lebenslauf roomster tdi

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von jem_hadar2001, 15.05.2007.

  1. #1 jem_hadar2001, 15.05.2007
    jem_hadar2001

    jem_hadar2001 Guest

    hallo, da jetzt die ersten 100 km auf meinem roomie runter sind , möchte ich hier einen thread eröffnen, der meinen roomster all die tausende von km begleiten soll, d. h. ich werde mal ca. alle 1000 km hier eintragen, wie es meinem roomster mit mir ergeht, welche wehwehchen ihn plagen usw.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jem_hadar2001, 15.05.2007
    jem_hadar2001

    jem_hadar2001 Guest

    0-100 km

    allein für das feeling aus einem verkaufsraum mit glasschiebetür zu fahren.... wow, klasse. der erste km: da habe ich echt gedacht, man an der schalldämmung hätte skoda eigentlich noch was drauflegen müssen, hört sich an, als ob ein traktor unterwegs wäre. dann die überraschung in positiver sicht: so ab 100 km/h musste ich das radio ausschalten, da ich vom motor nichts mehr hörte.....zur motorisirung: 1.4 hubraum reicht für stadtverkehr vollkommen aus, zieht sogar besser als mein alter astra. der erste eindruck allgemein: solide verarbeitung, klasse komfort. selbst im hardcore stadtverkehr von stuttgart ist entspanntes fahren möglich ( danke klima, danke armlehne, danke mp3-radio...).
    also, das sind meine ersten eindrücke, mehr davon das nächste mal.
     
  4. #3 brenzis, 15.05.2007
    brenzis

    brenzis

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Škoda Roomster 1.4i
    Kilometerstand:
    6500
    Vielen Dank für die ersten News!

    Auf jeden Fall gute Fahrt, möglichst wenig Wehwechen und viel Spaß beim Berichten -- werde bestimmt interessiert weiter lesen . . .
     
  5. #4 jem_hadar2001, 18.05.2007
    jem_hadar2001

    jem_hadar2001 Guest

    101-300

    über die motorisierung kann man streiten, ich persönlich finde sie ausreichend. die ablagemöglichkeiten unter den vordersitzen sind gute ideen, nur die materialien, welche dafür verwendet wurden, wirken nicht unbedingt hochwertig.ok, für diesen preis habe ich auch keine lederausstattung erwartet. die ersten anfahrprobleme haben sich gelegt. später mehr.
     
  6. #5 fabia12, 18.05.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    na dann viel glück das er viele viele Km hinter sich bringt und das natürlich one welche Probleme.

    Mfg Fabia12
     
  7. #6 jem_hadar2001, 19.05.2007
    jem_hadar2001

    jem_hadar2001 Guest

    300-400

    probleme noch keine, aber der ausklappbare haken hinten links will nicht ums verrecken raus, termin am dienstag....
     
  8. #7 scmcduck, 19.05.2007
    scmcduck

    scmcduck

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1,6 16V Dynamic-Blau
    Mein Freundlicher sagte bei der Übergabe, als ich darauf hinwies, dass bei dem Roomster, den ich mir zum Zeitpunkt des Bestellens im Ausstellungsraum angesehen hatte, ein Haken (es war der Linke) nicht herauszufummeln war, dass es bei manchen Varianten nur einen Haken gäbe. Keine Ahnung, ob das stimmt. :keineahnung:
     
  9. #8 jem_hadar2001, 22.05.2007
    jem_hadar2001

    jem_hadar2001 Guest

    400-500

    falls es mal in eurem motorraum nach geschmolzenem kunststoff schmeckt, nicht erschrecken, soll nur eine wachsschicht sein. jedenfalls bin zu tode erschrocken zu meinem händler gefahren. sofort alles geprüft ( diagnosegerät ), hat sich als obiges bestätigt. puuh, glück gehabt. dafür ein gewaschenes auto zurückbekommen. super service.
     
  10. #9 jem_hadar2001, 22.05.2007
    jem_hadar2001

    jem_hadar2001 Guest

    500-550

    der haken tut auch wieder seinen dienst..............
     
  11. Marius

    Marius

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    welche stelle hast du denn probiert??? :weglach: :weglach: :weglach: :peace:
     
  12. #11 jem_hadar2001, 31.05.2007
    jem_hadar2001

    jem_hadar2001 Guest

    551-1500

    so, das einfahren neigt sich dem ende entgegen:

    - sollten euren frauen stöckelschuhe haben, weisst sie darauf hin, dass sie beim einsteigen nicht hängen bleiben sollen......habe deshalb, einstiegsleisten bestellt ( zur qualität : mehr davon wenn sie angekommen sind )

    - der 1.4 l zieht ordentlich durch, selbst beim überholen auf der autobahn hatte ich keine probleme, ist halt ansichtssache, der eine will nen bmw versägen, der andere einen lkw.....

    - wer black magic hat: besorgt euch auf alle fälle lackstift und einen sehr feinen pinsel...( betreff stöckelschuhe )

    - kühlmittel prüfen: nicht staunen, wenn kühlmittel an der min-grenze ist, durch den druckausgleich beim öffnen des verschlusses steigt er bis unter der max-grenze an

    - eine frage an euch : wie funktioniert das mit der flexiblen intervallsgrenze ????
    habe das gefühl, das der km-stand bei 15.000 km anfängt und je nach fahrweise ( je schonender, desto besser ) der km-stand sich ändert: je schonender die fahrweise, desto höher ist die intervallsgrenze

    also, wahrscheinlich ist das alles für die alten hasen hier im forum nichts neues, aber hoffe, das ich frischlinge oder unerfahrene, wie ich es selber bin, ein wenig geholfen habe.

    also, bis zum nächsten mal
     
  13. #12 Octi2007, 31.05.2007
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Also ich finde es richtig interessant so die ersten Eindrücke dieses Roomsters mit zubekommen.
    Ist zwar nicht meine Fahrzeugklasse, aber manches von dem wird sich ja vielleicht auch auf andere Modelle übertragen lassen.

    Werde diesen Thread auf jeden Fall auch weiterverfolgen.

    In diesem Sinne @jem_hadar : Allzeit Gute Fahrt und möglichst wenig Boxenstopps !!!! :fahren:

    Gruß
    Octi2007
     
  14. #13 jem_hadar2001, 02.06.2007
    jem_hadar2001

    jem_hadar2001 Guest

    1500-1530

    heute ist mein navi abgeschmiert, kann leider die europa-karte nicht mehr laden. die fehlerbehebungen auf der mitgelieferten dvd helfen auch nicht weiter. wahrscheinlich hat die sd-karte einen schuss weg. habe schon einen termin beim freundlichen ausgemacht. mehr dazu, wenn ich mehr weiss.......
     
  15. #14 Octi2007, 02.06.2007
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Hmmm... irgendwie kein Gutes Zeichen.

    Der wievielte Termin ist das jetzt mit deinem Roomster beim :sonne: ???

    Und das nach nur 1500 Kilometern :-(

    Gruß
    Octi2007
     
  16. #15 jem_hadar2001, 02.06.2007
    jem_hadar2001

    jem_hadar2001 Guest

    1530-1535

    ach, so schlimm sehe ich das nicht. ein klemmender hacken, ein abgestürztes navi, liegt noch im grünen bereich. das problem mit dem navi ist, das ich die europa-datei nicht laden kann, habe über die mitgelieferte software die deutschland-karte neu installiert, jetzt funkt wenigstens die deutschlandweite-navigation.
    der rest ( verbrannter "kunststoff-geschmack" und "vermeintlicher kühlmittelverlust " ) waren eben keine fehler, bin in dieser sache nur mal eben auf nummer sicher gegangen. ausserdem glaube ich nicht an montagautos , weil man ( ich arbeite auch in der automobilbranche ) auch am montag die vorgeschriebenen toleranzen einhalten muss.
    ausserdem habe ich noch garantie. soweit, sogut.
    es soll auch nur eine infosammlung über den roomster sein, jedes ( auch möglicherweise ) allerkleinste zipperlein soll hier gesammelt werden, damit auch die unerfahrenen ( wie ich es eben bin ) hier die infos ziehen können. sonst bin ich mit dem roomie sehr zufrieden. comfort und leistung stimmt eben. ein auto zum entspannten cruisen eben. und die straßenlage ist phänomenal.
    so dann, bis auf weiteres
     
  17. #16 Hein Blöd, 03.06.2007
    Hein Blöd

    Hein Blöd

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Comfort
    Werkstatt/Händler:
    Merz
    Kilometerstand:
    30000
    Moin jem_haddar2001,

    wie sieht das bei deinem Navi und der TMC-Antenne aus?

    Habe bei mir das Problem, das sie bei eingeschalteter Zündung keinen Empfang bekommt. :teufelchen:
    Habe es an mehreren Positionen versucht.

    Andere Frage: Wie bist du an die Deutschland-Karte gekommen?
    Ich habe nur Europa und die Kanaren als Option.


    Gruß
    Hein
     
  18. #17 jem_hadar2001, 03.06.2007
    jem_hadar2001

    jem_hadar2001 Guest

    1530-1590

    bei mir ist das problem, dass ich die europa-datei nicht aufrufen kann, deswegen habe ich über die mitgelieferte dvd ( deutschland anwählen und darunter dann nicht bundesland, sondern land auswählen und in der karte deutschland anklicken) die deutschland-karte neu installiert. nichtsdestotrotz habe ich einen termin beim freundlichen, denn ich zahle ja für die gesamte europakarte.
    hoffe, das ich dir helfen konnte.
     
  19. #18 jem_hadar2001, 03.06.2007
    jem_hadar2001

    jem_hadar2001 Guest

    1591

    vorher solltest du dir noch bei michelin dein navi registrieren
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 jem_hadar2001, 25.06.2007
    jem_hadar2001

    jem_hadar2001 Guest

    1592-3200

    heute habe ich nach ca. 3200 km den ersten ölwechsel machen lassen. obwohl der hersteller meint, das so ein früher ölwechsel nicht notwendig sei, habe ich ihn trotzdem machen lassen, was meint ihr dazu ???
    ansonsten gibt es absolut nichts zu meckern an diesem auto. auch den ersten möbelhaus besuch hat es überlebt. zur zeit verbraucht er laut anzeige 5,5 l.
    mein navi ist eingeschickt worden. dauert ca. 4 - 6 wochen.
    also, allzeit knitterfreie fahrt wünscht euch
    jem_hadar 2001
     
  22. #20 Vroom-star, 25.06.2007
    Vroom-star

    Vroom-star

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hasselt, Belgien
    hallo jem_hadar! ich habe meinen schwarzen Roomster nunmehr seit fast drei Monaten, er hat ebenfalls 3200km runter, und verbraucht im Schnitt ebenfalls 5,5l laut anzeige, ist aber ein 1,9TDI. Darum meine Frage: wieviel inner/ausserorts bist Du unterwegs gewesen, und geht's bei dir bergauf und bergab oder kannst Du -wie hier- 20km weit sehen wenn Du auf'n Stuhl stehst? :zwinker:
     
Thema:

lebenslauf roomster tdi

Die Seite wird geladen...

lebenslauf roomster tdi - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  3. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  4. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  5. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...