Leasing-Inspektion ?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von pelmenipeter, 08.10.2006.

1. #1 pelmenipeter, 08.10.2006
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    Moin moin,

bin ich verpflichtet, die Inspektion bei meinem Autohaus machen zu lassen. Soweit ich weiß, steht im Vertrag "nur bei anerkannten Skodavertragshändlern" ?(
    Also könnte ich zu einem anderem Skodaautohaus gehen oder nicht ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. smart4

smart4 Guest

Selbstverständlich kannst Du zu jeder Skodawerkstatt und jedem Skoda-Servicebetrieb gehen. Aber da, wo du gekauft hast sieht man dich am liebsten.

MfG

Smart4

4. #3 Oci 1 1,6 75 Ps, 08.10.2006
    Oci 1 1,6 75 Ps

Oci 1 1,6 75 Ps Guest

Tipp immer bei deinem dealer bleiben !!!
    2 Gründe:
    1.Dein dealer weis genau falls du vorhast dir nen neuen zuzulegen was mit der Karre los ist ,also wenn de pflegst und immer brav zur insp gehst gibts ordentlich asche !!!
    2.Die mechaniker kennen jeden kunden wagen der regelmäßig zur inspektion da ist und dadurch hast immer gute karten insachen sicherheit und funktionalität!!

PS Ich Arbeite bei skoda !!!also ich weis wovon ich rede!!!!

mfg dein freundlicher

5. #4 pelmenipeter, 08.10.2006
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    mh ja gut es geht nich um meinen ^^
    sondern um muddis Kombi.
    Der hatte nen kleinen Unfall (Schaden war 1500€)
    Da die Versicherung des Gegners auf 30/70 beruhte gabs nur um die 1200€
    Sie hatte das Angebot von einer anderen Werkstatt (nicht Skoda), dass sie alles für die 1200€ machen würden. Die Hauswerkstatt wollte aber 1500€.
    Die Nicht-Skoda Werkstatt sagte, die Teile werden eh von Skoda gekauft bzw. geliefert. Mudders will ihn aber nach Leasingende weiterfahren. Da es ein Leasing-Fahrzeug ist, meinte der Händler, er müsse das Fahrzeug nach Leasingende der Bank abkaufen und ihr Wiederverkaufen. Da der Schaden aber woanders gemacht wurde, könne er sagen, dass es nicht fachgerecht gemacht wurde und das Fahrzeug nicht zurücknehmen.
    Jetzt geht es ja nur um die Inspektion. Mudders weiß jetzt nicht genau ob sie diese auch in einer anderen Skoda-Werkstatt machen lassen kann.
    Wie gesagt, sie will ihn weiterfahren.
    Achso, und ich habe mir neulich mal die Werkstatt bissl genauer angeguckt und meine, dass es fast aussieht wie eine Hinterhofwerkstatt. So richtig traue ich den Leuten da nicht. Wenn ich mir vorstelle, meinen zum Ölservice abzuliefern und ihnen ne 5 Liter Flasche Öl in die Hand drücke mit der Bitte dieses zu verwenden, glaube ich fast, das sie das für etwas anderes nehmen und mir nen billiges zeug reinfüllen. Schließlich kann ich es nicht kontrollieren :beleidigt:

6. #5 Oci 1 1,6 75 Ps, 08.10.2006
    Oci 1 1,6 75 Ps

Oci 1 1,6 75 Ps Guest

HM dan ist es also war das Skoda werkstätten aussehen als wärs noch 1970 oda so!!
    bei mir siehts genauso aus !!! Liegt halt dasran das es sie Werkstätten schon vor der Wende gab !!! Ford VW Mercedes usw gabs ja vorher net !!!! also is halt alles an bissl Älter !!! das hat aba nix mit Qualität zutun !!! wir verwenden entweder das original Öl von Skoda oder oder von castrol !!!!! wenn der kunde aba mit Marktkauf Öl ankommt is das kein problem , machen wir dem kunden drauf aber ich weiß net wie sich das mit der mobilitäts Garantie dann verhält. Da bei einem Motorschaden oder ähnliches skoda nicht sagt oh der arme kunde hat ein motorschaden na dann wollen wir im doch mal nen neuen geben!!! OH er hat ja keine Mob Gar da er ein billig öl genuzt hat ,da können wir ihm keinen neuen motor geben . Ich weiss isn bissl übertrieben aber im ernstfall kann dies eintreten !!! wegen des unfalls solange es ne skoda werkstatt is dürfte das keine probs geben !!! insp. kann sie bei ihren machen !!! am besten wärs wende deiner werkstatt sagst hier so siehts aus skoda Werkstatt eins sagte 1300 € und fertig is der lack die stimmen dann schon zu und du kannst allet mit einmal machen lassen!!!!

mfg

7. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Ich sag es mal so - wenn ihr von der WS abhängig seid (und das scheint ihr zu sein aufgrund der Leasingsache) dann sollten die 300 € kein Grund sein später dann unter Umständen tausend oder mehr zu verlieren.

@Oci 1 1,6 75 Ps - warum soll Öl aus dem Baumarkt schlecht sein wenn es die Freigaben der Hersteller hat? Habe ich was verpasst?
    Und noch am Ende eine Bitte an dich - BITTE BITTE versuche deutsch (nach Duden) zu schreiben - gib dir Mühe! Dein Slang-Geschriebenes ist kaum zu lesen! DANKE! :beifall:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 pelmenipeter, 09.10.2006
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    mudders weiß nich was sie machn soll
    die Hauswerkstatt ist schon sauer wegen der Reparatur bei dem anderen und jetzt auch noch die Inspektion bei nem anderen Skodaautohaus machen lassen ? Ihr ist unwohl dabei :verwirrt:
    Is aber auch ne blöde sache wenn man ne Kiste least :boxen:

10. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    @ OCI 1... :

Zu Punkt 1

Wenn ich mir ein neues Auto kaufen möchte, gehe ich sicher nicht nur zum Händler vor Ort, sonder klapper mehrere ab. Du glaubst doch wohl selber nicht, dass er für meinen Gebrauchtwagen mehr zahlt, weil der bei ihm gewartet wurde. Sicher machen Händler einen Unterschied zwischen Scheckheft gepflegt und nicht ... aber doch nicht wirklich, welcher Skoda-Laden da seine Finger dran hatte ... bei meinem Fabia waren es schon 5 verschiedene und - oh Wunder - er lebt immer noch ... :P :zensur:

Zu Punkt 2:

Warum bitte führt ein Mechaniker die Inspektion anders bzw. besser aus, wenn der Wagen vor vielen Monaten schon einmal dort war? Durch Zufall müsste es ja auch der selbe sein, der damals rumgefingert hat. :rolleyes:

Zum Öl:

Wie Kletti schon sagte, muss es die korrekte Norm habe und gut ist. Da kann dann auch keine Garantie dran rucken, denn auch Autohäuser haben unterschiedliche Bezugsstellen für ihr Öl ... der nächste Skoda-Partner verwendet Mobil1 usw. :wall:

Aber ein paar Kunden fängt man mit solchem Schwachfug sicher ... :kotzwuerg:

Nordische Grüße

Örnie

Thema: Leasing-Inspektion ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda leasing inspektion

Die Seite wird geladen...

Leasing-Inspektion ? - Ähnliche Themen

1. Inspektionen Kodiaq

Inspektionen Kodiaq: Moin Zusammen, Weiß man schon wo der Kodiaq inspektionstechnisch (preislich) angesiedelt wird? Vergleichbar mit dem Octavia oder dem Superb?
  2. Inspektion selbst machen

Inspektion selbst machen: Guten Morgen liebe Freunde, bei meinem Fabia II, BJ 2007, 83kkm, 1.4 16v 63 kw, leuchtet seit einiger Zeit das Inspektionslämpchen. Nun bin ich am...
  3. Inspektion

Inspektion: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum und hoffe mich nicht an der falschen Stelle eingeloggt zu haben. Ich stehe momentan vor folgendem...
  4. Skoda Leasing + Anschlussgarantie möglich

Skoda Leasing + Anschlussgarantie möglich: Hallo Folgende Frage: Ich hatte die letzten Jahre einen Skoda im Firmenleasing, inklusive des sogenannten Wartungs- und Verschleißreparaturen...
  5. Erneute Inspektion nach rund 2100 KM?

Erneute Inspektion nach rund 2100 KM?: Hallo, Meine Oma hat mit eben ein Bild gesendet, da wohl bei ihren Fabia die Inspektion Anzeige kam. Sie ist seit der letzten LongLife knapp...