LED Hauptscheinwerfer lassen sich nicht justieren

Diskutiere LED Hauptscheinwerfer lassen sich nicht justieren im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Vermutlich werden die den Scheinwerfer tauschen wenn jemand für die Kosten aufkommt. Der Scheinwerfer muss raus auch wenn man den reparieren...
  • LED Hauptscheinwerfer lassen sich nicht justieren Beitrag #21

Erzi

Vermutlich werden die den Scheinwerfer tauschen wenn jemand für die Kosten aufkommt. Der Scheinwerfer muss raus auch wenn man den reparieren möchte. Meist gibt es nur wenig Platz um da rein zu kommen. Die Öffnungen nach innen sind oft so klein das man nur mit relativ spitzen Werkzeugen überhaupt rein kommt. Das "Glas" wird heutzutage mit dem Gehäuse verschweißt und es lässt sich nicht ohne Aufwand entfernen und danach wieder anbringen. Deswegen ist mit einem neuen Scheinwerfer zu rechnen. Vielleicht kann man einen gebrauchten bekommen. Aber auch da dürfte es fast auf den Neupreis hinaus laufen.

• LED Hauptscheinwerfer lassen sich nicht justieren Beitrag #22
Octi62

Octi62

Hast du nicht zufällig einen Steinschlag in der Scheibe vom Scheinwerfer, dann sollte es die Teilkasko zahlen. Einfach mal genau hingucken.

• LED Hauptscheinwerfer lassen sich nicht justieren Beitrag #23

MS72

Hast du nicht zufällig einen Steinschlag in der Scheibe vom Scheinwerfer, dann sollte es die Teilkasko zahlen. Einfach mal genau hingucken.
Nein, leider nicht ;)
Den Gedanken hatte ich auch schon, aber der Schaden müsste ja dann auch derart sein, dass er nicht mit diesem Harz zu reparieren ist.

Woran erkenne ich denn optisch, ob es ein voll LED Scheinwerfer ist?
Da ich ja mit großer Wahrscheinlichkeit nicht an einem Austausch vorbei komme und ich dann lieber einen gebrauchten hernehmen würde...

Ginge denn auch einer vom RS?
Bzw. worauf genau muss ich achten?

• LED Hauptscheinwerfer lassen sich nicht justieren Beitrag #24

Cuddles

Du hast die Linsen verbaut, somit hast du einen voll LED Scheinwerfer.
Der vom RS ist der selbe.

• LED Hauptscheinwerfer lassen sich nicht justieren Beitrag #25

MS72

• LED Hauptscheinwerfer lassen sich nicht justieren Beitrag #26
Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Bester Anhaltspunkt: LED-Scheinwerfer gibt es erst seit dem Facelift und Xenon nicht mehr seit dem Facelift. Wenn dir beide Fahrzeugfronten geläufig sind, solltest du den Unterschied genau erkennen (siehe auch Beitrag #17).
Und der Hinweis zu den Linsen war ein optischer Anhaltspunkt - wenn auch eher in die Richtung eines Unterschiedes zwischen LED- und Halogenscheinwerfer.

Zuletzt bearbeitet:
  • LED Hauptscheinwerfer lassen sich nicht justieren Beitrag #27
birscherl

birscherl

Fahrzeug
Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
Vielleicht hat ja jemand je ein Bild von Xenon und LED zum Vergleich
H7:
1.jpg

LED:
1.jpg

Xenon gibt’s beim FL nicht.

• LED Hauptscheinwerfer lassen sich nicht justieren Beitrag #29

Cuddles

Hä? Linsen?
Ich meine einen optischen Anhaltspunkt, damit ich auf einem Foto erkennen kann, ob der Verkäufer wirklich einen voll LED Scheinwerfer anbietet ;)
Vielleicht hat ja jemand je ein Bild von Xenon und LED zum Vergleich

Merci.

Jeder fasst es etwas anders auf :D

Der Halogenscheinwerfer hat LED Tagfahrlicht. Aber auf dem Bild oben siehst du gut, was ich mit Linse meinte.

Thema:

LED Hauptscheinwerfer lassen sich nicht justieren

Oben