[Leasing] Reparatur "kurz" vor Ende der Leasinglaufzeit?

Diskutiere [Leasing] Reparatur "kurz" vor Ende der Leasinglaufzeit? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Moin zusammen, im Zuge des Frühjahrschecks wurde festgestellt, das die Zylinderkopfdichtung getauscht werden muss :huh: Der Wagen (Peugeot 207)...

  1. Althan

    Althan Guest

    Moin zusammen,

    im Zuge des Frühjahrschecks wurde festgestellt, das die Zylinderkopfdichtung getauscht werden muss :huh:
    Der Wagen (Peugeot 207) ist jetzt 2 3/4 Jahre alt und hat aktuell 45.000 km runter...
    Peugeot hat sich freiwillig bereit erklärt, da der Wagen ja gerade erst aus der Garantie raus ist, 50% der Kosten
    zu tragen.

    Mir stellt sich jetzt die Frage was passiert, wenn ich den Schaden nicht reparieren lasse und ihn Ende Juli, was
    eh so geplant war, abgebe.
    Es ist jetzt nicht so, das ich mich unbedingt um die Kosten drücken möchte, wäre aber auch nicht böse drum,
    wenn ich drum herum kommen würde.

    Da es mein erstes Leasingfahrzeug ist, bin ich da noch ein wenig unbeholfen. Es ist ein gewerbliches Leasing, falls
    diese Information irgendeine Relevanz hat.

    Hat jemand Infos für mich? ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.068
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 VFL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Na gerade weil es ein Leasingfahrzeug ist, solltest du es Reparieren lassen du musst so oder so Bluten. Bei rückgabe wird der Wagen unter die Lupe genommen und wenn was defekt ist, werden dir die Kosten aufgebrummt.

    Schon allein weil der Hersteller sich beteiligt, würde ich es an deiner Stelle reparieren lassen.
     
  4. Althan

    Althan Guest

    Okay, gedacht hab ichs mir, aber ich war mir nicht sicher was mit derartigen Reparaturen passiert ;)

    Merci für die schnelle Antwort!
     
Thema:

[Leasing] Reparatur "kurz" vor Ende der Leasinglaufzeit?

Die Seite wird geladen...

[Leasing] Reparatur "kurz" vor Ende der Leasinglaufzeit? - Ähnliche Themen

  1. Schaden an Felge - Reparatur?!

    Schaden an Felge - Reparatur?!: An die Felgen- und Lackspezialisten: Ich bin gerade beim Reifenwechsel ganz blöd beim Festziehen der Schrauben mit ner herausstehenden Nase...
  2. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  3. Probleme nehmen kein Ende, nun streikt der Motor.

    Probleme nehmen kein Ende, nun streikt der Motor.: Moin Moin, seit meinem unverschuldeten Unfall und der Krähe in der Frontscheibe nimmt die Pechsträhne kein Ende. Nun läuft der Motor nicht...
  4. Fabia Facelift für mitte -ende 2017

    Fabia Facelift für mitte -ende 2017: Hab heute In der Autobild gelesen das ein Facelift für mitte - ende 2017 angekündigt ist. Ist da was dran? [ATTACH]
  5. Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus

    Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus: Hallo, habe meinen Skoda nun circa 2 Monate (Mj 2013). Nach kurzer Zeit fiel mir auf, dass das Standlicht rechts laut Boardcomputer manchmal...