Leasingkonditionen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Fritz, 19.10.2009.

1. Fritz

Fritz

Fahrzeug:
    S² Combi, W124 Cabrio
    Hallo Gemeinde!

Ich hatte hier letzthin was über "verbesserte Leasingkonditionen" beim Superb gelesen (also Geschäftsleasing). Hat da jemand Informationen, ob es sich lohnt, bis nächstes Jahr zu warten oder kommt da eh nix?!

Geleaste Grüße vom Fritz!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fritz

Fritz

Fahrzeug:
    S² Combi, W124 Cabrio
    Moin,

keiner ne Ahnung? Schade...

Ungeduldige Grüße vom Fritz!

4. #3 Ampelbremser, 20.10.2009
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Wäre es evtl. möglich, daß (relativ) neue User nicht schon nach 20 Stunden ungeduldig werden und nachfragen? Irgendwie hab ich den Eindruck, daß das überhand nimmt und alle denken, alle anderen stehen den ganzen Tag Gewehr bei Fuß um ja keine Frage zu verpassen und sofort Auskunft zu geben...
    Wenn wer dazu was sagen kann oder will, wird er es auch ohne Nachfrage schon machen... und manchmal dauert es halt auch eine Woche, bis der jeweils passende User den Thread liest oder Zeit findet zu antworten...
    Wenns so sehr pressiert, dann ruft doch Euren Vertriebsmenschen im Autohaus an...

*kopfschüttelnd*

5. Fritz

Fritz

Fahrzeug:
    S² Combi, W124 Cabrio
    Moin Bremser!

Wieso wusste ich, dass hiersofort so eine fundierte und zum Thema passende Antwort kommt? ;)

Trotzdem, falls jemand was weiß, würde ich mich über eine Antwort (irgendwann innerhalb der nächsten 48 Monate) freuen.

Geduldig wartende Grüße vom Fritz!

6. #5 Mister Maus, 21.10.2009
    Mister Maus

Mister Maus Guest

Hallo Fritz, warum so ironisch ???? Ampelbremser hat doch recht. In der Ruhe liegt die Kraft !!!

7. #6 Christgurt, 21.02.2010
    Christgurt

Christgurt

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi
    Sers Fritz,

habe meinen Superb Combi letzte Woche bestellt.
    Läuft als Geschäftsleasing (Smallfleet) da bekommt man 15% Rabatt.
    Mehr ist nicht zu machen, hab bei mehreren Händlern angefragt immer das gleiche Ergebnis.
    Lediglich Fussmatten, Schirm etc. kannst noch separt raushandeln.
    Wichtig bei Navi Columbus unbedingt bei Fahrzeugübergabe Softwareversion und Kartendaten auf Aktualität überprüfen!
    Hoffen ich konnte Dir helfen

gruß christgurt

8. bonzer

bonzer

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Cool Edition 1.2 HTP; VW Golf Plus United 1.9 TDI 7-DSG
    Kilometerstand:
    12589
    Für wen gilt SmallFleet eigentlich? Muss man eine gewisse Anzahl an Autos haben, bzw. wie sind die Bedingungen?

Danke + Grüße

b.

9. Fritz

Fritz

Fahrzeug:
    S² Combi, W124 Cabrio
    Moin,

bis letztes Jahr (November?) galt, dass Du mindestens ein (oder zwei?) weitere Fahrzeuge auf Dich zugelassen haben musst. Jetzt gilt die "Flotte" allerdings schon ab dem ersten Fahrzeug. Nur selbständig musst Du sein...

Geleaste Grüße vom Fritz!

10. #9 Christgurt, 21.02.2010
    Christgurt

Christgurt

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi
    wie der Fritz schon schreibt gilt Smallflett von 1-3 Fahrzeugen

11. bonzer

bonzer

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    12589
    Danke für die Hinweise.

Gilt das nur für Leasing, oder auch für Finanzierungen?

Wir haben zwei Autos auf meine Frau laufen (selbständig mit Einzelunternehmen).

12. #11 Peter2106, 21.02.2010
    Peter2106

Peter2106

Fahrzeug:
    Superb Combi, 04/2014, braun, Elegance, 170 PS TDI, elektr. Heckklappe, Trinity, Leder, Columbus, Sportfahrwerk usw.
    Werkstatt/Händler:
    MM, Hagen
    Kilometerstand:
    3500
    Hallo Zusammen,
    ich konnte für mein Geschäftsfahrzeug (Combi, Elegance, 170 PS Diesel, + ein paar Goddies) 16,5 % + Gutschein über € 350,-- raushandeln.
    Wird der Regenschirm nicht automatisch mitgeliefert? (lt. Bedienungsanleitung heißt es "der werkseitig gelieferte Regenschirm.....).
    Weiß das jemand?

Gruß
    Peter

13. bonzer

bonzer

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    12589
    Geschäftsfahrzeug? Große Firma, oder "SmallFleet"?

14. Milan

Milan

nabend,

ich habe meinen 3.6er Combi Elegance am 1.Feb. bestellt und wie ich bis jetzt lese habe ich gut gepokert. Da ich den 3.6er erst probefahren wollte war ich bei 5 Skoda-Händlern.
    Bei dieser Gelegenheit ließ ich mir bei allen ein Angebot erstellen.

die Rabattfreudigkeit schwankte zwischen 13-15%

Nachdem ich meinen :) des Vertrauens gefunden habe ging die Verhandlung los. Es dauerte alledings 3 Std. Bis wir uns einig waren.

Also, für mein Geschäftswagenleasing, 0 Anzahlung, 36 Monate, 20Tkm/Jahr mit Smallfleet Bonus (Ich habe nur ein Fahrzeug) habe ich 16,7% rausgeholt, inkl. ein Satz WR auf 17", inkl. Zulassungskosten und Vollgetankt wird er bei Auslieferung auch sein.

Das heißt in Zahlen:

38.088,23 € netto, Mtl. Leasingrate 478,80 netto.

Man sollte immer hart aber herzlich an die sache ran gehen.

Schöne Grüße, Milan

15. bonzer

bonzer

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    12589
    Verdient ein Händler daran noch etwas?

16. Milan

Milan

Wenn der Händler nur 13% weitergibt fragt auch keiner "wie bringst Du deine Familie durch". Ich denke es ist eine Mischkalkulation, manche sind auch mit 10% super zufrieden. Soweit ich weiß ist die Schmerzgrenze der Händler bei 17% erreicht.

Schöne Grüße, Milan

17. bonzer

bonzer

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    12589
    Na dann warst Du ja deutlich über den 17 %, wenn man Zugaben wie WR und Tankfüllung einbezieht. Habe allerdings keine Ahnung, wie hoch die Marge bei den Händlern ist. Hast auf jeden Fall ein gutes Geschäft gemacht.

18. Coupe

Coupe

Man muss auch bedenken, dass gewisse Rabatte von Skoda "bezahlt" werden, will sagen: der augenscheinlich hohe Rabatt tut dem Händler ggfs. deutlich weniger weh, wie 5% an anderer Stelle.

19. #18 digidoctor, 21.02.2010
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    mir ist das mit dem Rabatt eh schleierhaft beim Leasing. Er zahlt dann 36 Monate für ein Auto, welches ihm nicht gehört und hat einen Rabatt?

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ress

ress

Beim Leasing einen Rabatt in Prozent (bezogen auf den Listenpreis) anzugeben ist m.M. nach unmöglich. Bei Leasing spielen soviele Faktoren rein, Laufzeit, km-Leistung usw.

Klar wird der Verkäufer am Anfang der Leasingkalkulation teuer anfangen um dann am Ende den potentiellen Käufer entgegenkommen zu können.

Beim Leasing kann ich nur ein identisches Auto mit identischen Rahmenkonditionen bei div. Anbietern anfragen und am Ende die monatliche Rate vergleichen.

Man sollte nie vergessen was "Leasing" ist, beim Leasing "mietet" man das Auto. Im besten Fall zahlt man was das Auto während der Haltezeit an Wert verliert. Da man keinen Besitz am Leasinggegenstand erwirbt ist es insbesondere für Firmen günstig und unkomplizierter. Für Privatkunden ist das Äquivalent zum Leasing der AutoCredit, also die "Ballonfinanzierung". Auch hier zahlt man den Wertverlust in monatlichen Raten und kann nach der vereinbarten Laufzeit den Restwert begleichen und behält das Auto oder das Auto zurückgeben und damit die Restschuld tilgen.

Sowohl bei der Ballonfinanzierung als auch beim Leasing sollte man immer das Restwertrisiko im Auge behalten. Beim Restwertleasing wird auf einen theoretischen Restwert hin kalkuliert. Nun kann man günstige Raten anbieten und dafür einen hohen Restwert kalkulieren, am Ende der Leasingzeit hat man dann das Risiko das das Auto weniger wert ist als ursprünglich gedacht und zahlt nach. Also Leasing ist bei mir ein Kilometerleasing "ohne Gebrauchtwagenabrechnung".

Bei der Ballonfinanzierung sollte man einen verbindlichen Restwert vereinbaren der dann vom AH auch gezahlt wird um das Restwertrisiko zu vermeiden.

@digidoctor: Kauf ein Auto in Bar und verkauf es nach 3 Jahren wieder - die Differenz durch 36 teilen = das ist das was ein Leasingnehmer monatlich (idealerweise) zahlt.

22. 6502

6502

Der Rabatt beim Leasing kommt meines Erachtens dann zum Tragen, wenn der Leasinggeber nicht die Bank des Autoherstellers ist.

Ich besuche verschiedene Händler, lasse mir Angebote machen, verhandle.

Dann gehe ich zu einer Leasinggesellschaft, die in keiner Verbindung zu einem Hersteller steht (z.B. die Deutsche Leasing). Diese bestellt das Fahrzeug aufgrund des von mir ausgehandelten ANgebots.

--> Rabatt ist relevant!

Läuft das Leasing dagegen mit der VW Bank, ist der Rabatt zwar auch noch entscheidend - aber man "sieht" ihn nicht mehr. Man kann anhand der Leasingrate nicht mehr sehen: was ist Rabatt, was ist Verkaufsförderung durch zu niedrige Restwerte, was ist Verkaufsförderung durch niedrige kalkulatorische Zinsen, was ist Verkaufsförderung durch niedrigen Gewinn des Leasinggebers.

...allerdings kann einem Leasingnehmer sowas im Prinzip egal sein.... was letzten Endes zählt, ist die Leasingrate (bei gegebenen Leasing-Parametern).

Ich habe übrigens gerade ein Angebot von einem Skoda-Händler über einen Octavia Combi machen lassen.... Rechne ich über die Leasingdauer (4 Jahre / 15 TKm/Jahr) mit einem Wertverlust lt. ADAC (60% bei 15 TKm/Jahr und 4 Jahren) und addiere ich dazu die Zinsen für ein Annuitätendarlehen (Annuität = Leasingrate, Zins = 5%) für den rabattierten Kaufpreis (19.454 EUR netto Liste -> 15% Rabatt -> 16.536 EUR netto) , komme ich zum Ergebnis, daß bei Kauf am Ende der Restwert lt. ADAC 1.116 EUR niedriger ist als die Restschuld nach 4 Jahren.

Mit anderen Worten: bei einem tatsächlichen Wertverlust von 60% in den ersten 4 Jahren und 5% Kreditzins auf dem freien Markt wäre das Leasing tatsächlich günstiger...

6502

Thema: Leasingkonditionen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Geschäftsleasing Faktoren hersteller

Die Seite wird geladen...

Leasingkonditionen - Ähnliche Themen

1. Leasingkondition O3 Combi RS TDI DSG 4X4

Leasingkondition O3 Combi RS TDI DSG 4X4: Servus, ich habe folgendes Angebot für eine Gewerbeleasing / Kilometerleasing vorliegen: Fahrzeugpreis inkl. Sonderausstattung: 36.873,95 €...
  2. Leasingkonditionen

Leasingkonditionen: Servus Leute, da der Citigo wohl nicht so produziert werden kann wie ich es gerne hätte, überlege ich auf einen Fabia TSI zu wechseln. Wie sehen...
  3. Octavia II jetzt im Konfigurator!!! Scheinbar tolle Finanzierungs- und Leasingkonditionen

Octavia II jetzt im Konfigurator!!! Scheinbar tolle Finanzierungs- und Leasingkonditionen: Hi, ich weiss nicht, ob Ihr es schon gesehen habt, aber der Octavia II ist jetzt auf www.skoda.de im Konfigurator. Zwar nur als Ambiente und...