LED Beleuchtung O3 RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von sunboy82, 05.10.2013.

  1. #1 sunboy82, 05.10.2013
    sunboy82

    sunboy82

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,
    Seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer des neuen RS TDI.
    Soweit bin ich voll zufrieden und begeistert.
    Was mich nur ein bisschen stört bzw stutzig Macht ist die Beleuchtung im Innenraum, an der Kennzeichenhalterung und an den Außenspiegelen.
    Hier hat skoda anscheinend ein bisschen gespart....
    Finde es schade, dass man. Hier keine weiße bzw LED lichter hergenommen hat. X(
    Hat jemand sich von euch schon die Mühe gemacht und den Spaß ausgetauscht?
    Würde nämlich gerne alles auf LED umrüsten. Bin da nur etwas unbeholfen....
    Wo bekomme ich am besten die richtigen leuchtmittel bzw. Ersatzteile um auf LED umrüsten zu können.
    Muss hierbei was bestimmtes beachtet werden?
    Bitte um eure Hilfe. Ihr könnt auch gerne eure Erfahrungen hier kund tun. :D
    Danke für eure Hilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kleistermeister, 05.10.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
  4. #3 octavia-rs.com, 05.10.2013
    octavia-rs.com

    octavia-rs.com

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brevens Bruk, Schwarzenbek
    Fahrzeug:
    Passat 3C B7 (Dienstwagen) und privat Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Walter Sömmerda
    Kilometerstand:
    29400
    Sind das nicht die gleichen Leuchten wie beim Passat...??? Müsste mir mal einen OIII genauer anschauen. Aber ich habe zu seiner Zeit mal ne schöne Anleitung geschrieben, die man ggf. auch im OIII anwenden kann: Anleitung
     
  5. Tivoli

    Tivoli

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    O3 Combi, 1.4 Elegance
    Manche verstehen immer noch nicht, dass der RS nur ein stinknormaler Octavia mit einigen anderen Ausstattungsdetails ist. :rolleyes:
     
  6. #5 octavia-rs.com, 05.10.2013
    octavia-rs.com

    octavia-rs.com

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brevens Bruk, Schwarzenbek
    Fahrzeug:
    Passat 3C B7 (Dienstwagen) und privat Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Walter Sömmerda
    Kilometerstand:
    29400
    Da hast du wohl recht :)
     
  7. #6 uffel82, 05.10.2013
    uffel82

    uffel82

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bocholt
    Fahrzeug:
    Octavia RS - 5E - 2.0 TSI
  8. #7 kleistermeister, 06.10.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    Wäre das so eine "Bastellösung"? Beim Filter Skoda bzw. Octavia III kam keine LED mit Angabe für den O3.
    Wie kann das ein Laie erkennen bzw. finden?

    KleisterMeister
     
  9. #8 uffel82, 06.10.2013
    uffel82

    uffel82

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bocholt
    Fahrzeug:
    Octavia RS - 5E - 2.0 TSI
    Das ist der LED shop, den der Betreiber vom deutschen Octavia RS forum www.octavia-rs.com betreibt (ist ein deutscher trotz .com)

    Momentan sind die LED Angebote da noch auf den O2 RS zugeschnitten, wird aber sicher in Kürze auch für den O3 aufgeschlüsselt. Die Birnchen für die Boarding Spots in den Außenspiegeln sind meines Wissens nach aber z.b. bei O2 und O3 identisch. Du kannst ja gerne im o.g. Forum mal den Wurmi fragen, der das Forum und den Shop betreibt, vielleicht weiß ja schon mehr.
     
  10. #9 kleistermeister, 06.10.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    Gerade die Boarding-Spots sollen nicht gleich sein. Im O2 reicht ein einfacher wechsel, während im O3 die Halterung der neuen Fassung angepasst werden muss. Baerchen02 hat dazu schon einen Umbau mit Bilder gepostet.

    KleisterMeister
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 uffel82, 06.10.2013
    uffel82

    uffel82

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bocholt
    Fahrzeug:
    Octavia RS - 5E - 2.0 TSI
    ok, dann hab ich mich vertan ;-) das war ne reine Mutmaßung. ich werd mal wurmi fragen wann er da Sets für den O3 reinstellt
     
  13. #11 octavia-rs.com, 06.10.2013
    octavia-rs.com

    octavia-rs.com

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brevens Bruk, Schwarzenbek
    Fahrzeug:
    Passat 3C B7 (Dienstwagen) und privat Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Walter Sömmerda
    Kilometerstand:
    29400
    Kommen noch, muss aber alles auf Hypron umstellen, weil es die anderen in weiß nicht mehr gibt...da muss ich neue Bilder machen, neue Produktbeschreibungen u.s.w. dauert alles bissal und neben Job, Kind und Hausbau *gg*
     
Thema: LED Beleuchtung O3 RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs türbeleuchtung

    ,
  2. octavia rs5e led umrüsten

    ,
  3. armaturenbeleuchtung skoda octavia rs

    ,
  4. skoda rs türbeleuchtung,
  5. skoda octavia umrüsten auf led,
  6. skoda rs innenBeleuchtung,
  7. skoda octavia rs 5e led umrüstung
Die Seite wird geladen...

LED Beleuchtung O3 RS - Ähnliche Themen

  1. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

    Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...