Lebensdauer von BI Xenon Fahrlicht beim Superb

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Supi der Erste, 17.10.2009.

1. #1 Supi der Erste, 17.10.2009
    Supi der Erste

Supi der Erste Guest

Hallo, es wird sehr viel von BI Xenon gesprochen und geschrieben, leider habe ich keine Aussage über die Lebensdauer dieser Beleuchtung gefunden.
    Hat einer von den Superb Fahrern schon mal Erfahrung gemacht und welche Kosten kommen beim Ersatz auf einen zu ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Shorty R., 17.10.2009
    Shorty R.

Shorty R.

Fahrzeug:
    Superb Comfort 1.8T MJ 2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa Lichtenberg
    Morsche!

Wikipedia meint dazu:

die mittlere Lebensdauer einer Xenonlampe beträgt 2000 Stunden im Vergleich zu einer H7-Halogenlampe mit 450 Stunden. Diese durchschnittliche Lebensdauer wird in Deutschland unter Verwendung eines vom Kraftfahrt-Bundesamt definierten Schaltungszyklus ermittelt, der die Nutzungsbedingungen der Lampe im Straßenverkehr nachbilden soll.

über die Kosten eines wechsels kann ich auch nichts sagen

4. Creep

Creep

Mein Bruder hat in seinem Opel Omega BJ 99 auch Xenon. Das Auto hat 100.000km Runter, ohne Probleme, nachlassende Lichtleistung oder Veränderung der emmitierten Farbe (Xenon brenner werden am Ende ihrer Lebenszeit erst blauer und dann schweinchenrosa ^^). Die Ich gehe nicht davon aus, dass sich die Qualität der Brenner und Vorshaltgeräte siet 10 Jahren verschlechtert hat. Insofern solltest du lange Freude haben!

5. #4 Supi der Erste, 17.10.2009
    Supi der Erste

Supi der Erste Guest

Toll nun ist die Lebensdauer also ca 2000 Std, eine relativ dehnbare Fesstellung aber eben ein Anhalt.[​IMG]
    Wenn auch noch die Kosten für einen Ersatz bekannt sind, kann ich ja mit ruhigem Gewissen auch am Tag mit Licht fahren.:rolleyes:

6. #5 Lutzsch, 17.10.2009
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Hallo Supi der Erste, Grüße aus Heidenau!
    Du kannst ohne Bedenken permanent mit Licht fahren, solltest aber darauf achten, dass zwischen dem Abschalten des Lichtes und dem Wiedereinschalten reichliche zehn Minuten vergehen. Dies hängt einerseits mit der Thermik und andererseits mit der Empfindlichkeit der Brenner zusammen, schließlich wird das Gas bei recht hoher Spannung (~20 000V) gezündet.
    Preislich solltest Du mit mindestens 50€ pro Stück rechnen (Markenprodukt), abhängig von der jeweiligen Bezugsquelle.

7. #6 Supi der Erste, 17.10.2009
    Supi der Erste

Supi der Erste Guest

vielen Dank an alle die mir Information gegeben haben.
    Werde also auch am Tag beleuchet durch die Gegend düsen um besser gesehen zu werden.
    Der Preis für neue Leuchten liegt ja doch erheblich unter der Schmerzgrenze.
    Habe auch an anderer Stelle nach extremen Suchen ein Lebensdauer von 3.500 Std. angegeben bekommen, Fach Journal
    So kann ich mich an meinem Ersten Supi 1,9 TDI Edition 100 noch mehr erfreuen. Ein Auto wo kaum Wünsche offen bleiben.
    :thumbsup:

8. vamp

vamp

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U Edition 100, V6 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt Winkler
    Kilometerstand:
    114000
    jo der Edition 100 is schon eine feine Sache :D

9. #8 StefanS, 18.10.2009
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

ich habe meinen Superb I Bj. 2002 bis Juni 2009 über 170.000km immer mit Licht bewegt. Der erste Griff nach Anschnallen und Anlassen ging immer zum Lichtschalter. Egal zu welcher Tages- und Nachtzeit und egal bei welcher Witterung.

Ich habe nie einen Ausfall zu beklagen gehabt und konnte kein Nachlassen der Lichtleistung feststellen.

Meiner war ein 2002er 2.5er V6 TDI Comfort mit optionalem BiXenon.

Gruß

StefanS

10. #9 Bernd64, 18.10.2009
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Das erklärt auch, warum mir noch nie ein einäugiger Xenonfahrer entgegen gekommen :thumbup:

11. #10 Oldskool86, 19.10.2009
    Oldskool86

Oldskool86

Fahrzeug:
    Superb Combi 3T 3.6 4x4
    Kilometerstand:
    54000
    Also man sollte vielleicht auch erwähnen das das gesamtpaket nur so gut ist wie es die qualität seiner verbauten komponenten zulassen bzw seine verarbeitung...habe mir jetzt einen Superb gekauft und hatte vorher einen laguna 2 Bj 2003....xenonlicht hatte dort massive probleme, die vorschaltgeräte sind bei renault nicht gegen spritzwasser geschützt und somit hatte mein linkes vorschaltgerät schnell den geist aufgegeben und auch die werkseitig verbauten brenner haben schon nach 80.000km ihren geist aufgegeben, und rosafarbenes Xenon sieht mal verdammt schwul aus muss ich sagen... :D

ansonsten kenne ich aber auch von audi und vw fahrern das xenon ewig halten kann und würde mir auch kein auto mehr ohne xenon kaufen, das mein superb nun gleich noch bi-xenon hat is natürlich noch besser 8)

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 FabiaOli, 19.10.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also mir ist schon mal ein einäugiges Xenongefährt entgegen gekommen ^^
    Außerdem habe ich gestern einen BMW gesehen, dessen Brenner wahrscheinlich langsam am Ende war, denn es ging erst ein Brenner an und gute 3 Sekunden später kam der andere dann erst. Der war aber auch schon aus den 90 Jahren würd ich mal sagen.

Also Skoda gibt glaub ich einen Preis von über 200 Euro pro Brenner an :(
    Kann man aber auch günstiger erwerben, wie Lustz schon gesagt hat.

14. #12 Lutzsch, 19.10.2009
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Renault baut ja auch keine Autos- Deshalb fährst Du jetzt ja auch Skoda- guter Umstieg.

Thema: Lebensdauer von BI Xenon Fahrlicht beim Superb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bi xenon scheinwerfer lebensdauer

,
  2. bi xenon brenner lebensdauer

,
  3. Bi-Xenon Brenner Lebensdauer

,
  4. lebensdauer xenon vw,
  5. bixenon haltbarkeit,
  6. xenon kfz haltbarkeit,
  7. lebensdauer xenonlicht,
  8. haltbarkeit bi xenon jeep,
  9. lebensdauer xenon skoda superb ,
  10. bi xenon haltbarkeit,
  11. lebensdauer bi xenon lampe,
  12. xenon haltbarkeit,
  13. xenon reparaturkosten bei skoda,
  14. xenon an aus empfindlich skoda,
  15. lebensdauer skoda xenon,
  16. Erstes Bi Xenon ,
  17. vw xenon scheinwerfer lebensdauer,
  18. Xenonlicht Lebensdauer,
  19. bi-xenon scheinwerfer haltbarkeit,
  20. bi xenon superb
Die Seite wird geladen...

Lebensdauer von BI Xenon Fahrlicht beim Superb - Ähnliche Themen

1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  3. Keine Kontaktbilder beim Bolero

Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  4. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  5. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...