LED Innenraumbeleuchtung & Canbus?

Diskutiere LED Innenraumbeleuchtung & Canbus? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Ich versuche mich schlau zu machen betreffend einem Austausch der INNENraumbeleuchtung mit LED. Was ich aber noch nicht durchschaut habe: Es gibt...

1. #1 Attila_G, 12.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2019
    Attila_G

Attila_G

Fahrzeug:
    O3 Kombi 1.5 TSI ACT Clever DSG, Bj 2018
    Ich versuche mich schlau zu machen betreffend einem Austausch der INNENraumbeleuchtung mit LED. Was ich aber noch nicht durchschaut habe: Es gibt LED, welche speziell Canbus-tauglich sind. Wird das für die Innenraumbeleuchtung überhaupt benötigt? Sollte man also wirklich solche LED benutzen, um allfällig Fehlermeldungen zu vermeiden oder spielt das keine Rolle?

Vielleicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen. Danke.

PS: Bei den 4 Leselampen und im Heck sind bei mir momentan ganz normale T10 Glassockellampen verbaut. Was für eine Bauform würdet ihr da als Ersatz wählen:
    1) Bildschirmfoto 2019-05-13 um 00.02.00.png oder
    2) Bildschirmfoto 2019-05-13 um 00.02.14.png ?

Im Heck macht wohl die Nr.1 mehr Sinn, da sie nur in eine Richtung abstrahlen muss. Aber bei den Leselampen mit Reflektor bin ich mir nicht sicher.

2. #2 fireball, 13.05.2019
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    242000
    Nein, gibt es nicht.

LED-Einsätze mit Schummelwiderstand brauchst du nicht, Innenraum ist nicht überwacht.

Lamensis gefällt das.
  3. #3 Attila_G, 13.05.2019
    Attila_G

Attila_G

Fahrzeug:
    O3 Kombi 1.5 TSI ACT Clever DSG, Bj 2018
    Danke für die Info. Bin zufällig noch über den Tipp gestossen einfach mal eine Lampe rauszunehmen und zu schauen, ob dann in der Bordelektronik etwas angezeigt wird. Natürlich passierte da aber nix, da wie du gesagt hast, der Innenraum nicht überwacht wird.

Thema:

LED Innenraumbeleuchtung & Canbus?

Die Seite wird geladen...

LED Innenraumbeleuchtung & Canbus? - Ähnliche Themen

1. LED Scheinwerfer

LED Scheinwerfer: Ich habe an meinem Scala Style die Voll LEDs mit automatik und laut Angaben von Skoda auch mit AFS, Kurvenlicht, etc. Der Leucht-Winkel in der...
  2. Dynamisches Kurvenlicht bei LED (Facelift)

Dynamisches Kurvenlicht bei LED (Facelift): Hallo zusammen, ich habe einen Superb III Sportline Facelift mit LED-Matrix Scheinwerfern. So weit ich es erkenne, hat mein Auto KEIN dynamisches...
  3. LED Scheinwerfer Einstellungen Tester

LED Scheinwerfer Einstellungen Tester: Habe da eine Frage. Bei mir wurden Tieferlegungsfedern eingebaut. Danach abends direkt Lichthupe, das LED Licht war nicht passend eingestellt....
  4. suche sitzgarnitur rapid oder leder

suche sitzgarnitur rapid oder leder: hallo zusammen ich suche für meinen skoda 120ls bj.86 eine sitzgarnitur. entweder rapid in hellbraun, oder kunstleder/leder mit kopfstützen vorne....
  5. LED-Heckleuchte dunkelrot statt hellrot

LED-Heckleuchte dunkelrot statt hellrot: Hi, ich habe jetzt meinen neuen Octi Soleil gesehen, aber erst nächste Woche wird er übergeben [IMG] Einzigster Wehrmutstropfen - wegen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden