Lautstärkevergleich Superb / Passat 150 PS TDI

Diskutiere Lautstärkevergleich Superb / Passat 150 PS TDI im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe momentan einen Mietwagen Passat 150 PS TDI. Bei Geschwindigkeiten zwischen 130 und 140 km/h hört sich der Motor im 6. Gang nicht...

  1. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    1.010
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    15719
    Hallo,

    ich habe momentan einen Mietwagen Passat 150 PS TDI. Bei Geschwindigkeiten zwischen 130 und 140 km/h hört sich der Motor im 6. Gang nicht besonders angenehm an.

    Hat hier schon jemand einen Vergleich bezüglich der Motorlautstärke beim 150 PS TDI zwischen Passat und Superb durchgeführt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Slavi_W, 16.02.2016
    Slavi_W

    Slavi_W

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style 2.0TDi 110KW @ 193KW
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien
    Kilometerstand:
    33000
    Ein User hier hat sich geäußert das es beim DSG bei Tempo 130 ein unangenehmes Geräusch gibt.
     
  4. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    1.010
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    15719
    Der Passat hat ein Schaltgetriebe.

    Ich finde das Geräusch irgendwie nervig, auch wenn es nicht besonders laut ist. Im Vergleich zu meinem Octavia ist natürlich alles viel leiser.

    Interessanterweise hat der Passat zwar ACC, aber keinen Toten-Winkel- oder Spurhalteassistenten.
     
  5. #4 gde2011, 16.02.2016
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    491
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    Superb3, 140KW, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    <1000
    Der ist beim Passat ganz separat bestellbare Mehrausstattung. Viele lassen im Passat den aus ihrer Sicht "nervigen" Spurrüttler weg.
     
  6. #5 Al3xander, 16.02.2016
    Al3xander

    Al3xander

    Dabei seit:
    16.06.2015
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    243
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 4x4, DSG, TDI 190 PS, L&K, Quarzgrau

    Yepp, das war ich. Ich schaue morgen mal auf die Drehzahl, die ich im DSG im 6. bei 130kmh habe (ist der 190PS aber sollte für die Drehzahl wohl egal sein).
     
  7. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    1.010
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    15719
    Das wäre nett. Ich werde auch mal auf die Drehzahl achten.
     
  8. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    1.010
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    15719
    Das ACC hat mich auch noch nicht als Must-Have überzeugt.
     
  9. #8 gde2011, 17.02.2016
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    491
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    Superb3, 140KW, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    <1000
    Bis ich es gefahren bin war das auch mal so ;)
     
  10. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    1.010
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    15719
    Mich irritiert, dass ich irgendwann doch wieder selber bremsen muss.
     
  11. #10 gde2011, 17.02.2016
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    491
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    Superb3, 140KW, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    <1000
    Damit das vorbei geht dauert es wohl noch einige Jährchen trotz aller Versuchsfahrten und Zulassungen. ;)
     
  12. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    1.010
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    15719
    Das System erkennt ja, dass ein Bremsvorgang notwendig wird und piepst deshalb und blendet ein Symbol in der MFA ein und löst aber gleichzeitig den schon eingeleiteten Bremsvorgang wieder.
     
  13. nektus

    nektus

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Bremst das ACC nicht bis zum Stillstand?
     
  14. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    1.010
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    15719
    Jedenfalls nicht beim Passat mit Schaltgetriebe.
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 gde2011, 17.02.2016
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    491
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    Superb3, 140KW, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    <1000
    Ok, das stimmt. ACC und Schaltgetriebe: lässt viele Vorteile des ACC leider nicht zu.

    Aber bezüglich DSG muss ich mich selber zitieren:
    Ich weiß nicht genau was mein Geschreibe mit Lautstärke Passat-Superb zu tun hat, daher lass ich es schnell.
     
  17. #15 Al3xander, 17.02.2016
    Al3xander

    Al3xander

    Dabei seit:
    16.06.2015
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    243
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 4x4, DSG, TDI 190 PS, L&K, Quarzgrau

    Lässt sich auf dem Drehzahlmesser schwer ablesen. Das Generve sollte so um die 2.050 U/min sein (+/-50). Klingt für mich als Laien so, als sei das die Drehzahl, in der der Motor denkt "werf ich jetzt den Turbo an (bzw. öffne irgendwas) oder nicht? - Gib mehr Gas oder weniger aber nerv mich nicht".
     
Thema:

Lautstärkevergleich Superb / Passat 150 PS TDI

Die Seite wird geladen...

Lautstärkevergleich Superb / Passat 150 PS TDI - Ähnliche Themen

  1. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  2. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  3. Suche Seriendämpfer für 5J, 1,4 86 PS Schrägheck

    Suche Seriendämpfer für 5J, 1,4 86 PS Schrägheck: Moin zusammen. Ich möchte meinen Fabia tieferlegen, indem ich Sportfedern verbaue, wurde jeoch darauf aufmerksam gemacht, dass auf meinem, da er...
  4. Trailer Assist im Superb

    Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...
  5. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...