LED in normale Rückleuchten

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Secreto, 12.06.2012.

  1. #1 Secreto, 12.06.2012
    Secreto

    Secreto

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich (CH)
    Fahrzeug:
    Octavia RS FL 2.0 TSI DSG
    Hi Skodacommunity


    Ich wollte eigentlich schon seit einiger Zeit meine Glühbirnen am Heck meines FL RS durch LED ersetzen. Leider habe ich anfangs hier in der Schweiz nur LED Nummernbeleuchtung gefunden, ohne Checkwiederstand. Das ewige aufleuchten des BC hat mich dann so genervt das ich wieder zu den Glühbirnen gewechselt habe.
    Anfangs Jahr stiess ich auf einen Shop, der LED mit widerständen anbietet. Gleich bestellt und eingebaut ohne irgendwelche Probleme seitens des BC.Die LED und die Widerstände sind sauber verlötet und aus hochwertigen Material.
    Anfangs hatte ich bedenken das die Widerstände der LED für die Rücklichter etwas zu heiss werden könnten die erreichen knappe 60°c im Dauerbetrieb, habe es selber gemessen mit einem Infrarotthermometer.

    Hier was ich verbaut habe:
    4x Bremsleuchte extra hell mit Last/Checkwiderstand in Rot
    >>klick<<

    Eigentlich bräuchte man nur 2x Bremsleuchten, da es im Shop aber keine Standlichter mit dem Bajonettverschluss gibt in passender Grösse, habe ich 2x Bremslichter auch unten verbaut. Die leuchten nur in der Standlichtfunktion.

    4x InnenraumleuchteW5W mit Last/Checkwiderstand in Rot
    >>klick<<

    Kennzeichenbeleuchtung mit 10`000 Kelvin mit Check/Lastwiderstand
    >>klick<<

    Da ich Diadem Blinker Birnen verbaut habe werde ich die noch nicht durch LED Blinker ersetzen. Das LED Rückfahrlicht Ba15s, werde ich dann noch bestellen und verbauen.

    Hier noch ein paar Bilder
    [​IMG]
    [​IMG]

    Grüsse Secreto
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavia-1.4-TSI, 14.06.2012
    Octavia-1.4-TSI

    Octavia-1.4-TSI

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmalkalden 98574
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Facelift
    Warum investierst du bei dem Geld was du schon ausgegeben hast nicht in LED-Rückleuchten von Dectane, die haben sogar ne Zulassung.
     
  4. #3 Secreto, 15.06.2012
    Secreto

    Secreto

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich (CH)
    Fahrzeug:
    Octavia RS FL 2.0 TSI DSG
    Weil mir die LED Rückleuchten von Litec nicht gefallen, ich finde die Anordnung von den Blinker z.B. grauenhaft und schwarz auf schwarz darüber reden wir besser nicht ;)
     
  5. yoshi

    yoshi

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gifhorn
    Fahrzeug:
    Octavia RS CR
    Kilometerstand:
    328800
    Naja, wer da drauf wert legt, der kann sich sowas zulegen. Also mich überzeugt das eher gar nicht, da diese nicht im Straßenverkehr zugelassen sind.

    Spätestens versicherungstechnisch zieht man da den kürzeren...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

LED in normale Rückleuchten

Die Seite wird geladen...

LED in normale Rückleuchten - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

    Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  2. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  3. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

    Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  4. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

    Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  5. 1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?

    1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?: Hallo liebe Skoda-Fahrer! nachdem ich lange Zeit nur ein stiller Mitleser war, muss ich euch jetzt mal selbst um eure Meinung bitten :) Ich hoffe...