig hinsehen.

dathobi gefällt das.
  8. #248 TheSpectre568, 12.10.2019
    TheSpectre568

TheSpectre568

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    60000
  9. #249 DreamofTheDeath, 12.10.2019
    DreamofTheDeath

DreamofTheDeath

Fahrzeug:
    Fabia III 1.2TSI
    Kilometerstand:
    10600
    Meiner wurde am 7. Mai 2015 gebaut. LED Kennzeichenbeleuchtung geht ohne Codierung. Wenn ich beim Codierer bin, lasse ich mit nachschauen ob es die Option überhaupt gibt.

10. suprar

suprar Guest

Hallo zusammen,
    habe ein Hypercolor-Set bestellt. Der Einbau war auch für einen absoluten Laien wie mich möglich. Etwas kniffelig war die Lampe im Handschuhfach rauszubekommen.
    Was massiv schwer ging (hat ewig gedauert und habe viel angst gehabt, weils so geräuische gemacht hat, dass ich gleich komplett die halterung aus dem dachhimmelgewebe rausreisse): die seitenleuchten über den hinteren türen. die saßen nach dem einbau auch nicht mehr ganz fest. habe sie mit einem doppelseitigen klebeband zusätzlich fixiert, jetzt halten sie wiedeer recht normal.
    Ist es eigentlich egal wie herum ich die LEDs einbaue?

11. TheSpectre568

TheSpectre568

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    60000
    Bezüglich den hinteren Leuchten:

Wenn man weiß wie, sind die sehr einfach. An der Seite mit dem "o" - also zum ausstellen der Leuchten - einen Schlitz-Schraubendreher zwischen Metall und Plastikgehäuse schieben und fest reindrücken, um die Metallspange einzudrücken. Dann fällt die Leuchte schon fast von selber heraus. Vorher vielleicht noch ein wenig an den Seiten zwischen Plastik und Metall lockern. Habe mich bei der ersten auch abgemüht bis ich die richtige Stelle gefunden habe.

suprar gefällt das.
  12. suprar

suprar Guest

ja das stimmt, aber irgendwie ging das erst nachdem man alle beide bereits einmal rausgemacht hatte (sind danach wie gesagt auch bisschen locker). wenn man auf diese noppe drückt ist nämlich davor trotzdem nix passiert

funktioniern tut es alles, habe die leds jetzt einfach "irgendwie" eingebaut, aber

13. suprar

suprar Guest

kann/soll ich da noch irgendwas codieren lassen (damit nicht so viel strom fließt und die widerstände nicht belastet/heiß werden)??
    Ist es eigentlich egal wie herum ich die LEDs einbaue?

14. suprar

suprar Guest

hallo? hat hier niemand eine antwort? ;(

15. suprar

suprar Guest

ey was isn das fürn tolles forum wo seitenweise unnützes zeug diskutiert wird aber man keine antworten auf konkrete und wahrscheinlich ganz einfache fragen kriegt??!

16. DreamofTheDeath

DreamofTheDeath

Fahrzeug:
    Fabia III 1.2TSI
    Kilometerstand:
    10600
    Bei LEDs ist grundsätzlich eine Polung zu beachten. Bei Original Teilen ist der Stecker dementsprechend codiert. Wenn du auf die Widerstände verzichten möchtest kommst du um eine umcodierung auf LED nicht drum rum. Dann macht die Umbauaktion auch richtig Sinn.

suprar gefällt das.
  17. suprar

suprar Guest

danke. ich habe die von hypercolor zwischenzeitlich eingebaut. hier gibt es keine polung zu sehen. sie funktionieren egal wie rum man sie einbaut... (?)

Thema: LED Innenraumbeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 3 innenraumbeleuchtung

,
  2. skoda fabia 3 led innenraum

,
  3. fabia 3 innenbeleuchtung wechseln

,
  4. Led kofferraumbeleuchtung fabia 3,
  5. maxtron led erfahrungen,
  6. skoda fabia 3 innenraum beleuchtung,
  7. fabia 3 innenraum led,
  8. innenbeleuchtung led skoda fabia 3,
  9. fabia nj leselampe wechseln,
  10. skoda fabia 3 Innenbeleuchtung,
  11. skoda fabia 3 innen beleuchtung auf led,
  12. fabia 3 Innenraum,
  13. innen led fabia 3,
  14. skoda fabia innenbeleuchtung,
  15. led innenraumbeleuchtung skoda fabia 3,
  16. skoda innenbeleuchtung auf led,
  17. innenraumbeleuchtung led skoda,
  18. skoda innenlicht wechseln,
  19. skoda octavia dome light,
  20. skoda fabia kombi 6y innenbeleuchtung ausbauen,
  21. skoda fabia iii combi leselampe wechseln,
  22. maxtron oder maxlume,
  23. fabia 6y innenraumbeleuchtung,
  24. skoda fabia 1 innenraumbeleuchtung,
  25. skoda octavia 2016 innenraum nachts
Die Seite wird geladen...

LED Innenraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. LED Scheinwerfer Einstellungen Tester

LED Scheinwerfer Einstellungen Tester: Habe da eine Frage. Bei mir wurden Tieferlegungsfedern eingebaut. Danach abends direkt Lichthupe, das LED Licht war nicht passend eingestellt....
  2. suche sitzgarnitur rapid oder leder

suche sitzgarnitur rapid oder leder: hallo zusammen ich suche für meinen skoda 120ls bj.86 eine sitzgarnitur. entweder rapid in hellbraun, oder kunstleder/leder mit kopfstützen vorne....
  3. LED-Heckleuchte dunkelrot statt hellrot

LED-Heckleuchte dunkelrot statt hellrot: Hi, ich habe jetzt meinen neuen Octi Soleil gesehen, aber erst nächste Woche wird er übergeben [IMG] Einzigster Wehrmutstropfen - wegen...
  4. Skoda Rapid Innenraumbeleuchtung

Skoda Rapid Innenraumbeleuchtung: Grüßt euch, könnt ihr mir verraten, welche LED's im Skoda verbaut sind. Vorne befinden sich anscheinend 2 Leseleuchten und eine mittlere Lampe....
  5. Erfahrung Matrix LED

Erfahrung Matrix LED: Moinsen Skodianer ;-) ich habe mal eine Frage an die FL Fahrer. Wie sind eure Erfahrungen mit dem neuen Matrix LED im Supi? Leider findet man im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden