Lebensdauer H7

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von markus112, 01.03.2007.

  1. #1 markus112, 01.03.2007
    markus112

    markus112 Guest

    Hallo,

    ist die Lebensdauer von H7 Leuchten länger als von die normalen H4?
    Es geht um zukünftige Reperaturen. Habe festgestellt das bei Neufahrzeugen die Leuchten eher hin sind als bei älteren Autos. Warum weiß ich nicht.
    Gruss
    Markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabia-Maus, 01.03.2007
    Fabia-Maus

    Fabia-Maus Guest

    Hi Du...

    also, wieviele H7 ich in meinem Fabia schon verbraucht hab, kann ich nicht mehr sagen.. am Anfang hatte ich die von Phillips drin, also eigentlich Markenware, sollte man meinen...aber da war alle 6 Monate ne Neubesetzung fällig. Dann bin ich irgendwie bei den Blue-Laserlight aus´m Baumarkt gelandet. Die halten auf jeden Fall schonmal länger. Und sind außerdem viel heller!
     
  4. #3 Corrado, 01.03.2007
    Corrado

    Corrado

    Dabei seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Fabia 3 1.2 2017 Monte Carlo,Superb Sportline 2017
    Ich habe in 8 Jahren im Corrado H4 noch nie wechseln müssen. Auch nach 2 Jahren beim Fabia ist noch nie ne Birne kaputt gegangen. Mal schauen.
     
  5. #4 NiteCrow, 01.03.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt da sone Vorwiderstände oder was auch immer. Die kannst du dir bei der Inspektion oder zwischendurch mal einbauen lassen, wenn es ein Fabia ist. Damit halten die Dinger lange.
     
  6. #5 TorstenW, 01.03.2007
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Im O² Osram Silverstar (H7) seit über 2 Jahren drin und das mit TFL-Betrieb.
    Im Fabia dito, aber da ist letztens eine gestorben. Allerdings werden sie beim Fabia beim Starten nochmal ausgeschaltet (X-Kontakt), so dass sie da wesentlich mehr Einschaltvorgänge ertragen müssen.
    Beim O² werden sie generell bei eingeschaltetem Licht nur mit 92% betrieben (bei TFL mit 75%), das macht sich bei der Lebensdauer garantiert auch bemerkbar........

    Wenn Du einen "Lampenfresser" hast, dann gibt es wirklich, wie NiteCrow geschrieben hat, solche Vorschaltwiderstände, die die Lebensdauer gewaltig erhöhen ohne das Licht sichtbar dunkler zu machen.

    Grüße
    Torsten
     
  7. #6 markus112, 01.03.2007
    markus112

    markus112 Guest

    danke für den tip. bisher habe ich mir immer selber die leuchten wechseln können aber bei den neuen autos muss man ja unmengen von sachen wegbauen um an die leuchten zu kommen. und so eine sache, wenn man nicht gerade selber schrauber ist, geht mächtig in geld.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 TorstenW, 01.03.2007
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Wieso? :wow:

    Beim Fabia isset einfach (3 Minuten!) und beim O² noch einfacher. :polizei:

    Grüße
    Torsten
     
  10. #8 markus112, 01.03.2007
    markus112

    markus112 Guest

    echt? na hoffentlich. wieder ein grund mehr einen octavia zu kaufen :nikolaus:
     
Thema:

Lebensdauer H7

Die Seite wird geladen...

Lebensdauer H7 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb I Rückleuchten u. Scheinwerfer H7

    Superb I Rückleuchten u. Scheinwerfer H7: Hallo , Verkaufe Superb I Rückleuchten VFL links und rechts. Beide neu. Und Scheinwerfer H7 links. Auch neu. Bitte meldet euch per PN. Gruß
  2. Batterie, Lebensdauer und Ersatz

    Batterie, Lebensdauer und Ersatz: Hallo. Wollte mal in die Runde fragen wie bisher eure Erfahrungen mit der Erstbatterie und der Lebensdauer aussehen. Bzw. ob ihr euch wieder für...
  3. Lebensdauer der aktuellen TSI-Motoren

    Lebensdauer der aktuellen TSI-Motoren: Guten Tag, mein derzeitiger Fabia III ist mein erstes Auto. Ich habe ihn auch als Neuwagen (Re-Import) gekauft und er sollte schon lange halten -...
  4. Fabia Combi: Lebensdauer: Erfahrungsbericht

    Fabia Combi: Lebensdauer: Erfahrungsbericht: Erstanmeldung 01/2006 mit 64PS BMI-Motor. Jetzt, 10 Jahre später und mit 230.000 habe ich erstmals einen ernsthaften Defekt, die Steuerkette ist...
  5. Privatverkauf Verk. Osram H7 Cool Blue Hyper

    Verk. Osram H7 Cool Blue Hyper: Osram Cool Blue Hyper H7 2-tlg. Xenon-Optik Glühbirnen 5000K 12V 55W Glühbirne - H7 Cool Blue Hyper+ Glühbirnen, 5000K, 2-tlg. - Markenprodukt...