Leaving Home Funktion Aussenrückspiegel; Aktivierung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Frank R, 20.10.2008.

  1. #1 Frank R, 20.10.2008
    Frank R

    Frank R

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Geschätzte Superb Kolleginnen und Kollegen

    Ich habe seit rund zwei Wochen den neuen Superb im Betrieb. Bin begeistert. Leider ergeben sich bei neuen Sachen auch gewisse Probleme und Fragen. So zum Beispiel habe ich mit der Nutzung resp. beim Testen der Fernbedingung (verlängertes Drücken nach dem Schliesses des Fahrzeuges gemäss Handbuch) vermutlich die Leaving Home - Funktion der Aussenspiegel deaktiviert (leuchtet nich mehr ?( ). Wie kann dieses Problem gelöst resp. wieder rückgängig gemacht werden. Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht? Besten Dank für eure Messages. [​IMG]

    Ein weiteres Problem stellt sich nach rund 30 Meter fahren ein, ein kurzes "knacken", welches mit den Ton bei der Schliessung des Fahrzeuges gewisse Ähnlichkeit hat tritt ein (Radio leiser stellen; kein Problem damit, aber interessieren tut mich der Vorgang schon = Garantiefristen). Besten Dank im Voraus für euer Feedback.

    p.s. ich kann den Superb nur empfehlen.

    Gruss Frank R
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4ever2fast4u, 20.10.2008
    4ever2fast4u

    4ever2fast4u

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II, 2,0 TDI CR 170PS, black-magic, Leder Ivory, Teppich schwarz, 18 Zoll Luna, Columbus + DVB-T
    Ich bekomme meinen Superb erst morgen, aber ich vermute mal folgendes:

    Einstellung der coming/leaving home Funktion an Navi bzw Bolero.

    Das Klicken nach dem Anfahren dürfte die Zentralverriegelung sein zur Sicherung vor Aufreißen der Tür an einer roten Ampel etc...
     
  4. #3 SteffenH1, 20.10.2008
    SteffenH1

    SteffenH1

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 2,0TDI 125KW Brilliant-Silver EZ: 01.2013
    Kilometerstand:
    4000
    Hallo,

    gleich zum Punkt ;-)

    Hast du deine Spiegel anklappen lassen? (bei angeklappten spiegeln funktionieren die Boardingspots nichtmehr)
    Ansonsten kannst du Im Boardomputer und Licht & Sicht alle Einstellungen zu Leaving und Coming home vornehmen. (Max-DOT-Display)

    Zu dem klacken beim anfahren.

    Wenn danach das Schloss-Symbol an den verrieglungstasten in deinen türen orange/Gelblich statt grün leuchten hat dein auto einfach nur die Automatische verrieglung ab 10km/h aktiviert.
    Dies ist ein wirksamer schutz.
    Von außen kann ab diesem Zeitpunkt keine Tür geöffnet werden (stichwort schlimme Gegenden). Jedoch kann jeder von innen sofort die Tür öffnen. Im falle einses Aufpralls öffnen alle Türen wieder automatisch die Verriegelung.
    Auch diese Funktion kann übers Max-Dot im Boardcomputer ein und ausgeschaltet werden. Ich persönlich habe sie immer an. Man fühlt sich Nachts sicherer im Auto.

    Hoffe ich konnte dir helfen??

    MfG
     
  5. #4 Frank R, 21.10.2008
    Frank R

    Frank R

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Geschätzter Steffen

    Besten Dank für deine Ausführungen. Betreffend den Rückspiegeln habe ich folgendes Handling angewandt. Auto mit Fernbedingung geschlossen. Zwei Sekunden die Schliessung weiter gedrückt. Die Spiegel wurden eingeklappt. Die Leaving Home Funktion hat sich ausgeschaltet. Über die Einstellungen habe ich keine Funktion gefunden, welche eine Rückstellung erlauben würde. [​IMG]

    Welches Vorgehen schlägst du mir vor. Besten Dank für deine Hilfe.

    Gruss Frank R
     
  6. #5 dragonjackson, 24.10.2008
    dragonjackson

    dragonjackson

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    > Handbuch aufschlagen > blättern > lesen > nachmachen.

    Kommt leute, so schlecht ist es nicht sich von einem ü30k€ Auto sich das Handbuch durchzulesen ;-)
    Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich weiss das es drin steht - war nämlich auch 30min im Auto gesessen, mit Handbuch und habe alles ausprobiert - fertig.
     
  7. #6 Frank R, 24.10.2008
    Frank R

    Frank R

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Geschätzte Superb-Freunde

    Selbstverständlich bin ich in der Lage das Handbuch zu studieren. Es gibt aber gewisse Situationen, wo guter Rat teuer ist. Die Diskussionen um mein Problem haben mich weitergebracht und wurden meinerseits nun auch gelöst. Auch andere Punkte habe ich in vernünftigen Gesprächen bereinigt. [​IMG]

    Also besten Dank für die vernünftigen Antworten und die Hilfestellungen.

    Gruss Frank R
     
  8. #7 SteffenH1, 24.10.2008
    SteffenH1

    SteffenH1

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 2,0TDI 125KW Brilliant-Silver EZ: 01.2013
    Kilometerstand:
    4000
    Hallo @Frank R

    Eigentlich ist das ganz einfach, hast du das Lenkrad mit Fernbedienung?
    Wenn ja drück auf den Knopf rechts unten (ein Pfeil ist drauf, sieht man auf dem Bild). Dann öffnet sich das Menü,
    dort auf Einstellungen (mit dem Scrollrad draufgehen und aufs Scrollrad zum wählen draufdrücken),
    dann glaube ich Licht und Sicht wählen,

    dort müsste ein menü aufgehen wo unter anderem die Coming und Leaving home Funktionen aufgelistet sind.
    wieder das gewünschte auswählen und einschalten. (alles mit dem Scrollrad, nur wenn man ins letzte Menü zurück will mit der Pfeiltaste)

    Wenns nicht unter Licht und Sicht ist, nochmal im Komfortmenü probieren.

    Darf man Fragen was für eine Ausstattung du gewählt hast? Und ob du das Maxdot hast?

    MfG

    PS: Sorry überlesen das dus hinbekommen hattest :D
     

    Anhänge:

  9. #8 Frank R, 25.10.2008
    Frank R

    Frank R

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Geschätzter Steffen

    Besten Dank für deine Ausführungen. Ich habe das Maxdot und finde mich immer besser damit zu recht. Ein bisschen viele Möglichkeiten, manchmal etwas schwierig den Überblick zu halten (bin kein Autofreak). Ich habe vor ca. 2 Wochen meinen Superb erhalten und habe ein gutes Gefühl mit diesem Fahrzeug. Preis/ :thumbsup: Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet. Auch mein erster Superb hat mich während vier Jahren nicht im Stich gelassen und ich war sehr zufrieden damit.



    Hier noch einige Angaben zu meinem Fahrzeug und zur Ausstattung:

    Skoda Superb Elegance FSI 1800 ccm 160 PS; 7 Gang DSG, black-magic perleffekt,Glamur Leder ivory, Teppiche schwarz; Vorder- und Rücksitze beheizbar, Sun Set, Alu Felgen 7.5Jx18" Luna, Zwischenboden, Parkassistent (ausgezeichnet), Radio Bolero und einige andere Kleinigkeiten.

    Nochmals herzlichen Dank für deine Bemühungen und eine gute Zeit.[​IMG]

    Gruss Frank R
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 bonzaii, 25.10.2008
    bonzaii

    bonzaii

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    26506 Norden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II, 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto und Service Weilheim - Herr Kösen
    Kilometerstand:
    111000
    Wo wir gerade bei den Einstellungen sind ... Gibts das Betriebshandbuch schon als PDF?
     
  12. #10 akimsafri, 25.10.2008
    akimsafri

    akimsafri

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    SUPERB II TDI CR
    das würde mich auch interessieren...
    wenn ich noch solange warten muss könnt ich mir wenigstens schon das Betriebshandbuch vornehmen...

    gruss
     
Thema:

Leaving Home Funktion Aussenrückspiegel; Aktivierung

Die Seite wird geladen...

Leaving Home Funktion Aussenrückspiegel; Aktivierung - Ähnliche Themen

  1. Coming home und leaving home

    Coming home und leaving home: Hey Ich habe da mal ein Problem ich glaube das mein coming home und leaving home nicht richtig funktioniert .....Wann geht es bei euch an und wie...
  2. Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel

    Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel: Welche Funktion hat eigentlich die mittlere Taste auf dem schwarzen Schlüssel? Sollte damit vielleicht der Kofferraum sich automatisch entriegeln?...
  3. Funktion elektrische Fensterheber

    Funktion elektrische Fensterheber: Hallo zusammen, Habe nun auch einen Rapid als deutsche Ausführung gefunden - ein Thema habe ich aber bei Probefahrt bislang vergessen. Habe...
  4. hintere 220V /150W Steckdose ohne Funktion ,Superb III

    hintere 220V /150W Steckdose ohne Funktion ,Superb III: Hallo, habe anscheinend wieder ein Montagsauto erwischt ! Habe mit dem Canton genug Probleme (siehe Thema im Forum) aber das jetzt auch noch die...
  5. Smart Link Kompatibel mit iPhone 5S / Funktionen?

    Smart Link Kompatibel mit iPhone 5S / Funktionen?: Hallo. Der Verkäufer hat mir statt des Kessy Systems zu dem SmartLink geraten. Ich habe ein iPhone 5S er meinte es müsste funktionieren. Weiß da...