Leasing Dienstleistung "Wartung und Verschleißreparaturen Aktion (WB) Superb Leasing

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Machu Picchu, 28.08.2012.

  1. #1 Machu Picchu, 28.08.2012
    Machu Picchu

    Machu Picchu

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI DSG, vorher Skoda Octavia Combi 2.0 TSI DSG RS
    Hallo

    Ich habe eine Frage zu der Leasing Dienstleistung "Wartung und Verschleißreparaturen Aktion (WB)".

    Im Rahmen eines Leasingangebotes eines Skoda Autohauses wird mir diese Aktion vom Verkäufer schmackhaft gemacht bzw. ist gleich im Angebot zum Preis von 32,25€ netto monatlich aufgeführt. Momentan bin ich mir aber nicht wirklich sicher ob sich das ganze bei einer Leasinglaufzeit von 48Monaten rechnet, immerhin beträgt die Summe für die Dienstleistung 1548,00€.

    Diese umfasst laut Angebot folgende Leistungen (im Originalwortlaut):

    - Wartung (Inspektion-Service laut Serviceplan einschließlich Ölwechsel, Schmierstoffe und Dichtungen)
    - Verschleißreparaturen (sämtliche Werrkstattleistungen, die durch normalen Verschleiß am Fahrzeug erforderlich werden)
    - Abschleppkosten vom Schadenort bis zur nächsten Vertragswerkstatt
    - Bergungskosten bei einer Panne
    - Abgasuntersuchungen (AU)
    - Hauptuntersuchung nach §29 (HU) StVZO sowie Fahrleistungsüberwachung und -information

    Jährliche vereinbarte Fahrleistung pro Jahr 15000km, es handelt sich bei dem Angebot um einen Skoda Superb 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW

    Wenn ich jetzt bedenke dass das Fahrzeug in der ersten beiden Jahren der vollen Garantie unterliegt und ich nicht weiß wann bei einem Diesel in der Regel der erste Ölwechsel oder die Inspektionen fällig werden, hoffe ich das mir hier jemand weitgerhelfen kann.

    Abschlepp- und Bergungskosten lasse ich jetzt erst einmal außer Acht, die sind durch eine ADAC+ Mitgliedschaft ebenfalls abgedeckt.

    Wie steht Ihr zu der Aktion???

    Ltd.Lupo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ampelbremser, 28.08.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Eigentlich ist das doch recht einfach zu beantworten:
    - Bergungs- und Abschleppkosten hast Du in der Mobilitätsgarantie drin (oder auch beim ADAC).
    - Die ersten zwei Jahre sind alle Kosten für Reparaturen von der Garantie abgedeckt.
    - HU kommt das erste mal nach 3 Jahren, hast Du also 1x in den 48 Monaten ~80-90 Euro
    - bei 15Tkm/Jahr hast Du in 48 Monaten 2x Service, davon einmal kostenlos am Ende der Garantie. Eine Durchsicht kostet, wie oben verlinkt so zwischen 200 und 400 Euro (inkl. Verbrauchsstoffe wie Öl usw.)

    Das heißt, Du kommst in den 48 Monaten auf max. 500 Euro Kosten für Dich, die durch die Aktion zum Preis von 1548 Euro übernommen werden würden..., wenn ich nichts Gravierendes übersehen habe, scheint mir das kein Geschäft zu sein, wo man zuschlagen sollte...
     
  4. Pierre

    Pierre

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    95000
    Sind bei den Angeboten nicht normal auch Sommer- und Winterreifen mit drin?
    So kenn ich solche Zusatzangebote zu Leasingverträgen, diese werden oft von Firmen abgeschlossen damit die Kfz-Kosten schon direkt fix sind.

    Edit: Die Reifen müssten bestimmt bei den "Verschleißreparaturen (sämtliche Werrkstattleistungen, die durch normalen Verschleiß am Fahrzeug erforderlich werden)" mit drin sein!
     
  5. Formi

    Formi

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    Nein Reifen gehören nicht dazu!!!

    Gesendet von meinem Galaxy SIII mit Tapatalk 2
     
  6. #5 Machu Picchu, 28.08.2012
    Machu Picchu

    Machu Picchu

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI DSG, vorher Skoda Octavia Combi 2.0 TSI DSG RS
    Nein Reifenverschleiß ist laut Aussage des Verkäufers nicht mit drin!

    Aber irgendwie wollen die mir diese Dienstleistung zwingend mit aufquatschen...von wegen es würde sich hier ja so gesehen um eine 48moantige Garantie handeln, also eine Erweiterung der Garantie auf 48 Monate.

    Auf nachfrage was eine Garantieverlängerung auf 36 Monate kostet kommt der Verkäufer immer wieder auf diese Dienstleistung zurück und verweist mich darauf das eine andere Garantieverlängerung nicht gibt!
     
  7. Funtax

    Funtax

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Bremsen sind z.B. mit dabei. Wischerblätter sind z.B. mit dabei. Wirklich alles, was mit der Zeit verschlissen wird.

    Für die Reifen gibt es noch ein separates Reifen-Clever-Paket, dann wäre die Erstausstattung der Winterräder dabei und der Ersatz bei Bedarf aller Reifen. D.h. wenn die Sommerreifen herunten sind, kommen neue Gummis drauf. Winterreifen analog dazu.

    Garantieverlängung ist für Leasingfahrzeuge nicht möglich, daher macht sich hier wieder das W+V-Paket bemerkbar. Bemerkbar deshalb, da fast jeder Defekt als "Verschleiß" deklaliert werden kann/wird...
     
  8. Tafkar

    Tafkar

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    S3 L&K 150PS CR DSG
  9. #8 Machu Picchu, 28.08.2012
    Machu Picchu

    Machu Picchu

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI DSG, vorher Skoda Octavia Combi 2.0 TSI DSG RS
    Hier wäre mal ein Preis von Vorteil...vielleicht weiß den jemand!

    Aber im Grunde fand ich den Thread von Ampelbremser zu diesem Thema hilfreich!

    Eigentlich ist das doch recht einfach zu beantworten:

    - Bergungs- und Abschleppkosten hast Du in der Mobilitätsgarantie drin (oder auch beim ADAC).

    - Die ersten zwei Jahre sind alle Kosten für Reparaturen von der Garantie abgedeckt.

    - HU kommt das erste mal nach 3 Jahren, hast Du also 1x in den 48 Monaten ~80-90 Euro

    - bei 15Tkm/Jahr hast Du in 48 Monaten 2x Service, davon einmal kostenlos am Ende der Garantie. Eine Durchsicht kostet, wie oben verlinkt so zwischen 200 und 400 Euro (inkl. Verbrauchsstoffe wie Öl usw.)


    Das heißt, Du kommst in den 48 Monaten auf max. 500 Euro Kosten für
    Dich, die durch die Aktion zum Preis von 1548 Euro übernommen werden
    würden..., wenn ich nichts Gravierendes übersehen habe, scheint mir das
    kein Geschäft zu sein, wo man zuschlagen sollte...



    So sehe ich das mittlerweile auch...eine Aktion die sich nicht unbedingt rechnet...entweder die lassen das (WB) Packet raus oder wir kommen eben nicht ins Geschäft!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 SuperB280, 28.08.2012
    SuperB280

    SuperB280

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Vanuatu
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    20
    Ich würde das Angebot dankend ablehnen.
     
  12. #10 Ampelbremser, 28.08.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Er fährt das Fahrzeug 48 Monate mit 15Tkm/a also insgesamt 60TKm, das teilt sich evtl. 1/3:2/3 auf Winter- und Sommerreifen auf, d.h. 20TKm Winterreifen und 40Tkm Sommerreifen. Das sollte doch die jeweils erste Garnitur überstehen..., das heißt ein Ersatz ist für ihn gar nicht nötig. Also auch da kein Angebot, dass ich annehmen würde, wo so eine Reifengarantie mit drin ist..., braucht er einfach nicht.
     
Thema: Leasing Dienstleistung "Wartung und Verschleißreparaturen Aktion (WB) Superb Leasing
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wartungsvertrag skoda

    ,
  2. skoda wartung und verschleiß aktion

    ,
  3. leasing wartung und verschleiß

    ,
  4. wartung und verschleiß skoda,
  5. skoda wartung und verschleiß,
  6. skoda wartungspaket,
  7. skoda leasing wartung und verschleiß,
  8. inspektionsintervall leasing skoda,
  9. Skoda Wartungsvertrag,
  10. wartung & verschleiß defekte,
  11. wartungsvertrag vw leasing,
  12. skoda wartung und inspektion fuer 48 monate lohnt sich das,
  13. reifen clever paket skoda,
  14. was bedeutet reifen clever paket,
  15. skoda wartungsvertrag vw leasing,
  16. skoda leasing verschleissreparaturen,
  17. Was beinhaltet Verschleiß Aktion bei skoda,
  18. skoda aktion WB,
  19. verschleißreparaturen,
  20. leasing w&v aktion,
  21. skoda reifen clever paket,
  22. was beinhaltet wartung und Verschleis skoda,
  23. Wartung und verschleißreparaturen Aktion (WB),
  24. skoda leasing wartung und verschleiss,
  25. skoda fabia Wartungsvertrag
Die Seite wird geladen...

Leasing Dienstleistung "Wartung und Verschleißreparaturen Aktion (WB) Superb Leasing - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  4. Octavia II Bolero aus Superb

    Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...