Lebensdauer Škoda Felicia Nachschalldämpfer

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von skodafan, 14.10.2004.

  1. #1 skodafan, 14.10.2004
    skodafan

    skodafan Guest

    Hi Leute,

    ich will mal Fragen, wie bei euch so die Lebensdauer des Nachschalldämpfer eures Feli war oder ist.

    Bei mir kam nach fast 45 000 km (5 Jahre) meiner Erster Nachschalldämpfer.

    Ich kenn einen, der hat mit 65 000 km schon seinen Zweiten.


    MfG Skodafan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Bei meinem Vater (Felicia GLXi) kam er nach ca. 3 Jahren und ca 60 tkm.
    Der Pickup ist wesentlich älter aber auch deutlich weniger Kilometer (eben Wirtschaftsfahrzeug) auf dem Tacho. Der hat mit 12 Jahren noch die 2. Anlage.


    skomo
     
  4. #3 shadow0178, 14.10.2004
    shadow0178

    shadow0178

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06231 Deutschland
    hi

    meiner ist baujahr 97 und hat 63tkm weg und meiner ist vor einer Woche dahin gegangen. hab mir gleich einen sportpott bestellt.

    mfg
    shadow0178
     
  5. #4 stephanschmatz, 14.10.2004
    stephanschmatz

    stephanschmatz

    Dabei seit:
    11.03.2002
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krems an der Donau (Niederösterreich)
    Fahrzeug:
    Octavia I (Facelift) Combi 1,9 TDI (110 PS) Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Birngruber
    Kilometerstand:
    107000
    Bei mir ist erst bei ca. 204.000 km (und 7 Jahren) der MSD zum ersten Mal kaputt gegangen, hab dann gleich den ESD auch austauschen lassen obwohl der noch ein paar tausend km gehalten hätte.

    Ist aber alles eine Frage, wie oft man Kurzstrecken fährt.
     
  6. #5 Feli-man, 14.10.2004
    Feli-man

    Feli-man

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    14776 Brandenburg
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant im Alltag, VW T4 im Sommer, Skoda Felicia im Winter und sporadisch Skoda 1000MB
    Werkstatt/Händler:
    selbstschraubender Meister
    Kilometerstand:
    345000
    Meine ESD´s haben nur 3 Jahre bzw 2 Jahre gehalten. Dabei wars original Skoda-Qualität. Naja...is halt nicht die beste *g*....
    Nun ist Nummer 3 drunter, und der wurde ordentlich lackiert, und "angestochen", damit er länger hält.
    Wie sagt man doch : Alle guten Dinge sind 3....
     
  7. #6 stephanschmatz, 14.10.2004
    stephanschmatz

    stephanschmatz

    Dabei seit:
    11.03.2002
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krems an der Donau (Niederösterreich)
    Fahrzeug:
    Octavia I (Facelift) Combi 1,9 TDI (110 PS) Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Birngruber
    Kilometerstand:
    107000
    ich glaub, eine richtige antwort kann's nicht geben, die lebensdauer hängt davon ab, wie viele kurzstrecken (etwa unter 3km) man fährt und wo man das auto stehen hat.

    meine mutter fährt täglich mit ihrem golf iii von der geschlossenen doppelgarage 1,8 km in die arbeit, wo sie eine geschlossene einzelgarage hat und wieder zurück. das ist natürlich tödlich - ca. alle 40.000 km ist der esd hin. mein auto steht im freien bzw. in einer offenen parkgarage für ca. 80 autos und mein arbeitsweg sind 4km, außerdem fahre ich jedes we längere strecken. mein mechaniker hat mir auch von audis erzählt, die mit 400.000 km noch den ersten esd haben.
     
  8. #7 LordMcRae, 14.10.2004
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Hi, ich hab sogar schon den 2 Sporttop da der alte nach gut 6 jahren im eimer war. Hält aber auf jeden fall länger als die Seriendinger.

    MFG LordMcRae
     
  9. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Meiner hatte auch nur knapp 3 Jahre gehalten, etwa 85000 km, dann ist er mit abgefallen, so durchrostet war er. Hatte dann auch nen Remus-Endtopf dran.
    War mein einzigstes Problem beim Felicia....
     
  10. #9 chrisgf, 15.10.2004
    chrisgf

    chrisgf

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    ich habe jetzt über 90.000km drauf und noch immer den ersten ESD. Ich fahre aber auch pro Tag im Schnitt 60km (Überland/Stadt gemischt)
     
  11. Uwe

    Uwe

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wismar 23968
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Daniel Wismar
    Kilometerstand:
    46000
    nach 51000 KM davon 26000 bei mir relativer Kurzstreckenverkehr war der Topf ab. übrigens stand "Leistritz" drauf. Werd's jetzt mal mit Bosal versuchen....
     
  12. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Das Leistritz-Werk ist ca. 3 km von meinem Haus entfernt. Leistritz gehört seit Jahren schon zu Faurecia, die auch seit einiger Zeit schon ein Werk ein paar Kilometer nördlich von Mlada Boleslav betreiben. Vermutlich auch als Erstausrüster.
    Qualitativ sollte der Bosal nur unwesentlich besser sein. Auch Bosal hat ein Werk igendwo da drüben.


    skomo
     
  13. #12 stephanschmatz, 17.10.2004
    stephanschmatz

    stephanschmatz

    Dabei seit:
    11.03.2002
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krems an der Donau (Niederösterreich)
    Fahrzeug:
    Octavia I (Facelift) Combi 1,9 TDI (110 PS) Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Birngruber
    Kilometerstand:
    107000
    bei mir stand (beim 1.) bzw. steht (beim 2.) "Made in Belgium" drauf. Und ein Škoda-Logo ist drauf.
     
  14. #13 Erdnuckel, 18.10.2004
    Erdnuckel

    Erdnuckel

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Hönow
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Bei mir ist es jetzt nach fast 10 jahren und knapp 60000 km immernoch der selbe! und kein ende in sicht :)
     
  15. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Also mein erster Nachschalldämpfer war nach knapp 30000 km und 5 Jahren abgefallen. Der neue hält mitlerweile nun 2 Jahre un dhat auch schon gut 30000 km runter. Rost sah man allerdings schon nach einem Jahr wieder :motzen:

    MfG

    gelig
     
  16. #15 hobel27, 19.10.2004
    hobel27

    hobel27 Guest

    also meiner hat jetzt 95000 und ist der erste !
     
  17. primax

    primax Guest

    Bei meinem wurde der Vor- und Nachschalldämpfer (also von KAT bis zum Schluss) bei ca. 97000 gewechselt. War der erste Tausch. Fazit: Hat fürn Feli lange gehalten.

    Ciao
     
  18. #17 unozoni, 07.12.2004
    unozoni

    unozoni

    Dabei seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lillestrøm
    Fahrzeug:
    Zafira A 1.8 / Skoda Fabia Kombi 1.2 / Citigo 60PS
    Werkstatt/Händler:
    selfmade
    Kilometerstand:
    155000
    Beim Diesel hält er faktisch ewig. Beim Benziner einfach ein 1,5 mm Loch von unten in den ESD einbohren. Dann läuft das Kondensat ab und die Büchse rostet nicht mehr so schnell durch.
     
  19. #18 Fabian_85, 08.12.2004
    Fabian_85

    Fabian_85 Guest

    mein Vater hat ja schon länger einen Felicia. Er ist Bj 96 und im Sommer d.j., bei 75000 km musste der ESD gewechselt werden!!!Er war durchgerostet
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Revenge, 17.12.2004
    Revenge

    Revenge Guest

    Hier fällt mein Fun gnadenlos durch ! Der Vorbesitzer hat den kompettdurchgefaulten Endtopf nach 35000 km :böse: ( 3 Jahre!!!) entsorgt.Momentan wird meiner von nem WALKER-Endtopf entlüftet, der bis jetzt ( nach2,5 Jahren) noch keine anstalten macht zu rosten.
     
  22. #20 wolleberg, 22.12.2004
    wolleberg

    wolleberg Guest

    OH OH wer sagt den sowas

    Der Diesel hält nicht ewig meiner hatte "35000 Km"und weg war er 50 Stadt und 50 Autobahn ca, 2 Jahre

    mfg wolleberg
     
Thema: Lebensdauer Škoda Felicia Nachschalldämpfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachschalldaempfer skoda felicia

Die Seite wird geladen...

Lebensdauer Škoda Felicia Nachschalldämpfer - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  3. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  4. 17.12.2016 Weihnachtsfeier der Škoda Community Rhein/Ruhr in Köln

    17.12.2016 Weihnachtsfeier der Škoda Community Rhein/Ruhr in Köln: Hallo Liebe Škoda Freunde, Nach der Feier im letzten Jahr laden @Felicia RS und ich zur Jahresabschlussfeier nach Köln ein. Beginnen werden wir...
  5. Felicia Abschied

    Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...