Lavablau Metallic

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Langstrecke, 27.07.2011.

1. #1 Langstrecke, 27.07.2011
    Langstrecke

Langstrecke

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Dieser Farbton ist, meine ich, noch nicht allzu lange bestellbar. Im Konfigurator kommt der Farbton je nach Modell unterschiedlich rüber. Gestern war ich mal bei meinem Freundlichen, denn auch meine Freundin braucht nun ein neues Gefährt. Da standen zwei Autos in Lavablau Metallic rum. Wenn sich einige Leute Fragen, wie das in Natura aussieht, hier mal ein Paar Fotos. Ich finds chic.

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uwe werner, 27.07.2011
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Sieht echt gut aus. Ich stehe ja auch auf dunkle Farben. Der gefällt mir auch.
    Wenn die Farbe auch Deiner Freundin gefällt, solltet Ihr zuschlagen.

4. #3 Langstrecke, 27.07.2011
    Langstrecke

Langstrecke

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Meiner Freundin ist gestern ihr altes Auto abgeschmiert. Sie brauch nun doch recht schnell nen neuen Wagen, da ist die Farbe wurscht ;o) Aber wenns natürlich ein passendes Auto in dieser Farbe gäbe, wär das wohl ein Volltreffer!

Gestern hatte mein Händler leicher schon geschlossen, also werde ich heute nochmal zu ihm gehen. Er meint, dass nun auch Diesel als Lagerfahrzeuge eingetroffen wären. Um einen Diesel wird meine Freundin nicht umhin kommen. Sie fährt 250km am Tag...

5. #4 uwe werner, 27.07.2011
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Bei der Strecke würde ich auch nur zum Diesel tendieren. Ich fhre ja "nur" 160 Kilometer am Tag, aber den Diesel möchte ich nicht mehr missen.

Eventuell habt Ihr ja Glück, das der Händler einen blauen dabei hat.

6. #5 Langstrecke, 27.07.2011
    Langstrecke

Langstrecke

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Gibt später mal ne Info :D

7. #6 spoonman, 27.07.2011
    spoonman

spoonman

Fahrzeug:
    Skoda Fabia² "Special" 44 kW
    Bei größeren Autos wirkt dieses Dunkelblau ziemlich edel, zum Fabia passt es m.E. irgendwie nicht so gut.

Ist natürlich reine Geschmackssache - ich mag z.B. generell überhaupt keine schwarzen Autos.

8. #7 Langstrecke, 27.07.2011
    Langstrecke

Langstrecke

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Beim Superb sah es super aus. Dazu eine Innenausstattung in beigem Leder.

9. omba

omba

Fahrzeug:
    OC², 105PS (CR) TDI, 4x4, cappu-beige
    Werkstatt/Händler:
    Picker, Schwaz (AT)
    Sind deine Bilder vom Anfange wirklich Lava-Blau-Bilder?
    Denn auf der Skoda HP schaut das Lava-Blau eher aus wie grün-blau (fast türkis)
    Ich habe mal ein screenshot von der Skoda HP gemacht und angehängt (da ich es leider nie schaffe, Bilder direkt einzufügen...)
    Allerdings sehen auf der HP fast alle Farben iwie anders aus...

Kann jemand bestätigen, dass Lava-blau eher türkis-farben ausschaut? Vielleicht mit einem "echten" Bild - Allerdings wirds den in echt noch nicht geben...

Ich fände die Farbe jedenfalls nicht schlecht... Ist mal was anderes...

Anhänge:

• lava.jpg
      lava.jpg
      Dateigröße:
      27,8 KB
      Aufrufe:
      238
  10. #9 Langstrecke, 10.09.2011
    Langstrecke

Langstrecke

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Ein "echtes" Bild? 8| Du bist der Knaller... Dachtest Du ich habe die Bilder mit Filzstift gemalt? :pinch:

11. #10 letauch, 08.11.2011
    letauch

letauch

Guten Abend,

wollte auch mal was zu der Farbe "lavablau-metallic" loswerden. Habe seit einigen Wochen einen Octavia mit dieser Lackierung. Hatte ursprünglich brunello-rot bestellt, aufgrund des Modellwechsel im Sommer wurde die Farbe dann aber kurzfristig aus dem Programm genommen. So musste ich kurzerhand umdisponieren. Wollte aber keine der weit verbreiteten Farben und da hab ich im Internet im Konfigurator das neue lavablau-metallic gesehen.

Bei keinem Händler gab es einen Katalog oder eine Probe auf so einem Blech. Fahrzeuge waren aufgrund des Modellwechsel auch nirgends zum Anschauen da. So habe ich die Farbe einfach "blind" geordert.

Was soll ich sagen, die Farbe ist einfach geil! Grundton ist ein gaaanz dunkles grün mit einem Flop in Blaue, oder umgekehr je nach Sichtweise. In der Sonne ändert sich die Farbe je nach Blickwinkel....genial. Wenns dämmert schaut die Farbe dann nahezu schwarz aus, hat aber immernoch so ein grünes Leuchten. Sollte eher lavagrün metallic heissen. Auf jeden Fall eine geniale Farbe, die den Octavia sehr sehr wertig erscheinen lässt. Alle Nachbarn und kollegen sind neidisch.

Falls Interesse besteht und die Sonne die nächsten Tage nochmal rauskommt, kann ich gerne ein paar Fotos schiessen.

Grüße
    thornhill

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 lowend05, 09.11.2011
    lowend05

lowend05

Hi!

Ich finde die Farbe geht auf einem Fabia überhaupt nicht. Hätte einen Combi in der Farbe als Lagerfahrzeug haben können. Nee danke, da zahle ich lieber etwas mehr. Im Endeffekt habe ich einen Fabia Combi in meiner Wunschfarbe (Schwarz) neu bestellt und das sogar zu einem deutlich günstigeren Preis als das Lagerfahrzeug... :thumbsup:

Ich find es aber für Skoda schon ziemlich peinlich, das die Farbe im Konfigurator je nach Modell deutlich unterschiedlich aussieht (und nie auch nur Ansatzweise wie im Original)

Trotzdem jeder wie er will, wäre ja auch öde wenn es nur Schwarze oder Silberne Autos gäbe (so wie ich immer bestellen würde ;) )

Gruß
    lowend05

14. #12 ostomek, 04.09.2015
    ostomek

ostomek

Jemand weiter Bilder hiervon?

Thema: Lavablau Metallic
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lava blau metallic

,
  2. skoda lava blau metallic

,
  3. skoda yeti lava blau metallic

,
  4. lava blau skoda,
  5. lavablau,
  6. lava blau metallic skoda,
  7. skoda octavia lava blau metallic,
  8. skoda roomster automatik sondermodell lavablau,
  9. skoda lavablau,
  10. oktavia lava blau,
  11. autofarben lava blau,
  12. Skoda Kodiaq lava blau,
  13. farbstift skoda lava blau,
  14. Farbe lavablau,
  15. skoda yeti lava blau,
  16. skoda yeti dunkelblau,
  17. farben für skoda rapid lava blau,
  18. skoda lava blau,
  19. skoda Lava-Blau Metallic Metallic,
  20. lava blau,
  21. lava blau skoda superb,
  22. skoda superb lava blau,
  23. superb lavablau,
  24. skoda superb combi lava blau,
  25. skoda octavia Lava-Blau Metallic
Die Seite wird geladen...

Lavablau Metallic - Ähnliche Themen

1. Verkauft Skoda Oktavia 1.2 TSI DSG Family in Platin-Grau Metallic, Ausstattungspaket Style, Armatur Schwarz

Skoda Oktavia 1.2 TSI DSG Family in Platin-Grau Metallic, Ausstattungspaket Style, Armatur Schwarz: Ich verkaufe meinen Combi von Skoda Octavia 1.2 TSI DSG Family in Platin-Grau Metallic, Ausstattungspaket Style, Armatur Schwarz +...
  2. Privatverkauf Stoßstange Front inkl. Zubehör SKODA Octavia RS 5E - schwarz Metallic

Stoßstange Front inkl. Zubehör SKODA Octavia RS 5E - schwarz Metallic: Hallo, ich bitte hier eine gebrauchte Stoßstange von einem 2015er Octavia RS in der Farbe schwarz Metallic an. Diese wurde aufgrund eines...
  3. Verkauft Skoda Citigo Spiegelkappe Links Spahir-Blau Metallic

Skoda Citigo Spiegelkappe Links Spahir-Blau Metallic: Hallo, ich verkaufe eine Spiegelkappe für den Skoda Citigo Fahrerseite lackiert in Saphir-Blau Metallic. Als Preis habe ich mir 10 € vorgesellt....
  4. Dezenter O3 RS TDI in Quarzgrau Metallic

Dezenter O3 RS TDI in Quarzgrau Metallic: Hallo zusammen, anbei eine kleine Vorstellung meines Quarzgrau Metallic farbenen Skoda Octavia 3 RS TDI DSG. Serienausstattung: Octavia III RS...