Lebenserwartung Benziner

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Schkodi, 02.09.2004.

1. #1 Schkodi, 02.09.2004
    Schkodi

Schkodi Guest

Hallo allerseits,

ich bin neu in der Community (verfolge das Forum schon einigen Monaten).
    Finde die Community toll, viele gute Beiträge, die mir die eine oder andere Frage beantwortet haben ohne dass ich den Händler aufsuchen musste..

Habe meinen Fabia seit c.a. 3 Monaten und bin sehr zufrieden... Hatte bis jetzt keine Probleme :beifall: hoffentlich bleibt es dabei !!!
    hatte am Anfang nur einen Rechtszug bemerkt, der wurde aber komplett behoben indem der Freundliche die Reifen getauscht hat...

Ich habe mich für einen Benziner entschieden was sich nun aber als totaler Fehler rausstellt, denn obwohl ich den Wagen erst 3 Monate habe bin ich schon bei 11tkm (okay am Anfang fährt man halt noch sehr viel weil man begeistert ist aber 11TKM????).

Ich wollte euch fragen ob die Lebenserwartung eines Benziners weit unter der eines Diesels liegt oder ob sich der Unterschied sich nur im Verbrauch und den Unterhaltungskosten zeigt.??

Vielen Dank im Vorraus
    mfg Schkodi.:anbeten:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Schkodi

Ich glaube nicht, dass die Lebenserwartung deines 75 PS Benziners Zitat: weit unter der
    eines Diesel liegt.
    , ich würde heutzutage eher das ganze gleichsetzten.

Die Zeiten in denen Diesel (wie die alten Benz -8er) 1.000.000 und mehr ab konnten,
    sind passé, die heutigen Diesel sind genauso mehr oder wengiger anfällig wie ein Benziner.

Aber es stimmt natürlich, dass Du irgendwas in Deiner Berechnung falsch gemacht hast,
    wenn Du nach 3 Mon. schon 11 TKm abgerissen hast. :zwinker:

Michael

4. #3 misteryx, 02.09.2004