Leaving- / Coming- Home Modul

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fabian84, 13.12.2007.

  1. #1 Fabian84, 13.12.2007
    Fabian84

    Fabian84

    Dabei seit:
    19.10.2003
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    RLP
    Fahrzeug:
    bald Fabia Combi Joy 81KW, seit 2013 Golf GTD VII
    Hi zusammen,


    ich möchte in meinen Fabia gerne die Leaving-/Coming- Home Funktion nachrüsten.

    Hat jemand schon Erfahrung mit fertigen Modulen?

    z.B. von Nikutronics das C21

    oder von Carmodule das "Coming Home & Leaving Home Modul"

    Wie schwierig gestaltet sich der Einbau?


    Gruß Fabian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Interpares, 14.12.2007
    Interpares

    Interpares Guest

    du bist korrekt! wir ziehn das zusammen durch,

    du hasten eienn fabia vor der modellpflege ich einen nach der pflege, das passt wolt das schon immer wusst nur ned wie, das mit den sätzen dies gibt gefällt mir warten auf antworten und schauen was wir tun ich bin bei allem dabei
     
  4. #3 fabia12, 14.12.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    interessant was es alles gibt für den Fabia. Wird bestimmt noch keiner ausprobiert haben, wenn doch dann hätte ich auch interesse daran.


    Mfg Fabia12
     
  5. #4 Sven RS, 15.12.2007
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Doch, ich glaube Fabiano hat das über seine NSW gemacht.
     
  6. #5 lordofazeroth, 15.12.2007
    lordofazeroth

    lordofazeroth

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Über ein Modul oder über Programmierung?
     
  7. #6 Fabian84, 15.12.2007
    Fabian84

    Fabian84

    Dabei seit:
    19.10.2003
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    RLP
    Fahrzeug:
    bald Fabia Combi Joy 81KW, seit 2013 Golf GTD VII
    Also über die Programmierung des Steuergerätes ist die Aktivierung nicht möglich.

    Ich hatte eigentlich vor das mit ner Platine und neuem Schalter zu verwirklichen.

    Aber es gibt keinen passenden, so wie beim A3.

    Ausserdem muss da ja noch ein Lichtsensor verbaut werden. Sieht sonst billig aus wenn die NSW auch bei Tag angehen.

    Ich freu mich schon auf den Tag des Einbaus. Werde alles mit Bildern dokumentieren.
     
  8. #7 Jhon Doe, 11.01.2008
    Jhon Doe

    Jhon Doe

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y2
    Kilometerstand:
    150000
    Hallo Fabian,

    bin nach langer Zeit mal wieder in der Com und dadurch beim Stöbern auf Deine Anfrage gestoßen. Ich habe bei mir dieses Teil schon seit ein paar Jährchen drin (im Fabia :-D ) und immer noch sehr zufrieden. Wenn Du noch Interesse hast, kannst Du dich gerne bei mir melden. Bei "Fabia4fun" steht auch schon Einiges darüber - Suche-Funktion verwenden, oder einfach mal melden.

    Gruß Jhon Doe
     
  9. #8 Style-Edition-2007, 22.06.2008
    Style-Edition-2007

    Style-Edition-2007

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taucha bei Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 RS Combi
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Weber
    Kilometerstand:
    55.000
    Habe bei meinem Vater seinem Fabia 1 Combi und in meinem Fabia 2 Combi ein Modul von daylightrunning.de verbaut, ist gleichzeitig für Tagfahrlicht und für Coming home (muss nur in den Sicherungskasten eingesteckt werden) falls man noch ein Kabel klemmen will ist auch leaving home möglich. Leider kostet das modul 78.- ABER im vergleich zu den anderen Modulen eine echte Plug & Play Lösung!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 StyLeZ P, 05.05.2009
    StyLeZ P

    StyLeZ P

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dänikon - CH
    Fahrzeug:
    ehem. Skoda Fabia I 1.8T GT - jetzt Audi A7 3.0TDI (fast Voll)
    Kilometerstand:
    157000
    Da ich mit dem Anschluss des Moduls nur an das Abblendlicht nicht zufrieden war haben wir am Samstag die Kabel welche an linkes und rechtes Abblendlicht angeschlossen waren an Sicherung 33 und 34 (Standlicht links und rechts) angeschlossen und eine "Brücke" von Sicherung 65 (Nebelscheinwerfer) zu einem Kabel welches zum Standlicht ging hergestellt. Und letztendlich am PIN T23a/22 angeschlossen (Motor für Zentralverriegelung, Fahrerseite)
    Jetzt ist geht Standlicht + Nebler an wenn ich auf Öffnen / Kofferraum öffnen / Schließen der FFB drücke, Zudem wenn den Schlüssel aus dem Loch ziehe und auch wenn ich bei Dunkelheit von Abblendlicht auf Standlicht oder Licht aus stelle.

    Hier ein Video von der ganzen Sache:
    http://www.youtube.com/watch?v=YFjKM4syyhs

    Alllerdings folgendes Problem was sich gestern Abend aufgetan hat! Sobald ich das Licht einschalte und es dunkel genug ist (Bzgl. Nachtsensor) gehen automatisch die Nebelscheinwerfer mit an! Das ist die derzeitige Schaltung in vereinfachter Form dargestellt.
    [​IMG]
    Das kommt also da wir quasi die Nebelscheinwerfer mit dem Standlicht gekoppelt haben. Ursprünglich soll das Modul ja nur den Impuls von der Zentralverriegelung bekommen bzgl. AUF und ZU. Aber jetzt bekommt er die 12V eben auch sobald mindestens das Standlicht an ist und somit wird das Modul quasi immer aktiviert! Mein Vater hat sich schon gedacht das das vlt. n Problem geben könnte mit so einer "Brücke"! Das war aber nicht ersichtlich. Da das ja erst auftritt wenn es dunkel genug und das Licht an ist! Sprich zur zeit muss ich immer mit neblern fahren wenns dunkel ist!

    Eigentlich dachten wir wir müssen jetzt noch ein kleines Relais davor hängen welches quasi dafür sorgt das das Modul sozusagen abgeschaltet wird wenn das Licht an ist und wieder an wenn kein Licht an ist! Aber da hab ich heute nochmal überlegt und da kam mir das in den sinn:
    [​IMG]
    Sprich die Brücke zwischen Standlicht und Nebler lösen und dafür Eine zwischen Standlich links und rechts schalten + den anderen ausgang nur den Neblern zuweisen!
    Dann hätte man ne brücke zwischen standlicht links und rechts, was aber eigentlich nicht weiter tragisch wäre, da ja eh meistens beide seiten leuchten :P

    Meint ihr das geht, oder bekommen die nebler dann trotzdem den Impuls?

    Gäbe es noch ne andere möglichkeit. Ich möchte definitiv beides leuchten haben!!!
    Bei bias muss es ja auch gehen....da isses ja mit den rückleuchte nzb das gleiche, die würden dann ja auch n impuls an die innenraumbeleuchtung und so weitergeben....
     
  12. #10 BöserBlick, 02.07.2012
    BöserBlick

    BöserBlick

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y Kombi
    Kilometerstand:
    68000
    Hi, ich habe mir ebendfalls vor ein paar Wochen einen Bausatz zugelegt, bloß noch keine Zeit gehabt in einzubauen, ehrlich gesagt hätte ich jetz auch nicht so die Ahnung.
    Gibt es hier zufällig jemanden aus der nähe von Hannover der sich mit der Materie schon aus einander gesetzt hat, oder der mir dabei helfen könnte?
    dass wär echt ganz große Klasse

    fahre nen Fabia 1 Combi 1,4I 16v
     

    Anhänge:

Thema: Leaving- / Coming- Home Modul
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. comming home modul fabia 1

    ,
  2. skoda fabia coming home nur LED

    ,
  3. skoda fabia 6y coming home modul nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Leaving- / Coming- Home Modul - Ähnliche Themen

  1. Coming home und leaving home

    Coming home und leaving home: Hey Ich habe da mal ein Problem ich glaube das mein coming home und leaving home nicht richtig funktioniert .....Wann geht es bei euch an und wie...
  2. Coming-/Leaving Home via VCDS aktivieren

    Coming-/Leaving Home via VCDS aktivieren: Hallo Skoda Community, bin neu hier und hab gleich die erste Frage: Habe einen Skoda Fabia (2.Generation, Kombi, Faceliftmodell) BJ 2010. Kann ich...
  3. Fabia II Vergleich Original VW Premium FSE mit VW Combo Modul FSE + MDI für Skoda Fabia 2

    Vergleich Original VW Premium FSE mit VW Combo Modul FSE + MDI für Skoda Fabia 2: Hallo an alle, ich bräuchte dringend eure Hilfe. Ich besitze einen Skoda Fabia 2 Monte Carlo, Modell 2012, mit Radio/ Navi Amundsen+, großem...
  4. Columbus Navi - Blitzer Modul erhältlich?

    Columbus Navi - Blitzer Modul erhältlich?: Hi Leute, ich bin es gewohnt, dass im Navi die festen Blitzer und Radarfallen angezeigt werden. Das vermisse ich beim Columbus Navi irgendwie....
  5. Leaving Home ohne Lichtautomatik?

    Leaving Home ohne Lichtautomatik?: Halli hallo, Ich wollte fragen, ob es möglich ist, auch ohne Lichtautomatik "Leaving Home" zu aktivieren. Soll also so aussehen, dass beim...