LED im Außenspiegel

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von gako01, 03.06.2012.

  1. gako01

    gako01

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lößnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    47000
    Guten Abend,

    habe folgendes Problem: Auf der Fahrerseite meines O2 VFL ist die LED im Blinker defekt. Also sie ist nicht ganz kaputt, aber eine von den beiden leuchtet nur sehr schwach.
    Da ich davon ausgehe das die gesamte Platine raus muss, meine Frage, gibt es das Teil einzeln und ist das alleine überhaupt machbar?

    Dankeschön im Vorraus.

    Grüße Jan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bileal

    Bileal

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.9 TDI Elegance ´07
  4. #3 pain2000, 04.06.2012
    pain2000

    pain2000

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    München 80999
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    100000++
    Die Teile gibt es auf jeden Fall einzeln. Ich hab das zwar beim VL gemacht, aber da ging es recht easy. Kosten beim VL ca. 25€, Umbaudauer ca. 30 Min.
    Hier gibt es z.B. ne Anleitung, wie man zerstörungsfrei das Spiegelglas raus bekommt (die hier ist von mir, aber vom VL). Wenn man das einmal gemacht hat, ist es leicht...
     
  5. #4 turrican944, 05.06.2012
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin

    Ja gibt es einzeln, es ist aber das Komplette unterteil des Spiegels was getauscht werden muss. Davon gibt es zwei unterschiedliche Varianten eine kostet ca. 25Euro und die andere (die habe ich und sie war auch schon defekt) kostet 45 Euro.

    Meine hat neulich den dienst komplett quittiert also habe ich es mal alles zerlegt (ging ja eh nicht mehr) und habe die Platine augebaut (die ist verklebt aber man bekomme sie zumindest in der 45 Euro teueren Variante raus). Bei meinen wars es nur einen Kalte Lötstelle nachgelötet und es binkt wieder, ich habe danndie Platine wieder mit Heißkleber eingeklebt und mal sehen wie lange es hält.
    Bei dir wird es wohl aber keine kalte Lötstelle sein, auf der Platine sind 3 LEDs die in reihe geschaltet sind und da kann eigentlich durch einen kalte Lötstelle nicht nur eine dunkel werden.

    Anbei die Anleitung (dort ist beschrieben wie der Spigel auf geht).
    Oberstes Bild ist die Teuere Version (dort habe ich die Platine ausbauen können, aushebeln und neu einkleben hinterher) obs bei der im unteren Bild geht weis ich nicht.
    Du kannst natürlich auch einfach nur eine neu LED auflöten.
     

    Anhänge:

  6. gako01

    gako01

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lößnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    47000
    Danke erstmal für die Hilfe, habe den Spiegel demontiert und das untere Teil abgenommen, sind bei mir nur 2 LEDs.
    Das untere Teil mit der Platine drin hat eine Teilenummer, die Platine selbst nicht. Denke da wird das untere Teil komplett bestellt werden müssen.
    Unter der Teilenummer finde ich natürlich nichts.
    Löten ist so eine Sache, bin zwar Elektroniker, aber das ist alles in SMD Technik. Geht natürlich mit nem normalen Kolben nicht wirklich gut. Denke mal eher die Platine hat als solches einen Treffer weg, weil ja wie beschrieben eine schwach und die andere normal Leuchtet, bzw emittiert :-)

    So ein Aufriss nur wegen einer LED im Spiegel....
     
  7. #6 turrican944, 11.06.2012
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Du musst das komplette unterteil des Spiegels neu haben, die Teilenummern stehen in dem PDF dokument das ich angehängt habe, musst nur schaun welches von den beiden du hast (ich weis nicht ob die untereinander Kompatibel sind). Das eine kostet ca. 20 Euro, das andere ca. 45 Euro.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 fabiahannes, 18.10.2012
    fabiahannes

    fabiahannes

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neukloster
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.4
    Kilometerstand:
    55555
    Moin ,
    Ist es möglich beim 1Z die Leuchtmittel im Spiegel für die Umfeldbeleuchtung gegen led´s zu tauschen ?
     
  10. #8 Robert78, 18.10.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.482
    Zustimmungen:
    444
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Ja, ist möglich.

    Dazu gibt es hier aber auch schon das eine oder andere Thema.
    Benutze mal die Suche. Verwende aber statt Umfeldbeleuchtung die Begriffe Boarding (Spots) und LED. Der Name Umfeldbeleuchtung wird hier eher seltener benutzt.
     
Thema: LED im Außenspiegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1z umfeldbeleuchtung

    ,
  2. octavia 1z umfeldbeleuchtung

    ,
  3. umfeldbeleuchtung verklebt 7n

    ,
  4. skoda octavia 2 aussenspiegel beleuchtung tauschen,
  5. skoda superb umfeldbeleuchtung tauschen,
  6. skoda octavia umfeldbeleuchtung wechseln,
  7. skoda octavia 2 fl umfeldbeleuchtung led,
  8. umfeldbeleuchtung skoda octavia 2 fl auf led,
  9. Octavia umfeldbeleuchtung,
  10. octavia 1z led umfeldbeleuchtung,
  11. skoda octavia 1z vfl umfeldbeleuchtung,
  12. umfeldbeleuchtung skoda octavia 1z,
  13. skoda octavia 1z spiegelbeleuchtung ausbauen,
  14. octavia 2 combi Außenspiegel LED,
  15. Skoda 1z umfeldbeleuchtung
Die Seite wird geladen...

LED im Außenspiegel - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

    Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  2. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

    Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  3. Voll LED Scheinwerfer

    Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...
  4. LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten

    LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten: Hallo zusammen, habe mir für meinen, gerade eine Woche alten, Rapid LED-Kennzeichenbeleuchtung gekauft. Gibts im Skoda-Shop als Ersatz zu den...
  5. Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung

    Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung: Guten morgen, da ja die dunkle Jahreszeit angefangen hat, habe ich mir die Frage gestellt ob es die Möglichkeit gibt, die Außenspiegelgläser am...