Lautstärkeregler an Hifi-Anlage ohne Funktion?

Diskutiere Lautstärkeregler an Hifi-Anlage ohne Funktion? im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; Am Verstärker meiner Stereoanlage funktioniert der Lautstärkeregler seit einigen Monaten nur noch sporadisch. Wenn ich die Lautstärke ein bisschen...

1. Libra

Libra

Am Verstärker meiner Stereoanlage funktioniert der Lautstärkeregler seit einigen Monaten nur noch sporadisch. Wenn ich die Lautstärke ein bisschen erhöhen/ senken möchte, braucht es bestimmt 10 Umdrehungen des Reglers, bis sich etwas tut. Daher nutze ich immer die Fernbedienung.

Frage: Kann man da mit Kontaktspray nachhelfen? Oder können durch den Einsatz des Sprays Schäden an der Elektronik entstehen?

2. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    75000
    Wenn man den Regler 10 Mal drehen kann, ist es ein Regler mit Lichtschranke. Da hilft kein Kontaktspray, das kann die Sache höchstens noch verschlechtern oder andere Phänomene hervorrufen.

MrMaus gefällt das.
  3. Libra

Libra

Vielen Dank für deine Antwort. Dann werde ich den Verstärker mal in eine Werkstatt geben müssen.

4. Libra

Libra

Ein Bekannter hat das Teil neulich mal aufgeschraubt. Er hat vorher schon erkannt, dass der Lautstärkeregler nicht über ein Potentiometer bedient wird, da er sich unendlich weit drehen lässt (während ein Potentiometer auf eine Drehung begrenzt ist). Von innen kommt man an den Lautstärkeregler nicht ohne Weiteres ran, daher hat er es erst einmal so gelassen. Ich kann die Lautstärke ja weiterhin über die Fernbedienung bedienen ;)

5. Duffy

Duffy

Moin,
    aber das hat dir doch @tehr schon vor einem Monat geschrieben. Was hat denn die Werkstatt gesagt? Oder war damit dein Kumpel gemeint?

6. Libra

Libra

Ich habe das Gerät nicht in die Werkstatt gegeben und werde es auch nicht tun, da das Gerät ja bis auf den Lautstärkeregler einwandfrei funktioniert. Vielleicht schaue ich mal in einem Repair-Cafe vorbei.

Thema: Lautstärkeregler an Hifi-Anlage ohne Funktion?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lautstärke regler autoradio ohne funktion

Die Seite wird geladen...

Lautstärkeregler an Hifi-Anlage ohne Funktion? - Ähnliche Themen

1. SOS Funktion / Skoda Connect / funktioniert nicht

SOS Funktion / Skoda Connect / funktioniert nicht: Moin, bei meinem IV lässt sich das Skoda Connect nicht aktivieren - auch der SOS Knopf ist ohne Funktion. Das Auto kam gerade vom Freundlichen...
  2. Kodiaq L&K mit LPG-Anlage - Wohin mit dem Subwoofer?

Kodiaq L&K mit LPG-Anlage - Wohin mit dem Subwoofer?: Hallo liebe Foren-Mitglieder, bei mir steht im Sommer ein neues Fahrzeug an (Firmenleasing) - es soll ein Kodiaq L&K, Benziner, 190 PS werden. Nun...
  3. Fensterheberblock Fahrertür ohne Funktion

Fensterheberblock Fahrertür ohne Funktion: Hallo, bei mir geht neuerdings der Fensterheberblock in der Fahrertür nicht mehr. Die einzelnen Fenster außer Fahrertür öffnen und schließen an...
  4. Skoda Fabia II BJ 2011 Fahrertür Licht ohne Funktion

Skoda Fabia II BJ 2011 Fahrertür Licht ohne Funktion: Guten Abend ich habe folgendes Problem bei meinem Skoda Fabia II: Baujahr: 2011 HSN:8004 TSN:AFG ab und zu wenn ich die Fahrertür öffne geht...
  5. Schlauch am Zylinderkopf undicht - Funktion?

Schlauch am Zylinderkopf undicht - Funktion?: Hallo zusammen, eigentlich wollte ich heute nur meine Glühkerzen durchmessen. Dabei habe ich leider gesehen, dass folgender Schlauch bzw. die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden