LED im TFL Nachrüsten nicht erlaubt?

Diskutiere LED im TFL Nachrüsten nicht erlaubt? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, warum ist das Nachrüsten von dem Serien Tagfahrlicht auf LED nicht erlaubt? Ich möchte gerne die Serienbirne gegen eine LED Birne ersetzen....

1. #1 Drachenleder, 27.01.2016
    Drachenleder

Drachenleder

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 3T Kombi, 2.0 TDi 170 PS
    Werkstatt/Händler:
    Maibom Geldern
    Kilometerstand:
    71060
    Hallo,
    warum ist das Nachrüsten von dem Serien Tagfahrlicht auf LED nicht erlaubt?
    Ich möchte gerne die Serienbirne gegen eine LED Birne ersetzen. Jedoch wird bei allen Anbietern immer darauf hin gewiesen, dass diese nicht im Straßenverkehr zugelassen sind. Warum?
    Andere Nachrüstsätze (LED Lichtleisten) sind doch auch erlaubt!
    Gibt es welche die eine Zulassung haben?
    Danke für Eure Antworten.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Darkking, 27.01.2016
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Die Glühlampe ist ein typgeprüftes Fahrzeugbauteil (E-Prüfzeichen), die Typprüfung ist allerdings nicht auf LED-Lampen gleichen Sockels/Bauart anwendbar, da die Abstrahlcharakteristik nicht als identisch angenommen werden kann. Es ist davon auszugehen, dass es auch in naher zukunft kein geprüftes LED-Leuchtmittel geben wird. LED's außen am Fahrzeug sind i.d.R. bereits im Scheinwerfer fest verbaut, ein Austausch durch Dritte ist nicht vorgesehen.

4. #3 fireball, 27.01.2016
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Nein. Rest siehe ein Post weiter oben ;)

5. #4 TubaOPF, 27.01.2016
    TubaOPF

TubaOPF

Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    122500
    Eine Leuchte besteht aus mehreren Teilen, wie z.B. Reflektor, Streuscheibe, Fassung - und eben Leuchtmittel. Die Genehmigung einer Leuchte umfasst also auch die Lichtquelle, und wenn die Leuchte mit einer Glühlampe genehmigt wurde, ist ausschließlich eine Glühlampe genau dieser Bauart zugelassen und keine davon abweichende. Schau Dir an, wie ein Glühwendel aufleuchtet und vergleiche das mit einer LED. Dass das ein großer Unterschied ist (nicht von der Helligkeit, sondern von der Abstrahlrichtung), sollte jedem klar sein.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: LED im TFL Nachrüsten nicht erlaubt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. led tagfahrlicht octavia 3 nachrüsten

,
  2. tfl superb 3 led

,
  3. led am fahrzeug nachrüsten erlaubt?

,
  4. tfl superb 2 e prüfzeichen,
  5. skoda octavia led tagfahrlicht nachrüsten,
  6. led tagfahrlicht nachrüsten superb 2,
  7. leuchtmittel touran ii tfl,
  8. octavia 3 led tagfahrlicht nachrüsten,
  9. skoda octavia tagfahrlicht nachrüsten,
  10. octavia 3 led tfl nachrüsten,
  11. led tagfahrlicht nachrüsten superb
Die Seite wird geladen...

LED im TFL Nachrüsten nicht erlaubt? - Ähnliche Themen

1. LED Rückfahrlicht fehler

LED Rückfahrlicht fehler: Hallo, habe mir LED Birnen als Rückfahrlicht rein gemacht nun habe ich die Fehlermeldung jedesmal aktiv, weiß einer wie ich die Ausschalten kann...
  2. USB nachrüsten

USB nachrüsten: Hallo zusammen habe einen fabia combi BJ 2013.Er hat zwar eine Aux Buchse aber den USB anschluss haben sie vergessen hihi.Was kann man machen ohne...
  3. LED Einstiegsleuchten Superb SL

LED Einstiegsleuchten Superb SL: Hallo, weiss jemand ob folgende LED Einstiegsleuchten beim Superb SL passen ?( VW Teilenummer: 3G0947411A Sind vom neuen Passat....
  4. Fernlicht Automatik bei LED

Fernlicht Automatik bei LED: Weiß jemand ob es sich macht, die Fernlicht Automatik zu ordern? Dachte das die LED sich immer auf volle Leistung schalten. Habe es bisher nur...
  5. Led tagfahrlicht umrüsten auf nebelscheinwerfer

Led tagfahrlicht umrüsten auf nebelscheinwerfer: Hallo!! Hoffe ihr könnt mir helfen.Ich fahre einen scout 1z aus dem Jahr 1/2013 mit LED Tagfahrlicht würde diese aber gerne tauschen gegen...