Lebensdauer

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Mafabia, 03.05.2012.

  1. #1 Mafabia, 03.05.2012
    Mafabia

    Mafabia

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Fabia 1
    Kilometerstand:
    100003
    Ich habe jetzt reichlich 100000 km runter. Fahre im Jahr ca. 20000 km. Was meint ihr, wie lange es ein Benziner ohne große Probleme schafft? 1,4 / 75 Ps. / 16V Motor.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 03.05.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.247
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    kommt darauf wie man damit umgeht...



    Mein Fabia habe ich mit 250.000km abgegeben, technisch alles in bester Ordnung.

    Meine Fahrleistung war bis vor einem Jahr noch 30.000...es war ein 1.4 mit 100 Ps Bj.2001
     
  4. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Bei ordentlichem Umgang und regelmäßiger Wartung sollte er mindestens noch mal so lange laufen. Es gibt User hier, die gehen mit diesem Motor auf die 300000km zu.
     
  5. #4 pietsprock, 03.05.2012
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    wenn du ihn pfleglich behandelst, sind sicher noch 10 jahre drin... 300.000 und mehr sind für einen benziner gar kein problem...

    kennt man nur nicht, da früher die karren vorher unterm arsch weggerostet waren...


    gruß
    peter
     
  6. #5 The-Funky-Beast, 03.05.2012
    The-Funky-Beast

    The-Funky-Beast

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 MPI 50kW, Seat Exeo 2.0 TDI 105kW
    Kilometerstand:
    135000
    Mein 1.4er MPI mit 68PS steht kurz vor den 190.000 ohne Motorschaden und ist mit 12/1999 im Fahrzeugschein sogar einer der "ersten"... :D
    Also sollte deiner wohl noch viele schöne Jahre vor sich haben. ;)
     
  7. smidge

    smidge

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Ich hab meinen mit 200.031 km in technisch einwandfreiem Zustand abgegeben(nur Lackschäden). Das Auto selbst hat bei mir nur Inspektionskosten verursacht und normale Verschleißteile. War auch ein 55kW 16V mit 1.4 Litern.
     
  8. TheCan

    TheCan

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Gab es hier nicht mal einen Thread wo auf einen Händler hingewiesen wurde, der einen 1.4 16V mit 450.000 oder 500.000km und Kupplungsschaden als Ausstellungsobjekt vorne auf dem Hof stehen hatte?
     
  9. #8 iuzstingray, 08.05.2012
    iuzstingray

    iuzstingray

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1 facelift mit BRC Autogasanlage
    Kilometerstand:
    156.780
    Hallo zusammen

    bei meinem freundlichen in dortmund steht ein Fabia 1,4l 16V benziner mit 428.000 km auf dem tacho als austsellungstück mit der aufschrift erster motor erste kupplung. Soll noch Fahren können.
    meint ihr den?

    mfg
     
  10. #9 dathobi, 08.05.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.247
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    blau und ein combi?
     
  11. #10 iuzstingray, 08.05.2012
    iuzstingray

    iuzstingray

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1 facelift mit BRC Autogasanlage
    Kilometerstand:
    156.780
    ja dunkel blau
    kombi weiss ich gerade nicht auswendig.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 dathobi, 08.05.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.247
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Dann nicht...
     
  14. #12 iuzstingray, 13.05.2012
    iuzstingray

    iuzstingray

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1 facelift mit BRC Autogasanlage
    Kilometerstand:
    156.780
    Hallo,

    war heute bei meinem Freundlichen und habe den Fabi in augenschain genommen.

    Es ist Fabia Combi 1 mit einem 1,4 L 16V benziner Motor und der ersten Kupplung darinnen
    mit 487.654km auf dem tacho.

    der Leiter vom skoda haus sagte mir der Wagen ist ein sehr gutes intiz für die beständigkeit dieses auto.

    Ich hoffe nun das mein combi mit LPG anlage eine ähnliche lebenserwartung bekommt.

    mfg stingray
     
Thema: Lebensdauer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lebensdauer Skoda fabia

    ,
  2. Skoda fabia lebensdauer

    ,
  3. roomster lebensdauer

    ,
  4. auto lebensdauer,
  5. lebensdauer skoda
Die Seite wird geladen...

Lebensdauer - Ähnliche Themen

  1. Batterie, Lebensdauer und Ersatz

    Batterie, Lebensdauer und Ersatz: Hallo. Wollte mal in die Runde fragen wie bisher eure Erfahrungen mit der Erstbatterie und der Lebensdauer aussehen. Bzw. ob ihr euch wieder für...
  2. Lebensdauer der aktuellen TSI-Motoren

    Lebensdauer der aktuellen TSI-Motoren: Guten Tag, mein derzeitiger Fabia III ist mein erstes Auto. Ich habe ihn auch als Neuwagen (Re-Import) gekauft und er sollte schon lange halten -...
  3. Fabia Combi: Lebensdauer: Erfahrungsbericht

    Fabia Combi: Lebensdauer: Erfahrungsbericht: Erstanmeldung 01/2006 mit 64PS BMI-Motor. Jetzt, 10 Jahre später und mit 230.000 habe ich erstmals einen ernsthaften Defekt, die Steuerkette ist...
  4. welche Type von Dieselpartikelfilter und die Lebensdauer

    welche Type von Dieselpartikelfilter und die Lebensdauer: Hallo zusammen ! Welche Art von DPF ist denn im Rapid 1.6 TDI 116 PS Modelljahr 2016 verbaut ? Ich habe im Internet gelesen dass es da...
  5. DPF Lebensdauer mit SCR

    DPF Lebensdauer mit SCR: Wirkt sich die SCR Technik positiv auf die Lebensdauer des DPF aus oder hält dieser genau so lange wie bei den nicht SCR Modellen?