Leasing Ende, wer macht TÜV etc.

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von noi76, 11.02.2004.

1. noi76

noi76 Guest

Hallo,

mein Leasing für den Corsa läuft bald ab, der Fabia kommt. Es geht genau über 3 Jahre und 45000 km.

Frage: Ich gebe mein Auto am letzten Tag der 3 Jahre ab. Es sind dann TÜV, ASU und die Durchsicht ran. Muss ich damit rechnen, dass ich noch irgendwelche Kosten davon tragen muss, oder hat das Autohaus hier einfach Pech gehabt?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mic

Mic Guest

Ich denke mal das die Sache recht einfach ist.
    Wenn der TÜV-Termin innerhalb deines Leasing-Vertrages liegt, dann bist du auch verantwortlich dafür die HU und AU ausführen zu lassen.
    Wenn nun der Termin später liegt und du vertraglich nicht mehr für das Fahrzeug zuständig bist, dann bist du auch nicht für die Abnahme durch die Prüfstelle verantwortlich.
    Aber schau halt mal in deine Unterlagen, da gibt es sicher genaue Infos.

4. noi76

noi76 Guest

So, der Termin ist ja nun schon eine Weile rum. Weder TÜV, ASU oder Durchsicht musste ich machen lassen oder mich dran beteiligen :sieger:

Wenn ich mir jetzt überlege, dass meine Kollegen teilweise 42 oder 48 Monate geleast haben, damit die Rate günstiger wird, werde ich die mögliche Ersparnis damit wohl gut weggemacht haben :hoch:

5. #4 Marccom, 19.03.2004
    Marccom

Marccom

Fahrzeug:
    Ford Edge 3.5 SELPlus, früher Fabia TDI
    Kilometerstand:
    21000
    Das glaub ich eher nicht, weil eine Verlängerung von 36 auf 48 Monate (z.B.) macht z.B. 46 € pro Monat weniger bei einem Fabia Combi Excellent der insgesamt 18.720,-€ kostet und 15.000 km pro Jahr fahren soll. Macht nach Adam Riese 552,-€ Differenz. Die sollte ein 3 oder 4 jähriger Fabia bei der Vorbereitung zum TÜV noch nicht verschlingen. Das hat mein damals 9 Jahre alter Golf III ja nicht mal.

Gruß

Marc

6. noi76

noi76 Guest

Ok, hast Recht, was Deine Rechnung auf 48 Monate hin angeht.

Thema:

Leasing Ende, wer macht TÜV etc.

Die Seite wird geladen...

Leasing Ende, wer macht TÜV etc. - Ähnliche Themen

1. Wer bin ich?

Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...
  2. Großes Problem - mit Latein am Ende

Großes Problem - mit Latein am Ende: Guten Morgen, ich konnte schon die Nacht nicht schlafen weil mich das mit dem Auto irgendwie nicht in Ruhe lässt. - Am Dienstag Nachmittag fuhr...
  3. Modellübergreifend Columbus II macht sich selbstständig

Columbus II macht sich selbstständig: Hallo zusammen, nach nun gut 2 Jahren und 2 Monaten (Garantierverlängerung liegt vor) meint mein Columbus II gelegentlich ein Eigenleben...
  4. Skoda Leasing + Anschlussgarantie möglich

Skoda Leasing + Anschlussgarantie möglich: Hallo Folgende Frage: Ich hatte die letzten Jahre einen Skoda im Firmenleasing, inklusive des sogenannten Wartungs- und Verschleißreparaturen...
  5. Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?

Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?: Leider hat der Kleine schon kleinere Kratzer, Abplatzungen an der Türkante (ca. 2mm groß). Wahrscheinlich stammen diese aus unserer Garage. Wie...