LED in Türe blinkt rot - Alarmanlage ?

Diskutiere LED in Türe blinkt rot - Alarmanlage ? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe seit wenigen Wochen einen Skoda Octavia II RS 1Z Baujahr Ende 2008. Es wurde vom Händler nichts zum Thema "Alarmanlage"...

  1. arnie

    arnie

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe seit wenigen Wochen einen Skoda Octavia II RS 1Z Baujahr Ende 2008.
    Es wurde vom Händler nichts zum Thema "Alarmanlage" gesagt oder geschrieben, daher gehe ich davon aus, das er keine hat.
    So eben ist mir aber das erste mal aufgefallen. Das bei abgeschlossenem Fahrzeug die Fahrertüre innen rot blinkt (also da, wo früher die "Nippel" waren :-) ).
    Beifahrertüe kann ich gerade aus dem Fenste rnicht richtig sehen. Aber die LED in dieser Fahrertüre blinkt auf jedenfall.

    Was bedeutet das genau ? Wie kann ich erkennen, ob er eine Alarmanlage hat oder nicht ? Bei BMW gab es im Netz Seiten, wo man seien Fahrgestellnummer eintippen konnte und zack konnte man die gesamte Ausstattungsliste seines Fahrzeugs sehen.

    Gibt es sowas bei Skoda auch ?

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

    Gruß, arnie
     
  2. #2 PrinzValium, 02.02.2012
    PrinzValium

    PrinzValium

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Halberstadt, 38820
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Schräghecklimousine
    Kilometerstand:
    160000
    nabend,


    fahre zwar Fabia aber hab auch sone Läuchte, wenn mich nicht alles irrt das die Elektronische Wegfahrsperre, weil wie gesagt ich hab die Lampe auch und hab keine Alarmanlage drin
     
  3. #3 ronhill, 02.02.2012
    ronhill

    ronhill

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O² Facelift Combi, 1,8 TSI seit 04.2009
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wenzel Reiskirchen
    Kilometerstand:
    155000
    Es ist das Zeichen für die Wegfahrsperre, nicht mehr und auch nicht weniger.
     
  4. #4 Robert78, 03.02.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    659
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    17000
    Nein, denn es ist bei Fahrzeugen ohne Alarmanlage die Safe Verriegelung
     
  5. #5 dathobi, 03.02.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.108
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Richtig. Ist die Kontrollleuchte für die Safe Verriegelung.
    Aber mal ganz ehrlich-so etwas steht auch eindeutig im Bordbuch beschrieben.
    Hat der Octavia eigendlich keinen Schalter für die Alarmanlage- so wie im Fabia2 2/Roomster?
     
  6. #6 Robert78, 03.02.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    659
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    17000
    Wenn er eine Alarmanlage hat ist auch der Schalter zum deaktiveren der Innenraumüberwachung in der A-Säule verbaut.
     
  7. #7 Bernd64, 03.02.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Es gibt aber auch Fahrzeuge, die haben zwar eine Alaramanlage,
    aber keine Innenraumüberwachung. Und denen fehlt der Schalter an der B-Säule.

    Gruß Bernd
     
  8. #8 Robert78, 03.02.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    659
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    17000
    Beim aktuellen Octavia (um beim richtigen Auto zu bleiben) gibts aber doch nur beides zusammen - zumindest ist das bei den deutschen Modellen so.
     
  9. #9 tschack, 03.02.2012
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.395
    Zustimmungen:
    684
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Aktuell ist das vielleicht so, vor einigen Jahren gab es aber beide Varianten beim Octavia.
    Da könnte der 2008er Octavia von arnie auch darunter fallen...
     
  10. #10 Robert78, 04.02.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    659
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    17000
    Die Leuchte hat wie gesagt jeder.
    Wenn er 100% wissen will ob er eine Alarmanlage hat muss er hal mal die paar Euro für die Ausstattungsliste bei ErWin investieren oder aber mal zu einem Händler fahren.
     
Thema: LED in Türe blinkt rot - Alarmanlage ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster blinkt Led Tür

    ,
  2. skoda tür öffnet nicht blinkt rot

    ,
  3. skoda fabia tür led

    ,
  4. wo erkenne ich ob mein Kodiaq eine Alarmanlage hat,
  5. alarmanlage an leuchtet rot oder grün,
  6. citigo leuchte tür blinkt,
  7. tür led octavia blinkt,
  8. rotes blinken an autotür,
  9. skoda alarmanlage blinkt nicht mehr,
  10. rotes blinken autotür,
  11. skoda fabia alarmlicht Tür,
  12. skoda alarm led,
  13. rote blinkende lampe fahrertür skoda,
  14. skoda rapid rot blinkende led,
  15. skoda yeti led in der tür blinkt,
  16. blinkt an autotür,
  17. skoda fabia rote led tür,
  18. octavia rote lampe fahrertür blinkt,
  19. skoda fabian alarmanlage lampe leuchtet,
  20. alarmanlage blinkt nicht skoda,
  21. octavia alarm safe,
  22. skoda octavia 2 rote led fahrertür,
  23. skoda fabia tür blinken rot,
  24. octavia rs 2 1z alarmanlage,
  25. skoda rapid rotes blinken
Die Seite wird geladen...

LED in Türe blinkt rot - Alarmanlage ? - Ähnliche Themen

  1. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  2. Privatverkauf Octavia 3 RS Led Rückleuchten

    Octavia 3 RS Led Rückleuchten: Hej, ich verkaufe hier einen gut erhaltenen Satz Led Rückleuchten für den Octavia 5e Combi Rs. Die Rückleuchten können Plug &Play getauscht...
  3. Der rote und gelbe Punkt am Reifen

    Der rote und gelbe Punkt am Reifen: Bisher war ich der Meinung, dass der Reifen so auf der Felge montiert werden sollte, dass das Ventil mittig zwischen den Punkten sitzt. Weil meine...
  4. Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

    Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker: Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird? Wie bei diesem Video: [MEDIA] Besten Dank
  5. LED mitlenkend?

    LED mitlenkend?: Guten Abend, habe mal so alle Dinge über LED gelesen. Was mich interessiert, lenken die LED in der Kurve mit, nicht die Nebelscheinwerfer, die die...