Leck an der Einspritzpumpe

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Adler1, 11.05.2006.

  1. Adler1

    Adler1 Guest

    Hallo zusammen.
    Die Einspritzpumpe meines Octis TDI (110) leckt, seit gestern. Zuerst dachte ich an einen Ölverlust. Da der Ölstand nicht abnahm und die Tropfen immer heller wurde habe ich das Leck weiter oben gesucht. Da habe ich gesehen, dass bei laufendem Motor am oberen Deckel der Einsprtizpumpe der Kraftstoff austritt. Also muss dort die Dichtung kaputt sein. Hatte von euch auch schon dieses Problem und kann mir sagen, ob man das selber reparieren kann, oder wieviel eine Reparatur kostet? Eine kleine Anleitung wäre da nicht schlecht.
    Ich habe vorhin im Forum nach dem Begriff Einspritzpumpe gesucht, habe aber leider nichts gefunden.

    Ich denke, dass der Biodiesel diese Dichtung aufgelöst hat. Da ich die letzten drei Tankfüllungen keinen Biodiesel bekommen hatte, habe ich den "normalen" Diesel getankt.

    Im Vorraus besten Dank und schöne Grüsse
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!!

    Also dein FREUNDLICHER ... wird PUMTEN tausch empfehlen..... ich würde es beim BOSCH-Dienst versuchen.... die REPARIEREN auch D-Pumpen.....

    MfG
     
Thema:

Leck an der Einspritzpumpe

Die Seite wird geladen...

Leck an der Einspritzpumpe - Ähnliche Themen

  1. Lecker Essen

    Lecker Essen: Hi evtl treffe ich damit den ein, oder anderen Geschmack. Wir möchten euch einfach mal unseren Kochblog vorstellen. Denn wenn der kleine AUDI...
  2. Klimaanlage Leck zwischen Kondensator (nach Trockner) und Klimaleitung, Dichtung (O-Ring) defekt?

    Klimaanlage Leck zwischen Kondensator (nach Trockner) und Klimaleitung, Dichtung (O-Ring) defekt?: Hallo zusammen, ich habe kürzlich meine Klimaanlage mit einer UV-Lampe untersucht und dabei festgestellt, dass an der Verbindungsstelle zwischen...
  3. Selbst für Marder ist er (zu) lecker!

    Selbst für Marder ist er (zu) lecker!: Hallo zusammen. Ich dachte zwar ich muss hier nichts posten seit ich mein Auto (2.0TDI) habe. Falsch gedacht. Ein Marder hat sich bei mir im...
  4. Einspritzpumpe ASY 1.9 SDI undicht

    Einspritzpumpe ASY 1.9 SDI undicht: Hallo, bei meinem Skoda Fabia 6Y ist die Einspritzpumpe undicht. Ist ein 1.9 Liter SDI Motor mit MKB ASY. Der Motor läuft ohne Probleme,...
  5. Grande Desaster - Einspritzpumpe defekt?! Restwert?

    Grande Desaster - Einspritzpumpe defekt?! Restwert?: moinmoin. bis letzte woche war ich glücklicher besitzer eines 2004er kombis, 1u5, 1,9TDi, 66kw, ca. 200.000km laufleistung bisher. jetzt bin ich...