LED im Scheinwerfer Defekt

Diskutiere LED im Scheinwerfer Defekt im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Gemeinde, leider ist das LED Tagfahrlicht bei meinen octavia 5e VFL defekt. Bj 2016, 2.0l Tdi, rechte Seite, Bi-xenon Könnte mir...

dao1202

Hallo liebe Gemeinde,

leider ist das LED Tagfahrlicht bei meinen octavia 5e VFL defekt. Bj 2016, 2.0l Tdi, rechte Seite, Bi-xenon
Könnte mir einer alle teilenummern geben inkl. Steuergeräte dafür?

Der freundliche will 2000€ dafür haben weil alles getauscht werden muss und das ausbauen so aufwändig...

Danke im. voraus!

Raul_Endymion

Fahrzeug
OIII Kombi RS TDI DSG @ >200PS :-D
Werkstatt/Händler
INTER AUTO Kraków
Kilometerstand
120k
Er wollte die Teilenummer und nicht den Hinweis auf Garantie. Er wird schon wissen warum der Händler keine Garantieleistung daraus macht.
Scheinwerfer sollte 5E1941018B sein
warum sollte beides getauscht werden ?

Mr. Silver

Das ist eine Einheit und 2 Jahre Voll Garantie

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Das mit der Garantie versteh ich auch nicht... ?(

Mr. Silver

Bj 2016 also 2 Jahre voll Garantie,bis 2018

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Ja ich meinte, warum das nicht auf Garantie gemacht werden sollte?! ;)

Mit freundlichen Grüßen

Mr. Silver

2 Jahre Garantie auf alles wen dir nicht nach Gewiesen wird ,daß du grob fahrlässig gehandelt hast.

dao1202

die hintere Kappe ist abgefallen während der fahrt und ich habs halt nicht gemerkt, als es dann extrem geregnet hat ist wasser in der scheinwerfer gelaufen.. jetzt ist das led defekt. Händler sagt, dass kann nicjt von alleine abfallen und skoda sagt das selbe.. Dementsprechend keine Garantie weil. aussage gegen aussage steht und skoda sagt, kappe ab und wasser rein, selber schuld

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Das ist aber wirklich ärgerlich...

dao1202

Ärgerlich ist es definitiv. Hat noch jmd die Teilenummer vom Steuergerät?

fabia2octavia

Fahrzeug
Octavia III Kombi Style 1.4TSI 150PS & Fabia Ambition 1.2TSI
Hallo liebe Gemeinde,

leider ist das LED Tagfahrlicht bei meinen octavia 5e VFL defekt. Bj 2016, 2.0l Tdi, rechte Seite, Bi-xenon
Könnte mir einer alle teilenummern geben inkl. Steuergeräte dafür?

Der freundliche will 2000€ dafür haben weil alles getauscht werden muss und das ausbauen so aufwändig...

Danke im. voraus!

8| Und aus diesem Grund werde ich solange es geht auf LED/ Bi-xenon Beleuchtung etc. verzichten!

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Ich würde nie wieder ein Auto ohne Betracht ziehen!

Hier ist der TE im Endeffekt leider selber Schuld... ich hatte an meinem 11 Jahren alten Fabia RS noch keinen Defekt an den Xenonscheinwerfern...

Mit freundlichen Grüßen

fabia2octavia

Fahrzeug
... sehe mittlerweile oft genug Autos mit defekten LEDs im Tagfahrlicht oder Blinker, die Kosten für die Reparatur schrecken mich extrem ab. Gerade bei dem oben genannten Beispiel - da ist man bei einem älteren Auto ja ruckzuck bei einem wirtschaftlichen Totalschaden! Muss aber jeder für sich entscheiden, bin froh das es LED bei vielen Fahrzeugen noch nicht im Standard gibt! Hoffe in der Zukunft das die Hersteller gezwungen werden, Reparaturen an diesen Anlagen einfacher & günstiger anbieten müssen. Früher wurden die Hersteller auch gezwungen, das man den Leuchtmittelwechsel ohne Werkstattbesuch durchführen kann! Bei meinem A3 8P musste ich ein Rad ab nehmen und den inneren Kotflügel abnehmen um vorne eine Birne zu wechseln! Das empfinde ich genauso wie den Aufwand/Kosten für LED Leuchtmittel als ein Unding! Der optische Vorteil von LED Beleuchtung, der auch wirklich vorhanden ist, ist mir dann eher egal wenn ich höre was das kostet, wenn nach Garantie dort was kaputt geht! Meiner Meinung ist das Gleichmacherei seitens der Autohersteller ...

FraDa

Fahrzeug
Octavia Combi FL (2.0 TDI 110KW, DSG) "Drive"
Werkstatt/Händler
AH Kühl
Kilometerstand
85000
...Hoffe in der Zukunft das die Hersteller gezwungen werden, Reparaturen an diesen Anlagen einfacher & günstiger anbieten müssen. Früher wurden die Hersteller auch gezwungen, das man den Leuchtmittelwechsel ohne Werkstattbesuch durchführen kann!...

War der Gesetzgeber nicht der, der wollte, dass man eben nichts so einfach wechseln kann. Sprich das ganze nur als Einheit zu wechseln ist, damit keine anderen LEDs oder was weiß ich verbaut werden können?

Wenn man ein Leuchtmittel wechselt, verliert man die Garantie auf das Teil?
Wahnsinn...

Nein, aber bei einem falschen Einbau schon und da die Abdeckkappe nun mal fehlte war wenigsten diese falsch montiert worden.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

fabia2octavia

Fahrzeug
jein, der Gesetzgeber stellt sicher das man keine einzelne LEDS wechseln kann indem er nur solche Lichtleisten als Module zulässt, teuer wird es wie hier in diesem extremen Beispiel, wenn das ganze noch im Hauptscheinwerfer - in diesem Fall Bi-Xeneon - integriert ist.

https://www.welt.de/motor/article108617980/LED-Scheinwerfer-die-elegante-Kostenfalle.html

Den Sinn - warum man keine einzlene LEDs tauschen darf, erschließt sich mir nicht - ich kann ja schließlich jedes x-beliebige nicht LED Leuchtmittel auch gg. nicht zugelassen Leuchtmittel austauschen.

Hier sehe ich dringenden Nachbesserungsbedarf im Sinne des Verbraucherschutzes.

fireball

BOFH
Moderator
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Ärgerlich ist es definitiv. Hat noch jmd die Teilenummer vom Steuergerät?
Grade nicht greifbar, aber brauchst Du die wirklich? Die Steuergeräte werden ja noch ok sein zwecks Übernahme vom alten Scheinwerfer?

Thema:

LED im Scheinwerfer Defekt

LED im Scheinwerfer Defekt - Ähnliche Themen

Skoda Octavia 3 RS Kurvenlicht: Moinsen zusammen, Ich habe einen Skoda Octavia III RS 2.0 TDI Bj 2016 mit Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht. Und einen Skoda Octavia...
Linker Scheinwerfer flackert: Hallo, mir ist nun gerade bei meiner Rücktour von meiner Arbeitsstelle aufgefallen, dass mein linker Scheinwerfer während der Fahrt kurz aus geht...
Nebelscheinwerfer / Abbiegelicht defekt nach AHK Umrüstung: Hallo werte Community, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, um auf die geballte Erfahrung und das Wissen vieler Skoda-Fahrer zurückzugreifen...
Codierung des Motorsteuergerät mit verstärkten Lüfter für Anhängerkupplung.: Hallo liebe Skoda Gemeinde, ich habe mich gerade hier angemeldet und wenn ich die Suchfunktion richtig bedient habe, auch nichts zu meinem Thema...
Xenon Problem: Liebe Forum-Kollegen, ich hoffe hier auf Hilfe bei einem Problem, dass mich so langsam in den Wahnsinn treibt :-) Ich fahre einen Superb 3T5 Bj...

Sucheingaben

led scheinwerfer reparieren

,

LED-Leuchtmittel bei Skoda Octavia Drive Baujahr 2017 wechseln

,

led scheinwerfer defekt

,
leistungsmodul für led tagfahrlicht skoda wechseln
, octavia led scheinwerfer defekt, skoda fabia 3 led scheinwerfer, voll led schrinwerfer octaviawechseln, Skoda Octavia 3 VRS Tagfahrlicht wechseln, skoda led scheinwerfer mit afs, skoda octavia led scheinwerfer tauschen, skoda octavia led scheinwerfer led ersetzen, octavia 5e steuergerät led streifen, led tauschen Skoda octavia 5e5, led scheinwerfer reparieren octavia, skoda erfahrung led scheinwerfer defekt, erfahrung led scheinwerfer defekt, aufbau octavia 5e tagfahrlicht defekt, led am am scheinwerfer wechseln, defekte auto led scheinwerfer, ocrovvia scheinwerfer led leiste, scheinwerfer led leiste octavia, auto led scheinwerfer reparieren, led element austauschen, led scheinwerfer kostenfalle, skoda octavia led scheinwerfer defekt www.skodacommunity.de
Oben