LED Blinker- und Rückfahrleuchten nachrüsten

Diskutiere LED Blinker- und Rückfahrleuchten nachrüsten im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen zusammen, meine Frau und ich bekommen in diesem Jahr (hoffentlich) im Juni einen Karoq Sportline (meine Frau) und einen Kodiaq...
Foxy

Foxy

Dabei seit
13.02.2014
Beiträge
167
Zustimmungen
2
Ort
Hockenheim
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi RS 2,0 TSI/162 kW
Guten Morgen zusammen,

meine Frau und ich bekommen in diesem Jahr (hoffentlich) im Juni einen Karoq Sportline (meine Frau) und einen Kodiaq Sportline (ich).
Gerne würde ich beim Karoq in den Rückleuchten die Standardleuchtmittel durch LED Produkte von der Benzinfabrik ersetzen. Hat da von euch schon jemand
Erfahrungen mit Fehlermeldungen gemacht? Ich meine ich könnte die Birnen kaufen, austauschen und selbst herausfinden ob es geht oder nicht, aber
wenn ich da von euch schon Rückmeldungen bekommen könnte, spare ich mir die Zeit. Vielleicht habt ihr auch Tipps wo ich noch solche Leuchtmittel
herbekomme. Würde mich über Rückmeldungen freuen.


Gruß Alex
 
emmA3

emmA3

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.386
Zustimmungen
5.505
Hallo,

habe bei meinem S3 auch die Rückleuchten auf „Voll-LED“ umgerüstet mit den Produkten von BF. Keine Fehlermeldung, keine Probleme. Ich kann sie empfehlen.
 
Nano

Nano

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
665
Zustimmungen
142
Ort
Geisenheim
Fahrzeug
Karoq 1.5 TSI 4x4
Werkstatt/Händler
Autohaus Scherer & Rossel GmbH
Kilometerstand
60000
@emmA3 welche Leuchten hast du bei dir verbaut, bzw. kannst du empfehlen?
 
emmA3

emmA3

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.386
Zustimmungen
5.505
Hey @Nano , habe bei Benzinfabrik folgende Sachen bestellt:

2x 30 Watt, 6xCREE® LED, PKD V2.0, BA15s, LEDP21W, weiss
2x 30 Watt, 6xCREE® LED, PKD V2.0, BAU15s, LEDPY21W, orange

Das waren mit die einzigen Leuchten, die (von zweifelhaften Ali Express Sachen abgesehen) den passenden Sockel für den S3 VFL hatten.
 
Foxy

Foxy

Dabei seit
13.02.2014
Beiträge
167
Zustimmungen
2
Ort
Hockenheim
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi RS 2,0 TSI/162 kW
@Nano musst aber aufpassen, was @emmA3 dir empfohlen hat ist für den Superb. Der Karoq braucht meine ich WY16W und W16W.

@emmA3 kannst du vielleicht mal ein paar Bilder deiner Heckleuchten mit den LED Einsätzen einstellen?

Vielen Dank!
 
emmA3

emmA3

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.386
Zustimmungen
5.505
@Foxy Hier in meinem Thread hatte ich schon mal Bilder vom Umbau damals gemacht. Ich kann gern noch mal "Bewegtbild" auch bei den Blinkern nachreichen:
 
Thema:

LED Blinker- und Rückfahrleuchten nachrüsten

Oben