[Leasing] Reparatur "kurz" vor Ende der Leasinglaufzeit?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Althan, 25.04.2013.

  1. Althan

    Althan Guest

    Moin zusammen,

    im Zuge des Frühjahrschecks wurde festgestellt, das die Zylinderkopfdichtung getauscht werden muss :huh:
    Der Wagen (Peugeot 207) ist jetzt 2 3/4 Jahre alt und hat aktuell 45.000 km runter...
    Peugeot hat sich freiwillig bereit erklärt, da der Wagen ja gerade erst aus der Garantie raus ist, 50% der Kosten
    zu tragen.

    Mir stellt sich jetzt die Frage was passiert, wenn ich den Schaden nicht reparieren lasse und ihn Ende Juli, was
    eh so geplant war, abgebe.
    Es ist jetzt nicht so, das ich mich unbedingt um die Kosten drücken möchte, wäre aber auch nicht böse drum,
    wenn ich drum herum kommen würde.

    Da es mein erstes Leasingfahrzeug ist, bin ich da noch ein wenig unbeholfen. Es ist ein gewerbliches Leasing, falls
    diese Information irgendeine Relevanz hat.

    Hat jemand Infos für mich? ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Na gerade weil es ein Leasingfahrzeug ist, solltest du es Reparieren lassen du musst so oder so Bluten. Bei rückgabe wird der Wagen unter die Lupe genommen und wenn was defekt ist, werden dir die Kosten aufgebrummt.

    Schon allein weil der Hersteller sich beteiligt, würde ich es an deiner Stelle reparieren lassen.
     
  4. Althan

    Althan Guest

    Okay, gedacht hab ichs mir, aber ich war mir nicht sicher was mit derartigen Reparaturen passiert ;)

    Merci für die schnelle Antwort!
     
Thema:

[Leasing] Reparatur "kurz" vor Ende der Leasinglaufzeit?

Die Seite wird geladen...

[Leasing] Reparatur "kurz" vor Ende der Leasinglaufzeit? - Ähnliche Themen

  1. Probleme nach Reparatur

    Probleme nach Reparatur: Moin! Nach Jahre langem "stillen" verfolgen des Forums, muss ich nun leider selber mal aktiv werden. Ich hab mich hier jetzt eine Stunde...
  2. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  3. Abweichungen vom Kostenvoranschlag Reparatur u.ä.

    Abweichungen vom Kostenvoranschlag Reparatur u.ä.: Hallo Gemeinde, wie weit geht bei Euch die Schmerzgrenze, wenn die Werkstatt vom vorherigen Kostenvoranschlag nach oben abweicht ? Bei einer...
  4. Kurze Frage - schnelle Antwort

    Kurze Frage - schnelle Antwort: Hallo zusammen, ich habe mich gerade auf die Suche nach einem solchen Thread gemacht, in dem man ne ganz kurze Frage loswerden kann, die sich mit...
  5. kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline

    kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline: Hallo allerseits, heut konnte ich endlich meinen neuen Superb Sportline abholen. Fahre schon seit vielen Jahren Skoda, Fabia, Octavia, seit März...