Octavia III Lautstärkeregelung Nav/Audio beim Amundsen

Diskutiere Lautstärkeregelung Nav/Audio beim Amundsen im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Halloa, hab in meinem Octavia 3 Modelljahr 2016 mit der Lautstärkeregelung beim Amundsen ein Problemchen. Wenn ich an dem Rädchen drehe (MFL oder...

1. lunzet

lunzet

Fahrzeug:
    Octavia 3 - 150 PS TDI
    Kilometerstand:
    14000
    Halloa,
    hab in meinem Octavia 3 Modelljahr 2016 mit der Lautstärkeregelung beim Amundsen ein Problemchen.
    Wenn ich an dem Rädchen drehe (MFL oder Gerät) dann wird mal die Audio- Lautstärke geändert (wie gewünscht) sporadisch aber auch die Navi-Ansagen Lautstärke (unerwünscht). Hab noch nicht herausgefunden warum und wie genau das passiert aber ich finds voll nervig. Gibts da irgendeine interne Logik die ich noch nicht kenne? Das Phänomen tritt bei mir sowohl mit der Lautstärkeregelung direkt am Amundsen als auch per MFL auf. Also mal wird die aktuelle Audio Lautstärke geregelt und beim nächsten mal dann mal wieder die Navi Ansagen Lautstärke. Wenn ich das Navi nicht benutze (also keine route aktiv ist) dann passiert das wie erwartet nicht.

Ich werd nicht schlau draus

Ihr?

Gruss und Dank
    Thomas

2. Wurzl

Wurzl

Fahrzeug:
    Octavia III Combi G-TEC (MJ2015), Audi V8, Audi TT Roadster, Fiat Multipla CNG
    Kilometerstand:
    25000
    Nav Lautstärke solltest du nur beeinflussen, wenn in dem Moment gerade eine Navi Ansage läuft.
    Ansonsten sollte es die "normale" Lautstärke sein.
    So ist es jedenfalls bei mir.

Kann es sein, dass du gerade am drehen bist, wenn eine Ansage läuft?

3. lunzet

lunzet

Fahrzeug:
    Octavia 3 - 150 PS TDI
    Kilometerstand:
    14000
    Da ich die nervigen Ansagen normal ausschalte kann ich garnicht sagen ob genau dann eine ansage kommt. Das würde natürlich das sporadische Auftreten erklären. Guter Hinweis vielen dank :-)
    Gibt es irgendeine Möglichkeit die Ansagen dauerhaft zu deaktivieren? Nach Neustart sind die Ansagen ja jedesmal wieder aktiv obwohl vorher deaktiviert.

Danke

4. #4 melb00m, 17.08.2016
    melb00m

melb00m

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Edition 1.4 TDI
    Kilometerstand:
    32000
    Versuch mal über die Sprachbedienung "Navigationsansagen aus" als Befehl zu sagen. Allerdings weiß ich auch nicht ob das nur die Lautstärke der Ansagen komplett runterregelt oder diese tatsächlich richtig abschaltet.

5. lunzet

lunzet

Fahrzeug:
    Octavia 3 - 150 PS TDI
    Kilometerstand:
    14000
    Ja danke für den tip. Hält leider nur bis zum nächsten neustart. Eine option zum permanenten ausschalten wäre toll.

Grüsse

Thema: Lautstärkeregelung Nav/Audio beim Amundsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amundsen 2016 telefon lautstärkeanpassung

Die Seite wird geladen...

Lautstärkeregelung Nav/Audio beim Amundsen - Ähnliche Themen

1. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  2. Naviupdate Amundsen nicht verfügbar?

Naviupdate Amundsen nicht verfügbar?: Auf der Skoda Seite steht, dass es gegen Juni ein Update geben soll. Wenn ich meine Fahrgestellnummer zum Prüfen eingebe, erscheint allerdings ein...
  3. Superb III Amundsen, Stau umfahren

Amundsen, Stau umfahren: Hallo an Alle, Habe vorgestern meinen Superb 1.4 TSI DGT mit Businesspaket Amundsen bekommen (MJ 2018). Auf dem Nachhauseweg von München in die...
  4. Startbildschirm Amundsen auswählen?

Startbildschirm Amundsen auswählen?: Hallo zusammen, beim Start meines Octavia habe ich immer die Telefonfavoriten auf dem Bildschirm, ich möchte aber das Navi die Kartenanzeige...
  5. Infotainment Amundsen kompatibel mit Samsung Galaxy Alpha

Infotainment Amundsen kompatibel mit Samsung Galaxy Alpha: Hallo zusammen, obwohl das Samsung Galaxy Alpha SM-G8850F kompatibel mit dem Amundsen ist (lt. Liste), werden die Kontakte aus dem Telefonbuch...