Leaving und Coming Home

Diskutiere Leaving und Coming Home im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend, mein Octavia 3, 5E, Baujahr 2013, hatte die Funktion Leaving und Coming Scheinwerfer. Also beim Abschließen leuchten die Scheinwerfer...

Clemens1

Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
640
Zustimmungen
12
Ort
Deutschland
Fahrzeug
Octavia Combi 5E FL 150 PS, Columbus,Panoramadach u.a
Werkstatt/Händler
Fa. Vögler, Bad König
Kilometerstand
550
Guten Abend,
mein Octavia 3, 5E, Baujahr 2013, hatte die Funktion Leaving und Coming Scheinwerfer. Also beim Abschließen leuchten die Scheinwerfer noch (je nach Einstellung) bis 30 Sec nach.Gleiches beim Aufsperren. Hat diese Funktion der Octavia FL auch?
 
#
schau mal hier: Leaving und Coming Home. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Chrichri

Dabei seit
06.05.2017
Beiträge
2.727
Zustimmungen
78
Fahrzeug
Octavia 3 FL Combi Style 1,6 TDI raceblau
Kilometerstand
40500
Hallo, kommt auf die Ausstattung an. Ab Ambition oder Style glaube ich ist es dabei
 

danielf

Dabei seit
04.02.2020
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,
ich bin ein ziemlicher newbie auf dem Gebiet und hätte da mal eine Frage ich habe ein Octavia 5E53ND Modeljahr 2019 Ausstattung HA und bei mir funktionier coming/leaving Home nicht... jetzt meine Frage, funktioniert das generell bei der Ausstattung nicht, oder ist irgendwo ein Codierfehler, Einstellunge habe ich alle geprueft und sollten meiner Meinung nach passen. Bei Zündung und Ablendlicht 30sec sind die Einstellungen. Ich habe ein FTL aber kein Licht/Regensensor, wenn es damit was zu tun hat. Über Eure Meinungen und hilfe wäre ich sehr dankbar.
 

iiXii

Dabei seit
08.01.2020
Beiträge
120
Zustimmungen
25
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Scala Style 1.0
Werkstatt/Händler
DIY
Beim Scala funktioniert Coming/Leaving Home nur wenn eine gewisse Dunkelheit erreicht ist.
Da wird also der Lichtsensor ins Spiel gebracht. Denke dass es ohne nicht geht. Wissen tue ich es nicht genau.
 

Avensis1246

Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
1.349
Zustimmungen
498
Ort
München
Fahrzeug
Skoda Karoq 2.0 TSI 4x4 Sportline
Werkstatt/Händler
PIA München Süd
Ist schon seit Jahren so.
 

Robert78

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
10.653
Zustimmungen
3.240
Ort
Bayern
Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
@danielf
Coming und Leaving Home funktionieren nur wenn der Lichtschalter auf Auto steht und der genannte Sensor verbaut ist.
Hast du also einen in der Hinsicht "nackten" O3 (müsste ja ein Active oder EU Version sein) und wirklich keinen Lichtsensor hast du auch keine "Auto" Stellung am Lichtschalter.
Somit ist diese Funktion auch nicht möglich.

Da würde nur ein Adapter helfen. Dazu einfach mal nach einer Nachrüstlösung googeln
 

danielf

Dabei seit
04.02.2020
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Also heißt ohne Licht/Regensensor mit Lichtschalter mit Auto Funktion, gibt es das nicht, dann ist mir das klar, ich bedanke mich bei Euch
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Jodelfranz

Dabei seit
12.02.2020
Beiträge
84
Zustimmungen
12
Ort
Nersingen
Fahrzeug
Octavia RS TDI...... ......MiniCabrioS...... ......CheviMatiz 32KW :D
Ich danke auch für die Infos... dachte schon das is defekt, aber war einfach noch hell :D

Grüße
 
Thema:

Leaving und Coming Home

Leaving und Coming Home - Ähnliche Themen

Comming Leaving Home Fehlermeldung: Guten Abend zusammen, ich habe bei mir in meinem Rapid Spaceback eine Lichtautomatik nachgerüstet, indem ich den Lichtdrehschalter mit einem neuen...
OBD Probleme: Guten Abend Zusammen, leider finde ich mit der SuFu weder hier im Forum noch bei Google was (zumindest in Deutsch). Ich glaube, ich habe beim...
Kolben defekt nach Glühkerzentausch: Guten Abend, ich habe folgendes Problem. Ich fahre einen Octavia Kombi 2.0 TDI, Baujahr 2013 mit dem 6 Gang DSG Getriebe und 190.000km. Das Auto...
Octavia mit Kurvenlicht beworben aber nicht drin - Mangel?: Hallo, ich hab seit Dezember einen Skoda Octavia Combi Style 1.5 TSI (Modell 2019) als EU-Import-Neuwagen (Ungarn) gekauft. Mit dem Auto bin ich...
Skoda Fabia 3 "Wimpern": Hallo beisammen, erstmal fix was zu mir, ich heiße Philipp, bin 21 Jahre alt, hab meinen Skoda jetzt ca 3 Monate und bin stoltz wie Hölle drauf...

Sucheingaben

octavia 3 coming home

,

coming home Octavia 5e

,

coming home funktioniert unregelmäßig skodaoctavia rs öl

,
octavia iii coming home
Oben