Leaving Home ohne Lichtautomatik?

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von SJonny, 24.12.2015.

  1. SJonny

    SJonny

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2L TSI 105PS
    Halli hallo,

    Ich wollte fragen, ob es möglich ist, auch ohne Lichtautomatik "Leaving Home" zu aktivieren. Soll also so aussehen, dass beim Aufsperren des Fahrzeugs für etwa eine Minute die Rückleuchten sowie die Scheinwerfer (oder alternativ Standlicht+Nebler) angehen, unabhängig davon ob es draußen hell oder dunkel ist. Warum? Weil ich trotz fehlender Lichtautomatik nachts beim Aufsperren gerne die Beleuchtung hätte - und sowieso fast immer auch tagsüber mit eingeschaltetem Abblendlicht fahre, also können die ruhig auch tagsüber schon beim Aufsperren angehen.

    Würde mich über Kommentare freuen, frohes Fest allen miteinander! :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.303
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    Ja geht aber nur manuelles lh.
     
  4. SJonny

    SJonny

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2L TSI 105PS
    Was meinst du mit "manuell"? :)
     
  5. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.303
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    Lichthupe ziehen.
     
  6. #5 Octarius, 24.12.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wenn er aus der Haustüre rausgeht?
     
  7. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.303
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    Wenn er aus dem Auto aussteigt. Also manuelles Ch. Mein Fehler weiter oben
     
  8. #7 Octarius, 24.12.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    LH/CH geht auch ohne Lichtsensor. Dann geht das Licht immer an.
     
  9. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.303
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    Nein nur mit Lichthupe ziehen
     
  10. #9 Octarius, 24.12.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ooups, sorry, wir sind im Rapid Forum :S
     
  11. SJonny

    SJonny

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2L TSI 105PS
    Mh, das Leaving Home wäre mir erstmal wichtiger als das Coming Home. Danke trotzdem für die Beiträge!
    Weiss jemand, ob das so programmierbar ist, wie ich mir das vorstelle? :/
     
  12. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.303
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    per lichthupe ja
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. SJonny

    SJonny

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2L TSI 105PS
    Per Lichthupe geht doch nur Coming Home??
     
  15. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.303
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    per lichthupe geht nur CH

    LH geht nur mit RLS
     
Thema:

Leaving Home ohne Lichtautomatik?

Die Seite wird geladen...

Leaving Home ohne Lichtautomatik? - Ähnliche Themen

  1. Coming home und leaving home

    Coming home und leaving home: Hey Ich habe da mal ein Problem ich glaube das mein coming home und leaving home nicht richtig funktioniert .....Wann geht es bei euch an und wie...
  2. Coming-/Leaving Home via VCDS aktivieren

    Coming-/Leaving Home via VCDS aktivieren: Hallo Skoda Community, bin neu hier und hab gleich die erste Frage: Habe einen Skoda Fabia (2.Generation, Kombi, Faceliftmodell) BJ 2010. Kann ich...
  3. Lichtautomatik,...falsch eingestellt?

    Lichtautomatik,...falsch eingestellt?: Hi, wollt mal fragen, ob das so richtig ist. Wenn ich bei meinem S2 VFL das Licht auf automatisch stelle, sind meine Xenons immer an, egal ob im...
  4. Coming/Leaving Home Funktion verschwunden

    Coming/Leaving Home Funktion verschwunden: Hallo. Ich war heute mit meinem Octavia 4x4 Elegance+ Bj. 1/2013 beim:rolleyes: und habe mir die Corner Funktion freischalten lassen. Jetzt fehlt...
  5. S3: Lichtautomatik ab bestimmter Geschwindigkeit?

    S3: Lichtautomatik ab bestimmter Geschwindigkeit?: Hallo zusammen, bei meinem jetzigen Superb II schaltet sich das Abblendlicht ab 140 km/h (natürlich Autobahn ;-) automatisch ein. In der Doku zum...