Octavia III Lautstärkeregelung Nav/Audio beim Amundsen

Diskutiere Lautstärkeregelung Nav/Audio beim Amundsen im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Halloa, hab in meinem Octavia 3 Modelljahr 2016 mit der Lautstärkeregelung beim Amundsen ein Problemchen. Wenn ich an dem Rädchen drehe (MFL oder...

  1. lunzet

    lunzet

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia 3 - 150 PS TDI
    Kilometerstand:
    14000
    Halloa,
    hab in meinem Octavia 3 Modelljahr 2016 mit der Lautstärkeregelung beim Amundsen ein Problemchen.
    Wenn ich an dem Rädchen drehe (MFL oder Gerät) dann wird mal die Audio- Lautstärke geändert (wie gewünscht) sporadisch aber auch die Navi-Ansagen Lautstärke (unerwünscht). Hab noch nicht herausgefunden warum und wie genau das passiert aber ich finds voll nervig. Gibts da irgendeine interne Logik die ich noch nicht kenne? Das Phänomen tritt bei mir sowohl mit der Lautstärkeregelung direkt am Amundsen als auch per MFL auf. Also mal wird die aktuelle Audio Lautstärke geregelt und beim nächsten mal dann mal wieder die Navi Ansagen Lautstärke. Wenn ich das Navi nicht benutze (also keine route aktiv ist) dann passiert das wie erwartet nicht.

    Ich werd nicht schlau draus

    Ihr?

    Gruss und Dank
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wurzl

    Wurzl

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Emden
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi G-TEC (MJ2015), Audi V8, Audi TT Roadster, Fiat Multipla CNG
    Kilometerstand:
    25000
    Nav Lautstärke solltest du nur beeinflussen, wenn in dem Moment gerade eine Navi Ansage läuft.
    Ansonsten sollte es die "normale" Lautstärke sein.
    So ist es jedenfalls bei mir.

    Kann es sein, dass du gerade am drehen bist, wenn eine Ansage läuft?
     
  4. lunzet

    lunzet

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia 3 - 150 PS TDI
    Kilometerstand:
    14000
    Da ich die nervigen Ansagen normal ausschalte kann ich garnicht sagen ob genau dann eine ansage kommt. Das würde natürlich das sporadische Auftreten erklären. Guter Hinweis vielen dank :-)
    Gibt es irgendeine Möglichkeit die Ansagen dauerhaft zu deaktivieren? Nach Neustart sind die Ansagen ja jedesmal wieder aktiv obwohl vorher deaktiviert.

    Danke
     
  5. #4 melb00m, 17.08.2016
    melb00m

    melb00m

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Edition 1.4 TDI
    Kilometerstand:
    30000
    Versuch mal über die Sprachbedienung "Navigationsansagen aus" als Befehl zu sagen. Allerdings weiß ich auch nicht ob das nur die Lautstärke der Ansagen komplett runterregelt oder diese tatsächlich richtig abschaltet.
     
  6. lunzet

    lunzet

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia 3 - 150 PS TDI
    Kilometerstand:
    14000
    Ja danke für den tip. Hält leider nur bis zum nächsten neustart. Eine option zum permanenten ausschalten wäre toll.

    Grüsse
     
Thema: Lautstärkeregelung Nav/Audio beim Amundsen
Die Seite wird geladen...

Lautstärkeregelung Nav/Audio beim Amundsen - Ähnliche Themen

  1. Beim Gas geben rattert es

    Beim Gas geben rattert es: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wenn mein Fahrzug kalt ist und ich normal beschleunige, hört es sich an als würde es im...
  2. Rapid Iphone 5 und Amundsen MIB2

    Iphone 5 und Amundsen MIB2: Hallo, ich habe mein iPhone5 ordnungsgemäß mit dem Amundsen MIB2 via Bluetooth gekoppelt. Alles funktioniert auch soweit. Nur ich bekomme die...
  3. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  4. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  5. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...